und den nächsten gesehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Merlin6000 »

Einen Diesel mit "nicht Grün" muss man nicht wegwerfen, die unterliegen einem größeren Preisverfall als andere und sind für Leute wie mich die keine Unfugplakette brauchen mit Glück als Schnäppchen zu bekommen
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Admiral hat geschrieben:Da fahr ich heute morgen nichts ahnend zur Arbeit die Sollingstraße in Holzminden runter, biegt da doch ein anthrazitfarbener 32B Vari Facelift von der Tanke. Hab schon Ewigkeiten keinen 32B mehr rumfahren sehen hier... eigentlich ja mal was neues, aber bei dem Wetter durch den Schneematsch doch viel zu schade. Höxteraner Kennzeichen HX CL usw ohne EU Kennzeichen. Scheint also schon länger hier angemeldet zu sein. Ist der auch hier im Forum unterwegs?
Kann mich nicht dran erinnern den schon mal gesehen zu haben
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Moin,

heute Abend ist mir der hier in Schwalmstadt vor die Linse gefahren, der ist mir neu, sah auch relativ neu auf der Strasse aus.

Zwischenmodell als LS, rechts vorne Ecke oben am Kotflügel beilackiert aber ansonsten guten Eindruck gemacht.

DSC_0211 640.jpg
Was ich in letzter Zeit schon mal gesehen hab und nen Bekannter auch schon ist nen Chrommodell in Grau...

Kurz drauf hatte ich den Verkäufer des GLI-Variant von Eblöd vor mir, aber leider keine Zeit für nen Foto...

Grüsse

Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von dieselix »

Hier meine "Entdeckungen" der letzten Tage:

Heute habe ich schon den zweiten FL-Schrägheck mit Heidelberger Zulassung gesehen, am Bahnhof Rot-Malsch. Blau metallic mit alten DIN-Kennzeichen, sieht nach Erstbesitz aus. Deshalb wage ich eher nicht zu hoffen, dass der Besitzer sich hier im Forum tummelt... ;)

Besser siehts evtl. mit dem Besitzer des weinroten FL-Variant aus, der gestern in Graben-Neudorf stand. Ich glaube das ist sogar ein Diesel, ich habe ihn schonmal in Bruchsal gesehen,wenn ich mich recht erinnere.

Am Bahnhof Ubstadt-Weiher stehen übrigens seit einiger Zeit zwei rote VFL-Schräghecks. Einer mit einem üblen Frontschaden, der andere intakt, mit Karlsruher Zulassung. Sie stehen nicht auf einem Parkplatz o.ä., sondern auf DB-Gelände neben den Gleisen. Sieht zumindest so aus. Hoffentlich warten die dort nicht auf den Schrotthändler.
Gruß
Johannes
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

25.12.12 im 2. bezirk in wien einen roten ca. 1986er variant, im oktober in tulln einen fließheck in silber um das baujahr 1983 herum - in einer hauseinfahrt,

offenbar alles zu haben, beim vorbeifahren schon sehr rostig, ohne zulassung

rs
Puffbohne
Neuling

Beitrag von Puffbohne »

Hallö,

heute zufällig bei einem Mullucken händler einen variant gesichtet. Gleich mal angehalten und näher begutachtet...
Ist aber nur ein Trend mit null-ausstattung. Heckklappe, motorhaube und tür hinten links rostfrei, aber jedes teil mit 2 kleinen dellen.
Schien ein später 88er zu sein, hatte schon 2 fache wisch-waschdüsen und ein 1.6er motor drin.

2x alu-farbene Dachgepäckstreben hatte er zwischen den schwarzen reelingen stecken und rundum originale radkappen + Grüncolor.
Und das witzige: ein Unterfahrschutz aus metall vom syncro ... den hätte ich gern abgeschraubt :D

https://sdthumbs.ui-static.net/secure/t ... 1/50eb5370
https://storage-webde.de/data/boed88/do ... UgGg%3D%3D

Der händler war ehrlich und sagte, das er ihn für 250,- angekauft hat und schon für 400,- verkauft hat an einen anderen händler, der ihn wahrscheinlich nach afrika verschifft... :roll:
Daniel Ray
32B GL Fließheck Bj. 86 MKB: JS
32B GT Syncro Bj. 87 MKB: KV
32B GT Variant Bj. 87 MKB: AAZ
32B GL Variant Bj. 87 MKB: RL (Quantum)
32B Variant Bj. 88 MKB: CY (LKW)
Simson S51N Bj. 82
MZ TS 150 Bj. 82
Wilk Wohnwagen Bj. 79
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Mit Deiner Otrsangabe meinst Du wahrscheinlich die indonesische Inselgruppe zwischen Sulawesi und Neuguinea. Die heißt allerdings Molukken....
Aber was will man schon erwarten...Traurig,traurig.
Bild
Puffbohne
Neuling

Beitrag von Puffbohne »

Nö meinte ich nich :aetsch aber danke für den Geo-unterricht!
Daniel Ray
32B GL Fließheck Bj. 86 MKB: JS
32B GT Syncro Bj. 87 MKB: KV
32B GT Variant Bj. 87 MKB: AAZ
32B GL Variant Bj. 87 MKB: RL (Quantum)
32B Variant Bj. 88 MKB: CY (LKW)
Simson S51N Bj. 82
MZ TS 150 Bj. 82
Wilk Wohnwagen Bj. 79
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Auf Google Street View ist in der Vereinsstraße in Frankfurt (Aufnahmedatum unbekannt) ein weißer Facelift zu sehen ... falls den jemand kennt. Ich kenn in Ffm außer meinem nur noch einen VFL 3-Türer und einen FL Vari mit Tuning-Grill.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Gestern, zwischen 13 und 14 Uhr in Nürnberg, Kohlenhofstraße Kreuzung Steinbühler Straße Flashsilberner GT Variant ich saß leider in nem Benz und konnte nicht hupen :(
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003