mal eine blöde Frage: War das VW-Emblem im Frontgrill auch bei den Sondermodellen in Chrom? Meins ist schon total verwittert (grau/schwarz) und im Trophy-Prospekt kann man nirgendwo die Front erkennen.
Das VW-Zeichen im Grill gab es nur in Chrom. Auch bei allen Sondermodellen. Das vom Golf 2 Facelift passt aber auch. Das gibt es auch in schwarz. Und es trägt interessanterweise sogar eine Passat Teile-Nummer (beginnt mit 32.). Teile-Nummer habe ich gerade nicht parat, obwohl ich mir vorigen Monat Eines gekauft habe. Da kann sicher jemand Anderes hier im Forum helfen.
Oder frag einfach mal "beim Freundlichen" nach einem schwarzen VW-Zeichen für einen z.B. 1990er Golf 2.
Das VW-Emblem im Kühlergrill gibts noch problemlos, denn das wurde auch noch beim Passat 3B/3BG verbaut.
Da hängt nur zusätzlich ein schwarzer Ring dran. Den musst du entfernen (ist nur gesteckt), dann passt das beim 32B.
Teilenummer ist 3A0 853 600, Preis ca. 20,- Euro!
Es gab aber das Emblem auch in schwarz, aber nur bei der Bundeswehr-Ausführung.
Die Bundeswehr-Fahrzeuge müßten original ein schwarzes Emblem gehabt haben. War jedenfalls beim Bus so und kann mir nicht vorstellen, daß es beim Passat anders sein sollte. Von daher müßte es das zumindestens theoretisch gegeben haben. Ob sowas exotisches noch lieferbar ist, ist die nächste Frage. Aber vielleicht liegt ja bei irgendeinem Händler noch ein Restbestand. Das können die VW-Teileverkäufer aber aufm Computer sehen, einfach mal fragen.
Ja. Die BW-Fahrzeuge hatten selbstverständlich schwarze VW-Zeichen und die sind für 32B auch gelistet. Ist der einzige 32B mit schwarzem VW-Zeichen, war insofern aber für den "normal-sterblichen" Kunden nicht erhältlich. Da die Teile aber identisch mit denen von anderen Fahrzeugen sind (Golf 2, Passat 3A, 3B, 3BG) ist das ziemlich... sagen wir mal... schnurz. Die Teile, die Du heute noch beim Händler bekommts, haben ja sogar 'ne 32B Teile-Nummer (siehe oben).