Moin,
also Admiral, unter Rost entfernen stelle ich mir etwas mehr vor, als das, was Du auf den Bildern zeigst, da ist ja noch jede Menge Rost zu sehen und ich würde da mit etwas "Gröberem" drangehen als mit Schmirgelpapier. Problem iust doch, daß Du den Rost möglichst in den Kratern rausbekommst, sonst behälst Du den Rostherd doch. Wie wärs denn mal mit einer kleinen Bohrmaschine (Dremel/Proxon) und den kleinen fiesen Rundkopffräsen, die der Zahnarzt auch anwendet, findet er ne faule Stelle..
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Damit hab ich bei meinem T3 Die ganzen Nähte behandelt....und das ist schon Jahre her und hält immer noch sehr gut. Nerk schon mal vor, die Fräsen werden relativ schnell stumpf.....Ich würd versuchen, da soviel wie möglich rauszuholen, damit weitestgehend nur noch blankes Blech übrig bleibt. Ob Du dann mit Owatrol/Owagrundol oder Fertan weiterarbeitest oder nicht, bleibt Di überlassen. Wichtig ist nur zu klären, wie denn die Decklage Lack unter dem Gummi aussehen soll. Wenn Du den Autolack(Acryl wahrscheinlich) nehmen willst, achte bitte auf die Lackverträglichkeit mit dem Untergrund. Da kann Dir im Zweifelsfall auch das Korrosionsschutzdepot mit Auskunft helfen, einfach anrufen, hab ich schon ein paar mal gemacht und sehr gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist auch, daß Du alle Lackschichten ordentlich durchtrocknen läßt, v.a. jetzt bei den niedrigen Temperaturen kann das dauern, ansonsten scheuerst Du Dir im ungünstigsten Fall die neuen Lackschichten beim Einziehen der Scheibe wieder ab/auf. Den Gummi würd ich vor dem Einsetzten grundsätzlich mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett einschmieren, ebenso den ganzen Rahmen, zum einen geht das Hereinziehen der Scheibe dann einfacher und zum anderen konserviert das Fett gleichzeitig die ganze Falz unter dem Gummi. Hab ich jedenfall schon mehrere Male so mit Erfolg gemacht. Mußt halt nur aufpassen, wenn Du den Draht nach innen reinziehst, daß Du Dir nicht den Himmel etc. mit dem Fett versaust.....Hab übrigens wohl den gleichen Passat, gleiche Farbe innen und außen und Sitze aber meiner wird als Winterschlampe genutz, der muß ran, während Deiner in trockenen Tüchern ist
solong, nobbi
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