dieser Gammel! - Radkasten hinten rechts...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Re: dieser Gammel! - Radkasten hinten rechts...

Beitrag von Böwer32b »

Admiral hat geschrieben:So, habe jetzt rechts alle Kofferraumverkleidung rausgebaut. Der Witz, man sieht gar kein Loch. Der Gammel scheint eher im Hohlraum an der Außenwand zu sitzen. Umso schwieriger ranzukommen. Vielleicht wird dann doch eher von unten geschweißt. Leider wurde letztes Mal bei der Reparatur um den Tankstutzen nach dem Schweißen der ganze Radkasten im Innenraum mit UBS zugeschmiert, sodass man jetzt weniger gut sehen kann. Das hatte ich mir damals auch anders vorgestellt, aber war dann mehr oder minder vor vollendete Tatsachen gesetzt worden. Naja, sollen sie in der Werkstatt mal zusehen, wie sie das jetzt wieder ausbaden... Mal sehen auch wie leer ich dafür den Tank noch gefahren krieg, falls sie den rausbauen wollen...

Ansonsten kann mir jemand erklären, wie man die geteilte Sitzbank hinten rausbekommt? Außen die zwei Schrauben sind ja einfach, aber innen an der Verbindung der zwei getrennten Sitze, wie geht das?

Gruß
Florian

Du musst eine Seite der Rückbank zuklappen und die andere in aufrechter Position. Dann kannst du an dem Schanier unten in der Mitte jeweils 2 Schrauben mit einem Kreuzschraubendreher rausdrehen und die Lehne rausnehmen.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Admiral
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Admiral »

Danke für den Tip! Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können, war jedenfalls jetzt einfach und die Lehne ist auch raus. Der Rest kommt dann innerhalb des nächsten Monats.
Gruß
F
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Admiral
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Admiral »

So. Alles wieder schick und wieder 2 Jahre Tüv ohne Mängel.
Tank war raus und der ganze Radkasten war total Gammel und ist ne Menge neues Blech reingekommen.
War höchste Eisenbahn. Dabei hatte ich schon angefangen zu konservieren und dachte ich wäre fertig, als ich die Löcher fand.
Je mehr man stöberte und prokelte, taten sich immer neue Wunder auf... Jetzt ist die Welt aber wieder in Ordnung.
Im Radkasten Blech wo nötig erneuert und bei der Gelegenheit Domlager neu, Stossdämpfer hinten neu usw. alles mit Fertan konserviert.
Muss jetzt nur noch Rücksitz und Verkleidung wieder einbauen.
Fotos reich ich vielleicht nochmal nach.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Admiral hat geschrieben:So. Alles wieder schick und wieder 2 Jahre Tüv ohne Mängel.
Tank war raus und der ganze Radkasten war total Gammel und ist ne Menge neues Blech reingekommen.
...
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch :occasion5: :occasion4: ...

Das mit dem rechten Radkasten ist ja leider "normal". Da gibt es ja meist Löcher, selbst wenn sonst nirgends was zu sehen ist :roll: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Admiral
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Admiral »

Naja um den Tankstutzen wurde ja schonmal geschweisst vor 2 Jahren. Das ist aber alles wieder weg und alles wieder neu, weil in Richtung Dom noch mehr Gammel war. Ich sag nur drei Lagen Blech.