Federn Passat 32 GLI

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
passat32gls
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Federn Passat 32 GLI

Beitrag von passat32gls »

CAausG Rallye GLI hat geschrieben:Moin,

die Frage einen 32/33er mit TÜV tiefer zu legen ist so alt wie Methusalem. Mindestens.
Ich kenne keinen, der dies mit TÜV realisiert hat.
Es gibt für den 32/33er keine Tieferlegung mit TÜV.
Als Sonderabnahme vielleicht, für besonders viel Geld.
Das muß jeder selber wissen.

VG
Christian

PS: Falls Du GLI Federn suchst, ich hätte da noch welche, für den Vari. :-)

Also, die würde ich wohl nehmen! \:D/
Hatte die auch schon ne PN diesbezüglich geschickt!!

Viele Grüße!

passat32gls
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Und was ist mit Federpressen? zumindest das er gerade steht, Solche Firmen finde ich oft in Klassikzeitschriften und die OE Federn bleiben. Ich finde alles was mehr als 3 cm tiefer ist kommt dem Fahrwerk nicht zu gute, ist dann nur Optik und dann ohne Sportdämpfer nicht richtig spaßig. Meiner steht mir vorn zu hoch (32b). Ich überlege aber in hinten höher zu stellen..
:ugeek:
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
passat32gls
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

das Müller hat geschrieben:Und was ist mit Federpressen? zumindest das er gerade steht, Solche Firmen finde ich oft in Klassikzeitschriften und die OE Federn bleiben. Ich finde alles was mehr als 3 cm tiefer ist kommt dem Fahrwerk nicht zu gute, ist dann nur Optik und dann ohne Sportdämpfer nicht richtig spaßig. Meiner steht mir vorn zu hoch (32b). Ich überlege aber in hinten höher zu stellen..
Aber das ist doch wahrscheinlich auch nicht erlaubt, oder?! Also, optisch liegt er vorne ca. 7 cm höher, wirklich aber ca. 4 cm! Aber nur hinten höher, dann sieht der ja nachher aus wie ein Golf Country?!

Gruß

passat32gls
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Das mit dem Federpressen bring ich in Erfahrung.
Ich habe noch uralte Fotos vom Passat von der ersten Ausfahrt und da konnte ein Dackel aufrecht mit erhobener Ruhte unterm Auto langlaufen....... Das blöde ist das die Federung hinten mehr nachlässt als vorn. Wenn ich einen Ausflug mit der Familie mache, hängt er hinten ziemlich runter und dann werden nachts die Baumspitzen beleuchtet. Mir gefällt es wenn Limos etwas höher stehen. Ich will noch 6 1/2Zoll Alus mit 185/70 R13 montieren. Die liegen schon im Keller von BBS, gut 30 Jahre alt mit Speichenmuster (sehen aber noch schei... aus). Ich liebe Balongreifen. In den 80er hatte Ascona und Co kleine ATS Felgen mit diesen riesen Reifen. Heute ist es genau umgekehrt [-o< Oh, ich schweife vom Thema ab.
Bis dann.
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
passat32gls
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Guten Morgen!

Bei mir ist es auch extrem! Hinten ist wirklich keine Luft und wenn 1 - 2 Leute hinten sitzen verschwindet das Rad schon im Radkasten! Blöd dass die Vorderen sich nicht setzen! Ja, das wäre nett! Ledet denn die Feder da nicht drunter??

Gruß

passat32gls
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Steinigt mich für die Frage, aber gibt's da nix von Spidan oder so? OEM Replacement? Würde ich erst mal einbauen und schauen, was passiert. Dann dementprechend nachkorrigieren, mit Federteller oder ggf. per Presse anpassen. Low, deep and hard is halt legal nich drin.
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

neue federn kosten hinten um die 40 Euro / ST., gibt es auch als Progressiv. Kommt er hinten wieder normal hoch, dann vorne 40er H&R rein, schwarz anmalen und gut.
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
passat32gls
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

CAausG Rallye GLI hat geschrieben:neue federn kosten hinten um die 40 Euro / ST., gibt es auch als Progressiv. Kommt er hinten wieder normal hoch, dann vorne 40er H&R rein, schwarz anmalen und gut.
Da habe ich immer Bedenken bezüglich des Versicherungsschutzes!!! Aber vom Fahrverhalten her ist das doch echt unbedenklich, oder!?!

Viele Grüße!!

passat32gls
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

ganz ehrlich, diese Diskussion geht jezze schon über Tage.
Klopp Dir für 90 Euro die H&R vorne rein, hinten neue Federn fürn Vari und alles ist schön.

Da fragt kein Mensch nach. Meine Meinung.

Natürlich muß das jeder selber für sich entscheiden, muß ich hier ja dazu schreiben.
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
passat32gls
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

CAausG Rallye GLI hat geschrieben:ganz ehrlich, diese Diskussion geht jezze schon über Tage.
Klopp Dir für 90 Euro die H&R vorne rein, hinten neue Federn fürn Vari und alles ist schön.

Da fragt kein Mensch nach. Meine Meinung.

Natürlich muß das jeder selber für sich entscheiden, muß ich hier ja dazu schreiben.

Das finde ich jetzt zwar nicht schlimm, aber egal! Der Plan dieser Art der Tieferlegung ist ja auch der ursprüngliche und lebt ja auch schon, bis auf die Audifederteller ist schon alles da! Trotzdem werde ich mal weiter nach nem Prüfer suchen!

Gruß

passat32gls