Mein Passat GT Syncro

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
syncrobulli
Neuling

Mein Passat GT Syncro

Beitrag von syncrobulli »

Hallo Passatfreunde!

Ich hab mich vor kurzem hier angemeldet, und schon ein paar hilfreiche Tipps aus dem Forum lernen können, danke an die Gemeinde für die vielen Beiträge.
Ich habe voriges Monat einen Passat GT Syncro mit 2,2er Motor geschenkt bekommen, bin derzeit am Karosserie instandsetzen.
Hier mal ein paar Bilder, wenns wen interessiert stelle ich noch Fotos ein, wenn sich was verändert...

Das Auto is Baujahr ´87 und hat erst 370.000km am Tacho.
Am Sontag bin ich 300km gefahren, und hab ein paar Teile geholt, in der Steiermark habe ich 4 rostarme Türen, Heckklappe, Kotflügel und ein paar Kleinteile bekommen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Passat GL 1,6TD
Passat GT 2,2 5e Syncro
T3 Westfalia Joker Syncro 2,1WBX
T3 Kastenwagen Syncro 2,1 WBX
T3 Caravelle GL 2,1 WBX
syncrobulli
Neuling

Re: Mein Passat GT Syncro

Als ich den Passat bekommen habe, hats bei uns ziemlich viel geschneit, habe ich natürlich sofort nutzen müssen. Leider haben die Sperren nicht funktioniert, da der Schalter defekt war. Ich habe jetzt einen vom Audi Typ44 Vfl Quattro eingebaut, der erscheint mir auch hochwertiger als der originale Zugschalter. Das vordere Unterdruckelement habe ich auch noch getauscht, dann hats auch im Wald und Schnee funktioniert.
Bild

Letzte Woche hab ich mit dem zerlegen angefangt, und gestern und heute dem Bodenblech im Innenraum gewidmet. Leider war die komplette Isolierung unter dem Teppich komplett nass, wahrscheinlich vom großflächig durchgerosteten Windschutzscheibenrahmen:
Bild BildBild Bild Bild

Nächste Woche gehts zum Sandstrahlen, mal schaun was überbleibt...

Grüße, Markus
Passat GL 1,6TD
Passat GT 2,2 5e Syncro
T3 Caravelle GL 2,1 WBX
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nobbi »

Moin Markus,

ohhaa, da hast Du was vor Dir...aber bei Deiner Galerie an schon vorhandenen Fahrzeugen wirst Du schon wissen, auf was Du Dich da einläßt ;) . Meiner sah deutlich besser aus von außen, als ich aber angefangen habe zu suchen, wurde ich natürlich auch fündig, Kofferraum/Radkasten innen/Tankstutzenbereich, Stoßdämpferdom hinten rechts, Endspitzen...das sind alles noch so Stellen, von denen ich kein direktes Foto bei Dir gesehen habe, bei denen es aber mit Sicherheit gammeln wird. Ebenso sämtliche von der GT Verkleidung abgedeckten Stellen, wie ja deutlich schon am hinteren Radlauf zu sehen...
Wünsche Dir viel Glück und auch Ausdauer bei den Arbeiten an einem Syncro und danach viiieeel Spaß damit \:D/
solong, nobbi :bye:
32bsyncro20vturbo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 32bsyncro20vturbo »

Hi,

den Passat kenn ich, hab ich mir letztes Jahr mal angesehn, is aber ganz schön fertig das Teil, die Felgen haben sogar mal mir gehört, hatte ich auf meinem 20v Passat,
Pulverbeschichter
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Harryj19 »

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Am Anfang sah bei mir alles etwas besser aus, da der Vorbesitzer alles etwas geschönt hatte. Nun schweisse und schraube ich mich auch kreuz und quer durch den Passat. So lernt man sein Auto kennen. Ich wünsche dir viel Spass und nicht allzuviel Ärger. Immer dran bleiben und nicht locker lassen. Vielleicht stellst du noch immer mal ein paar Fotos ein, dann weiss man das man nicht allein ist. Gutes gelingen. mfg Harry
syncrobulli
Neuling

Hallo

Danke für die zusprachen [-o<

Hab den Wagen heute zum Sandstrahler gebracht, in ein paar Tagen weiß ich wie viel noch über bleibt, oder ob er in einer Absauganlage im Filter hängt :D

Natürlich sind noch viele Andere Stellen stark rostig. Der rechte hintere Innenradkasten hat oberhalb vom Tankrohr zwei Löcher mit ~15cm Durchmesser, und unten am Übergang zum Bodenblech ein 10cm langes Loch, an der Stelle, wo aussen ein Schlauch (Tankentlüftung??) rein geht.

Wenn er vom Sandstrahlen zurrück ist, mach ich mal die Karosserie aussenrum (Schweller, Radläufe, Heckblech), danach baue ich Tank mit Verschlauchung, Hinterachse mit Diff und Kardan aus, und stell ihn zum Unterboden Trockeneisstrahlen. Soweit ich gesehen habe, hindert da das drinlassen von Motor und vorderem Getriebe nicht wirklich. Vielleicht reiss ich aber bei dem Schritt auch gleich vorne alles raus. Geplant hätte ich eher, dass ich den Motor nach den Blecharbeiten ausbaue, und aufbaue während das Auto beim Lackierer steht....
Wie baue ich das vorne am besten aus, Getriebe nach hinten und Motor nach oben, oder beides nach vorne, oder mitsamt Vorderachskörper?

:bye: 32bsyncro20vturbo
Servus, woher bist du, eh aus der Gegend? Ich werke in Bad Hall....
Vielleicht können wir uns mal treffen, ich hätte ein paar Fragen, evtl. auch zum Motorumbau.....
Das Auto hab ich mir ebenfalls angesehen, als er in Bad Hall zum Verkauf stand, dort hat in ein Bekannter von mir am 24.12.2011 gekauft, in die Steiermark überstellt, teilweise zerlegt, und festgestellt dass das ganze zu viel ist. Dann hat er ihn mir geschenkt und wieder nach Bad Hall geliefert....

:bye: Harryj19
Du bist nicht allein. Mein Auto schaut auf den Fotos vom Vorbesitzer, mit montierten GT Radlaufplastik und Schwellerverkleidungen auch "annehmbar" aus, sobald man aber das ganze Zerlegt, die Kofferraumverkleidungen entfernt, und 3 Müllsäche voll komplett Nasser Innenraumdämmung rausreisst, und anschliessen in 2 Tage langer mühseliger Arbeit den Teer aus dem Fußraum stemmt, schauts gleich ganz anders aus.

Neue Bilder gibts, wenn das gestrahlte Auto wieder da ist!

Grüße, Markus
Passat GL 1,6TD
Passat GT 2,2 5e Syncro
T3 Caravelle GL 2,1 WBX
32bsyncro20vturbo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 32bsyncro20vturbo »

Hi

Ich komme aus Gmunden, beim Motorumbau gibt es welche die sich besser auskennen und sicher genauer wissen was gemacht werden, da es sicher schon 3 oder 4 Jahre aus ist weiß ich nicht mehr alles, nur das wir irgend was am Schwung gemacht haben
Pulverbeschichter
syncrobulli
Neuling

]Hallo zusammen

Ein bisschen was hat sich getan.
Auto war beim Sandstrahlen, A Säulen und Schwellerpartie ist besser beinand wie gedacht....
Heckblech ist dafür komplett fertig, das Aussenblech gibts neu, gibts das innere Heckblech auch irgendwo?
Bild Bild Bild
Gestern wollt ich noch schnell einen Transit aus dem Schnee ziehen.....
Bild

Und heute hab ich ihn desyncroniert:
Bild

Möchte in den nächsten Tagen Tank, Vorderachse, Motor, vordere Getriebe usw. ausbauen, dann gehts zum Unterboden Trockeneisstrahlen....
Mit den Breitreifen ists jetzt auch vorbei ;)
Bild Bild

Und im Innenraum hab ich mich vorige Woche schon verausgabt: Bild

Grüße, Markus[/quote]
Passat GL 1,6TD
Passat GT 2,2 5e Syncro
T3 Caravelle GL 2,1 WBX
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hey, da geht ja wirklich was vorran.
Hoffe du hällst durch und bekommst den kleinen wieder fit.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
syncrobulli
Neuling

Bild
Passat GL 1,6TD
Passat GT 2,2 5e Syncro