santana auf achse!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

santana auf achse!

Beitrag von onkel-howdy »

so....letzten samstag wars endlich soweit. nach 12 jahren der "abstinenz" hab ich mich wieder zusammen mit meiner frau als beifahrerein in eine echte oldtimer "rallye" in form einer gleichmässigkeitsprüfung gestürzt. da ich vor 12 jahren das letzte mal sowas gemacht hab und meine holde sowas noch nie (wir kommen beide eher mehr oder weniger erfolgreich aus dem ori sport den wir mit meinem 2er golf in der dortigen youngtimer wertung fahren) waren auch die erhofften ergebnisse tief gestapelt...NICHT letzter sein lautete die devise ;) also auf zur 15. schwäbischen alb classic. eben genau DIE rallye die ich vor 12 jahren als erstes und letztes gefahren bin. diesesmal nur mit einem retrotrip und 3 gescheiten hanhard stoppuhren besser ausgerüstet. dank der ori erfahrung sind chinesen lesen für meine frau auch "schnee von gestern". somit war das verfahren auf der strecke nahezu ausgeschlossen....ausser der fahrer war mal wieder zu schnell um die ecke und hat dann eben die abzweigung nicht gesehen ;)

startaufstellung:
Bild

auf dem bild sieht man schön unser "3er team" für diesen tag. rechts ein delorean den wir immer wieder eingeholt haben (und viel spass mit dem team auf und neben der strecke hatten) und links gerade noch zu erkennen ein audi 80 quattro der MICH (UND den delorean!) immer wieder eingeholt hatten. zitat des delorean fahrers "schleppst du den ab oder warum klebt der immer an dir dran?"

trotz des eher schlechten wetters eine sehr gelunge veranstaltung die wir dann auch mit einem überraschenden 8. platz in der klasse (20 fahrzeuge) und im gesamten dann einen sehr guten 12. platz (von 48 fahrzeugen) eingefahren. für "fast das erstem mal" ganz nett. vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen 32 oder 32b fahrer mal auf so einer veranstaltung? vorallem das wirklich breite teilnehmerfeld vorallem der youngtimer war klasse. eine schöne mischung vom porsche 356 über einen trabbi oder opel corsa bis zum obligatorischen 911er.

link zur veranstaltung: http://www.ac-helfenstein.de/

Bild
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: santana auf achse!

Beitrag von das Müller »

Klasse, War das eine Veranstaltung über 1 oder 2 Tage? Ich hatte mal eine Fahrt in Bad König mitgemacht, aber ohne Beifahrer, der wurde am Tag zuvor krank. Ist keine leichte Sache. Platzierung im Unteren Mittelfeld, nicht doll. Als Hilfe hatte ich nur einen Fahrradtacho und 2 Digitalstoppuhren, ging... Was hat Du für ein Tripmaster, ATB? Mach mal bitte ein Foto, würde mich echt interessieren. Wie hat der DeLorean abgeschnitten? Wenn der zu schnell war oder die Abbiegung nicht geschafft hat, ist der doch mit dem Flupskompensator in die Vergangenheit gefahren und hat seinem Fehler wieder wett gemacht.
Nochmal: Klasse Auftritt.
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

war ein tag. das reicht aber auch ;) war für den einstieg anstrengend genug. für mich und beifahrer.

ich hab nen brantz retrotrip im santana (eingebaut muss ich mal bilder machen):
Bild

und im 2er golf einen terratrip1:
Bild

wobei ich sagen muss das mir von der technik der terratrip besser gefällt. leider gibts von denen keine "analogen". der brantz geber ist eine lachnummer, der terratrip geber absolut perfekt was einbauart und aufbau betrifft.

der delorean war einen platz besser als wir. also 7. in der klasse und 11. im gesamten. die sind auch das erste mal gefahren. und genau DIE idee hatten die auch ;) zitat "wen wirs total versemmeln, kein problem wir ham ja ne zeitmaschine!". einzig nerviges an dem wagen: jeder textet einen zu. das hat sich sogar soweit gegipfelt das die offiziellen an der zeitmessung das team solange zugetexten und mit fragen gelöchert hatten das der mir in der lichtschranke stand und ich von hinten gekommen bin. da musste ich nichtnur einmal hupen das die den wieder weiterfahren lassen ;) fällst eben auf mit der kiste. zitat des fahrers "weist da wird tanken auch zum problem. nix mal eben tanken, zahlen und ab. da fragen dir dann die familenväter löcher in den bauch, der junior fragt ob er den mal reinistzen dürfte und ob man bilder machen könnte, ohne 20min kommst von keinem tankstop weg wen nicht unhöfflich sein willst."...hat wohl auch schattenseiten \:D/
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Haaaaaaaaaaaaah geil. Ja, Ich stand auf dem Oldtimertreffen neben einen. der hatte eine Kalte Bratwurst und ne pie warme Cola. Und ist hungrig abends nachhause gefahren. Kamm nicht zu essen.

Ich will mir den Terrattrip 101 plus holen. Ich kann die Anzeige gut ablesen (schlechte Augen) mit der Analoganzeige habe ich Probleme. Der Preis ist auch OK. Der soll aber nicht in den Passat sondern in meinen 123er CE. Stoppuhren bastelt ein freund für mich aus einem Bausatz vom Conrad. Leider muss ich mir einen neuen Beifahrer suchen, meine Frau kann dafür nichts abgewinnen.

Hast du MARKT Ausgabe mit der Einführung für Ori,-Rally, Da waren schöne Tip´s drin. Viel Erfolg beim Einbau
Zuletzt geändert von das Müller am Di 7. Mai 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

der 101 is halt net zulässig für oldi veranstaltungen.

wen du einen terratrip 202 brauchst sehr günstig und basteln kannst.....ich hab noch einen mit defektem display. das kommt bei den teile leider öfters vor. darum isses auch nur ein 1er geworden. der hat kein modernes display das immer nur verreckt.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

onkel-howdy hat geschrieben:der 101 is halt net zulässig für oldi veranstaltungen.

wen du einen terratrip 202 brauchst sehr günstig und basteln kannst.....ich hab noch einen mit defektem display. darum isses auch nur ein 1er geworden. der hat kein modernes display das immer nur verreckt.
Ja, hätte Interesse. Wie viele Taktgeber braucht der? Warum ist der 101 nicht zugelassen? Wie alt müssen die min, sein?
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

du brauchst immer nur EINEN taktgeber. wie der aussieht is egal.

ich mach dir mal bilder von dem teil. nicht zulässig weil er digital ist. bei oldi veranstaltungen sind halt nur "alte" analoge zulässig. keine digitalen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Ja, stimmt. Vergessen. Obwohl es mittlerweile Oldtimer mit Digitalanzeige gibt.
Super, freu mich auf Bilder...
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

heute: gäu oldtimer rallye beim msc herrenberg. erst echtes scheiss wetter aber pünktlich zum start hats aufgerissen. absolutes kaiserwetter, nette veranstaltung und eine gute platzierung (3. in der gruppe und 9. im gesamten) machten das ganze perfekt.

2600

2601

2602
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Na klasse, =D>
Ihr macht euch. Es wird immer besser. Ich schätze es war auch keine Flügeltürer aus Irland mit Renault Motor dabei.
Denk bitte nochmal an dein Angebot für den Terratrip.