Roman hat geschrieben:In der aktuellen Autobild Classic ist ein Bericht über Arzt drin und die Urquattro Limousine.
Der oben abgebildete Quattro Kombi ist übrigens verschollen.
Arzt hat bei seinen Umbauten übrigens massiv gepfuscht.
Rostschutz? Wozu?
Originalteile?
Nur wenn unbedingt nötig, kann man ja aus Blechtafeln selbst bauen etc. etc.
Bei der genannten Urquattro Limousine war z.B. das Heckblech aus selbstgedengeltem Blech.
Der Restaurator hat es, weils völlig vergammelt war, gegen ein Original Audi Heckabschlußblech ersetzt.
etc. etc.
Arzt ist damals davon ausgegangen, das die Käufer seiner Umbauten nach max. 4-5 Jahren das Interesse daran verlieren und dementsprechend hielt er Rostschutz etc. für überflüssig.
Grüße
Roman
..den Bericht hatte ich auch gelesen ..wie gut das mein Syncro Orginal von Nordstadt ausgeliefert wurde...
..den Bericht hatte ich auch gelesen ..wie gut das mein Syncro Orginal von Nordstadt ausgeliefert wurde...
Hat er denn noch den originalen Nummernschildverstärker oder den Aufkleber mit dem Käfer und der Rose
Interessant ist diese kurzlebige Herangehensweise von Nordstadt und Artz übrigens aus zwei Gründen...
zum Einen ist Nordstadt ja VW-Händler und zum Anderen hat man sich damals schon um die Langzeitkonservierung von Klassikern gekümmert, was G. Artz wohl noch heute macht. Da wurden und werden Klassiker in klimatisierte Permabags verpackt.
Artz hatte eh ne Schlagseite, hat seine Mutter erschlagen und sich in den Kopf geschossen...war dann auch nicht gleich tot, glaube ich mal in der OM gelesen zu haben.
Burt hat geschrieben:Artz hatte eh ne Schlagseite, hat seine Mutter erschlagen und sich in den Kopf geschossen...war dann auch nicht gleich tot, glaube ich mal in der OM gelesen zu haben.
..tot ist er wohl nicht ,nur nicht mehr vernehmungsfähig...