Mausetot

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Mausetot

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Hat jemand von euch nen ultimativen Tipp wirksam Mäuse fernzuhalten.

Ich habe eine Feldscheune drumrum is nix außer Felder. Leider fangen die blöden Viecher immer an meine Autos, Schachteln und was so rumsteht anzufressen. Heute durft ich den ganzen Polowasserkasten flicken. Die Kabel waren alle sogut wie durch. In meinen Karton mit Wuchtgewichten gefällts den anscheinend auch ganz gut.

In der Scheune ist zwar ein Betonboden, aber selbst da fressen die sch**** Dinger durch. Ist zum :kotz

Habt ihr nen Tipp? Mich wunderts nur dass die ganzen Wohnhänger nebenan noch drinstehn, wahrscheinlich gibts bei mir genug.

Ich hab zwar keinen Bock aber wahrscheinlich hilft nix außer ausziehen aus der Halle.

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mausetot

Beitrag von schallundrauch »

Miau!!!

Das einzige was wirklich hilft sind Hofkatzen, und je nach Mäusepopulation und Talent muss man nicht einmal groß zufüttern ;)

Gruß Schall
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Das ist eine Feldscheune in der Pampa Schall.
Köder legen Richi, kriegste in jedem Baumarkt oder beim Kammerjäger.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Mit Köder lock doch nur noch mehr an?!? (Hast du ne Ahnung welches was taugt?)

Im Moment is ja noch genuch Zeuch für die Viecher außen, Kartoffeln und Maiskolben liegen auf den Feldern ja genuch rum. Normal warn se ja hauptsächlich im Winter im Passat, da hat mer sich halt drauf einstellt, aber immer Herbst brauch ich die noch net.

Wie der Robert scho gemeint hat, da ne Katze zu halten is relativ schwierig, vll mit Leine, aber des is ja ach nix dauerhafts falls mal der Mäusnachschub fehlt. Katzenkacke richt wahrscheinlich auch net angenehmer als Mäuspisse.

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Ich glaube nicht, daß du die Viecher jemals los wirst.

An manchen Feldrändern ist Mauseloch an Mauseloch. Selbst wenn sie sich nicht in deiner Scheune einnisten, werden sie immer wieder kommen, solange es was zu futtern gibt. Und die Geschmäcker sind da halt verschieden...

Du kannst höchstens versuchen, die Hütte mäusedicht zu kriegen, aber das ist bei Altbauten auch nicht so einfach. Ich hab bis vor 14 Jahren in einer Hinterhof-Altbauhütte mitten in der Großstadt gewohnt. Nebenan war ein Gartengrundstück. Ich hatte mehrfach Mäuse in der Wohnung, bis ich einige Ritzen an uralten Hoftüren abgedichtet habe (mit Mörtel und Blech, Holz usw. bringts da nicht).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Düstere Aussichten, schood.
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
Goldie86
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Goldie86 »

Hallo Richi,

bist du dir ganz sicher das es nur Mäuse sind ????
Zitat : Heute durft ich den ganzen Polowasserkasten flicken. Die Kabel waren alle sogut wie durch. In meinen Karton mit Wuchtgewichten gefällts den anscheinend auch ganz gut.

In der Scheune ist zwar ein Betonboden, aber selbst da fressen die sch**** Dinger durch. Ist zum :kotz

Unter den Vorraussetzungen würde ich sagen es sind Ratten. Man kann es ganz leicht anm Kot feststellen, Mäusekot ist sehr klein, Rattenkot ist bis zu 3cm lang .Im Landhandel gibt es sogenannte Köderboxen, in denen man das Gift deponiert.
Da ich sehr ländlich wohne, kenne ich das Problem, zumal wir auch noch Pferd und Hühner haben, außerdem sind in der Nähe noch Stallungen mit ca. 300 Mastbullen und ca.350000 Masthähnchen.
Wir haben die besten " Erfolge" mit den Köderboxen aus Kunststoff mit großen Ein/Ausgängen ( auch für Wanderratten geeignet ). Als Köder gibt es einiges, gut geeignet ist von Bayer der Mäuse und Ratten -Getreideköder.
Nachdem anfang des Jahres in meinen Dienstwagen die Kabel von Ratten vertilgt wurden, habe ich in allen Fahrzeugen einen WC- Stein ( Aktiv -Duftspender) im Motorraum aufgehängt, jetzt sind die Autos tabu für die Viecher.

Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Ja sind ganz sicher Mäuse, 2 von 4 hab ich auch bekommen, aber wer weiss wo die sich noch überall aufhalten.

Den Tipp mit den Klosteinen werd ich mal probieren, danke!

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

32b-coloradobeige hat geschrieben:Mit Köder lock doch nur noch mehr an?!? (Hast du ne Ahnung welches was taugt?)

Wie der Robert scho gemeint hat, da ne Katze zu halten is relativ schwierig, vll mit Leine, aber des is ja ach nix dauerhafts falls mal der Mäusnachschub fehlt. Katzenkacke richt wahrscheinlich auch net angenehmer als Mäuspisse.

Grüße Richi
Nee, das ist ja so Giftmäßig, das wirkt etwas nachhaltig, damit die anderen Mäuse nicht gleich merken was Sache ist und das Zeugs auch fressen. Ist nicht die feine Englische, bin ja auch gegen sowas, doch da draussen bei dir haben die die Macht.
Entweder wirklich alles total dicht machen oder die Köder legen.

Eine Katze an der Leine bringt dir da draussen nur Ärger, entweder mit Tierschützern, die das Tier in der Halle bemerken oder die Katze wird psychotisch, weil du ja da kein einziges Fenster drinnen hast. Neenee, ne Katze würd ich da aus dem Spiel lassen.

Was bei deiner Halle auch sein kann, ist, das Mäuse, auch wenn alles untenrum dicht ist, über das Dach reinkommen. Die Klettern auch die Wände hoch, hab ich selbst schon beobachtet und mir fielen fast die Augen raus als ich das gesehen hatte. Ich habe da etwas Erfahrung damit, wenn du möchtest, können wir bei deiner Halle zusammen mal sehen, wo sie reinkommen und was du ändern kannst, damit sie sich nicht wohlfühlen darin und dann früher oder später das Weite suchen.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Ey Robert des mit der Katz war net wirklich erst gemeint.

Ich werd mal zusehen, dass ich etwas Giftweizen bekomm und meine Mäusefallensammlung erweiter, vorerst mal.

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4