Wow. Ihr hattet einen R16!!
Mein Gott. Wann hat man den zuletzt gesehen.
Meine Eltern hatten auch einen Käfer. Seit 1972 nur noch Audi.
Naja. Irgendwoher muss ich den Audi-Tick ja haben. Grins.
Schöne Grüße
Thomas Höing.
Vorstellung: Hallo aus dem schönen Stadtlohn in NRW
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Vorstellung: Hallo aus dem schönen Stadtlohn in NRW
Ja, der R16 war ne geile Karre, vor allem wenn man vorher nen Käfer gewohnt war. Leider sind die Dinger (wir hatten 2 hintereinander, beides gebrauchte) schnell dahingerostet. Hierzulande sieht man praktisch keine mehr und auch in F sind sie selten.
Ich konnte mir beim Oldtimertreffen in Flörsheim einen ansehen, rostfreier Frankreich-Import. Unterm deutschen Nummernschild sah man noch das handgemalte alte, handgemalte N.schilder sah man in F in den 70ern noch oft.
Der R16 war auch gesundheitsfördend, durch servofreie schwergängige Lenkung (eigentlich konnte man mitm R16 nur geradeaus fahren) und hakelige Lenkradschaltung wurden die Armmuskeln gut trainiert. Ich bin allerdings nur selten damit gefahren, war kurz nach Führerscheinerwerb damals schon ausgezogen und hatte zeitweilig selber div. R4 (den letzten bis 1987).
Ich konnte mir beim Oldtimertreffen in Flörsheim einen ansehen, rostfreier Frankreich-Import. Unterm deutschen Nummernschild sah man noch das handgemalte alte, handgemalte N.schilder sah man in F in den 70ern noch oft.
Der R16 war auch gesundheitsfördend, durch servofreie schwergängige Lenkung (eigentlich konnte man mitm R16 nur geradeaus fahren) und hakelige Lenkradschaltung wurden die Armmuskeln gut trainiert. Ich bin allerdings nur selten damit gefahren, war kurz nach Führerscheinerwerb damals schon ausgezogen und hatte zeitweilig selber div. R4 (den letzten bis 1987).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Neuling
Tolle Story!!
Mein Onkel hatte auch einen R4. Er sagte immer "Arme Leute Auto" dazu.
Er war immer sehr zuverlässig und das Ladevolumen war gigantisch. Es war ein günstiges und sparsames Auto.
Eigentlich das, was man heutzutage sucht.
Ich hatte "nur" einen Audi 80 LD in saturnmetallic. Dieses Auto habe ich geliebt. Den suche ich wieder.
Auf unserer Homepage stehen auch Bilder von dem Wagen. Wer weiß, ob der wieder auftaucht. Aber damals
hatte ich noch keine Lust, mir eine Garage dafür zu mieten. Da der preis stimmt, habe ich ihn verkauft. Der
Händler hatte ihn dann über 6 Jahre zu Verkauf angeboten und anschließend in seine Privatgarage gestellt.
Nach Auflösung des Händlers wollte ich den Wagen wiederhaben. Leider war er dann doch schon weg. Er
konnte sich auch nicht erinnern, wann er weggegangen ist.
Mein zweites Auto, einen Audi 90, habe ich heute immer noch. Das schon seit 21 Jahren!! Er wird aber nur
noch bei schönem Wetter gefahren.
Aktuell fahren wir einen T4 lang und hoch. Auch toll!! Als "Lastesel" gut zu gebrauchen.
Schöne Grüße wünscht
Thomas Höing.
Mein Onkel hatte auch einen R4. Er sagte immer "Arme Leute Auto" dazu.
Er war immer sehr zuverlässig und das Ladevolumen war gigantisch. Es war ein günstiges und sparsames Auto.
Eigentlich das, was man heutzutage sucht.
Ich hatte "nur" einen Audi 80 LD in saturnmetallic. Dieses Auto habe ich geliebt. Den suche ich wieder.
Auf unserer Homepage stehen auch Bilder von dem Wagen. Wer weiß, ob der wieder auftaucht. Aber damals
hatte ich noch keine Lust, mir eine Garage dafür zu mieten. Da der preis stimmt, habe ich ihn verkauft. Der
Händler hatte ihn dann über 6 Jahre zu Verkauf angeboten und anschließend in seine Privatgarage gestellt.
Nach Auflösung des Händlers wollte ich den Wagen wiederhaben. Leider war er dann doch schon weg. Er
konnte sich auch nicht erinnern, wann er weggegangen ist.
Mein zweites Auto, einen Audi 90, habe ich heute immer noch. Das schon seit 21 Jahren!! Er wird aber nur
noch bei schönem Wetter gefahren.
Aktuell fahren wir einen T4 lang und hoch. Auch toll!! Als "Lastesel" gut zu gebrauchen.
Schöne Grüße wünscht
Thomas Höing.
-
- Stammgast
Naja, R4 und zuverlässig ... ganz zusammengebrochen sind sie nie (bin nie liegengeblieben auf -zigtausend km, auch nicht mit der Karre, die ich vom Schrottplatz meines Onkels - hat ein Autogeschäft - gerettet habe, hatte ein halbes Jahr auf dem Schrottplatz gestanden und sprang nach Öl- und Wasserkontrolle ohne Murren an). Aber ansonsten war ständig was dran zu machen und ohne Werkzeugkiste konnte man sich kaum auf Urlaubsfahrt trauen. Das war auch der Grund, warum meine Mutter nach dem Auszug ihrer schraubenden Söhne vom R4 als Zweitwagen auf Polo1 umgestiegen ist. Den hab ich dann später übernommen und gewann eine ganz neue Erkenntnis: Es ist durchaus möglich, ein Auto zu fahren, ohne daß man jedes 2. Wochenende dran rumschrauben muß.
Der Polo1 rottete auch so vor sich hin, ist mit viel Prestolith und Trickserei noch mal übern TüV gekommen und wurde dann später für den 32b in Zahlung genommen. Bei dem Händler sprangen gerade ein paar Polen rum, die haben alles genommen was billig war und noch aus eigener Kraft fahren konnte. Ich hoffe nur, sie habens mit dem Polo1 noch bis zur Grenze geschafft, der 900cm3-Motor war ziemlich am Ende.
Der Polo1 rottete auch so vor sich hin, ist mit viel Prestolith und Trickserei noch mal übern TüV gekommen und wurde dann später für den 32b in Zahlung genommen. Bei dem Händler sprangen gerade ein paar Polen rum, die haben alles genommen was billig war und noch aus eigener Kraft fahren konnte. Ich hoffe nur, sie habens mit dem Polo1 noch bis zur Grenze geschafft, der 900cm3-Motor war ziemlich am Ende.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Neuling
Meine Schwester hatte einen Polo 1 aus dem letzten Produktionsjahr.
Er hatte nur eine Macke. Wenn es kalt war, sprang er immer schlecht an. Rost hatte er nur wenig.
Hat aber Spaß gemacht, ihn zu fahren.
Schöne Grüße
Thomas Höing.
Er hatte nur eine Macke. Wenn es kalt war, sprang er immer schlecht an. Rost hatte er nur wenig.
Hat aber Spaß gemacht, ihn zu fahren.
Schöne Grüße
Thomas Höing.