Hallo liebes Forum,
ich wollte mich zur Vollständigkeit heute mal kurz vorstellen...
Vielleicht gelingt mir dies am Besten mit einer kurzen Beschreibung wie ich auf das ganze Thema gestoßen bin.
Also zu meiner Historie:
Zu meinem 3.Jahrzehnt wollte ich mir eigentlich ein ein gleichaltrigen Spielkameraden schenken und habe mich mal auf den bekannten dunklen Ecken im web rumgetrieben und gestöbert. Und wie es immer so kommt steigt mit der Zeit des Suchens auch die Höhe der Ansprüche. Raus kam die Entscheidung für einen fahrenden Backstein in Form des 32b Variant (sollte mittlerweile auch ein bisschen Nutzwert sein, man wird ja nicht jünger...).
O-Ton kurz vor DER Entscheidung: "Der ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist!"
Nach den folgenden Jahren des Suchens (so wahnsinnig teuer sollte das Hobby ja auch nicht sein) bin ich auch über die Kartei gestolpert und mir schon ab und zu mal paar Tipps gemopst... -Jedenfalls ist dann in der Bucht ein netter Variant Syncro GT Bj3/87 vorbei geschwommen. 5 Töpfe, kein Kat, Grip - alles was das Herz begehrt!
Kurz um: Auf die Piste und Dtl. einmal durchquert um Probe zu fahren. Zustand für 25Jahre gut, Preis annehmbar, also schlichtweg verliebt und auf eigener Achse locker 550km überführt (bei Regen, Eis und Schnee -WIRKLICH- ). Am Ende der Reise im Schnee wusste ich, dass die Entscheidung richtig war: Schnee + Synco + enge Kurve = kurzer Überraschungsmoment und VIEL Spaß für den restlichen Weg...
Kurz zum 'neuen' Kind:
86iger Vari Syncro GT
flashsilber metallic
Grundsubstanz sehr gut für das Alter und Laufleistung, kaum verbastelt (der Kauf war die Rettung vor Mattschwarz und Winterschlampe)
393Tkm bei 6(?) Vorbesitzern
2.0L 5Ender 115Pferdchen
Zylinderkopf vor 2Jahren gemacht (leichter Motortot...) bei Spezialisten mit Rechnung
Ausstattung: Klima, elektr. Spiegel, Servo, 5Ender-Sound
Der Kleine steht nun schon paar Tage abgemeldet im Trockenen und wartet der Dinge die da kommen werden. Sprich nächstes Jahr will ich anfangen mit der Restauration. Im Zuge dessen werde ich euch alle dann noch mehrmals mit blöden (und bestimmt auch idiotischen) Fragen löschern. Entschuldigung dafür schon mal vorne weg.
Falls das dann alles halbwegs klappt soll der dann in 50 Monden mit so einem modischen H durch die Gegend rollen.
Demnächst werde ich mal noch ein paar Bilder hier posten. Vll werde ich auch noch einen Restaurations-Block aufbauen... Obwohl die Community da ja auch schon viel geleistet hat... *RESPECT*
So dann... Ich freue mich auf eine nette Zeit hier.
Beste Grüße,
Martin -taurus981-
Neuzugang
-
- Schaut selten vorbei
Neuzugang
1987er Passat Variant SYNCRO GT HP <<<zugelassen>>>
2006er Audi A3 8P 2.0TDI PD >>> verkauft
2003er VOLVO V70R 2.5T 4WD (5Ender)>>> verkauft
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC
-
- Supermoderator
Re: Neuzugang
Hey Martin,
gelungene Vortstellung.
Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit dem fahrenden Backstein habe ich jetzt mal überlesen....
Auf das die nächsten 50 Monde erfolgreicher natur sind und wir auch schnell mal ein Bild vom
Syncro zu sehen bekommen.
Wie du vielleicht mitbekommen hast gibt es immer mal wieder Regionale Stammtische oder Treffen die
gemeinsam besucht werden.
Klinke dich doch einfach mal mit ein. Das funktioniert auch mit der Alltagsschlampe, also keine Sorge.
Gruß Manni
gelungene Vortstellung.
Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit dem fahrenden Backstein habe ich jetzt mal überlesen....
Auf das die nächsten 50 Monde erfolgreicher natur sind und wir auch schnell mal ein Bild vom
Syncro zu sehen bekommen.
Wie du vielleicht mitbekommen hast gibt es immer mal wieder Regionale Stammtische oder Treffen die
gemeinsam besucht werden.
Klinke dich doch einfach mal mit ein. Das funktioniert auch mit der Alltagsschlampe, also keine Sorge.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Hallo Martin,willkommen im Forum der PKD.Hier bist du richtig.Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen oder Grillwochenende.
Stufenheckmässige Grüsse,Holli.
Stufenheckmässige Grüsse,Holli.
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Schaut selten vorbei
So, ich habe da eben mal den aktuellen Stand dokumentiert:
BeifahrerinnenSeite mit leichtem Feindkontakt auf der hinteren Tür und Randlauf: FahrerSeite mit Leiter(?)-Abdruck auf dem Kotflügel: und der obligatorische Rostfleck: Klar muss der nach dem Schweißen des Radlaufes und bissl Rostbehandlung komplett lackiert werden. Aber die Grundsubstanz ist m.M. nach für die 25Jahre ganz ok, oder?
Aber man kann von dem 'KLEINEN' auch schöne Fotos machen:
So denn, die Feiertage rufen...
BeifahrerinnenSeite mit leichtem Feindkontakt auf der hinteren Tür und Randlauf: FahrerSeite mit Leiter(?)-Abdruck auf dem Kotflügel: und der obligatorische Rostfleck: Klar muss der nach dem Schweißen des Radlaufes und bissl Rostbehandlung komplett lackiert werden. Aber die Grundsubstanz ist m.M. nach für die 25Jahre ganz ok, oder?
Aber man kann von dem 'KLEINEN' auch schöne Fotos machen:
So denn, die Feiertage rufen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1987er Passat Variant SYNCRO GT HP <<<zugelassen>>>
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC
BMW 320d F31
Focus Paralane 8.9GC