Auch von die herzlichsten Glückwünsche!!

Grüße
Peter
Günter hat geschrieben:
Er erzählte mir nebenbei, daß auf einer Schulung vor wenigen Wochen erzählt wurde, daß sogar Fahrzeuge mit einer Delle nicht H-würdig sein sollen.
Mal ein Beispiel aus dem Oldtimer-Gutachten:
...
Guter Pflege- und Erhaltungszustand - Abgrenzung zu normalen alten Fahrzeugen
Genauso sehe ich das auch. Eine gewisse Gegenleistung für die "staatliche Anerkennung" darf man ruhig erwarten.WinfriedB hat geschrieben:Wer mit sichtbarem Rost zum Gutachter geht, braucht sich natürlich über die Gutachten-Verweigerung nicht zu wundern.
Aber bei Zierleisten ist das Problem, daß man manche nicht neu erhält. Das Problem ist bei meinem Zweitürer auch. Die anderen habe ich natürlich ausgetauscht.WinfriedB hat geschrieben: "Normal alt" heißt, daß der Wagen normal verschlissen ist. Dazu dürften bei unseren Autos z.B. vergammelte Zierleisten zählen. Und die sollten bei einem Oldtimer eben erneuert bzw. restauriert sein.
.
Es steht aber eindeutig im Gesetzestext "Zustand 3". und das bedeutet: u.a. keine Durchrostungen. Und bei solchen im tragendem Bereich fällt man ja schon durch die HU.Manuel hat geschrieben: Eine gewisse Gegenleistung für die "staatliche Anerkennung" darf man ruhig erwarten.
Im einschlägigen Gesetzestext stehen nunmal mehr Anforderungen, als das bloße Alter. Und auch als direkt Betroffener finde ich das absolut in Ordnung.