Diesel Phänomen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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troublemaker
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von troublemaker »

Technisch kann ich dazu nicht viel Beitragen, aber ich weis dass das definitiv so funktioniert. Sonst wäre mein TDI vor guten 2 Jahren nicht mit fast trockener Leitung (trotz Diesel im Tank !) herum gestanden... Von anderen Autos kenn ich das auch so ähnlich...
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Jockel
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von Jockel »

Mahlzeit!

Das Magnetventil trennt nur die Kraftstoffzufuhr vom Hochdruckteil der Pumpe ab, also von dem Teil in dem der Einspritzdruck erzeugt wird, also kann theoretischder Kraftstoff noch durch die Pumpe gefördert werden.

Die Pumpe fördert auch recht viel aus dem Rücklauf so daß der Kanister auch einfach von der Pumpe leergesaugt sein kann.

ciao, Jockel
C-OO69
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von C-OO69 »

troublemaker hat geschrieben:Technisch kann ich dazu nicht viel Beitragen, aber ich weis dass das definitiv so funktioniert. Sonst wäre mein TDI vor guten 2 Jahren nicht mit fast trockener Leitung (trotz Diesel im Tank !) herum gestanden... Von anderen Autos kenn ich das auch so ähnlich...

bei einem geschlossenem System eigendlich nicht möglich, auser bei einer undichtigkeit an der Pumpe oder der Leitung, kenne dieses Problem von einem Freund, da war die der Simmerring an der Welle vom Gashebel undicht und hat nach dem ausmachen des Motors Luft in die Pumpe gezogen und musste zum starten dann immer erst vorpumpen, hat das Teil dann getauscht und ging wieder
aber welche Schwerkraft soll sonst zwichen "Tank und Tank" entstehen? :-k
1985er Caddy-TD mit Jetta-Front (Baustellenschlampe)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
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troublemaker
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von troublemaker »

Nehme beispielsweise einen Scheibenwaschwasserbehälter und lass ihn gefüllt mit dem Schlauch nach unten hängen (also Schlauch tiefer als der Boden des Behälters...).

Was passiert ? :bye:
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syncrofan
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Re: Diesel Phänomen

Beitrag von syncrofan »

troublemaker hat geschrieben:Nehme beispielsweise einen Scheibenwaschwasserbehälter und lass ihn gefüllt mit dem Schlauch nach unten hängen (also Schlauch tiefer als der Boden des Behälters...).

Was passiert ? :bye:
...es kommt kein Wasser auf die Scheibe... :aetsch ...was mich so erstaunt hatte ,daß der Reservekanister ja hinten mitm Schlauch im Kofferraum an der Leitung (Vorlauf Tankgeber) hing.Wenn die Pumpe fördert war das ja klar ,aber das es über 2Tage so stark zirkuliert hat und ein gewisser Unterdruck ja geherrscht hat... :-k .... :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch