mxzptlk hat geschrieben:32Bs stecken schon einiges weg, den Unfall hätte ich in irgendeiner Nuckelpinne nicht unverletzt überstanden^^
DAS kann ich nur bestätigen! mir ist damals in meinen weißen Lieblingssyncro auf der Autobahn ein übelst überladener T4 Pritschenwagen rein gehämmert im Stauende... abgesehen von der Karosserie an sich und der Anhängerkupplung ist nichts kaputt gegangen... der Unterboden war zimlich Matsch und das Dach krumm wie eine Banane. außerdem gingen die hinteren Türen zwar auf, aber nicht wieder zu. wir mussten sie abschrauben und in den Kofferraum des Bergefahrzeuges legen. die Radläufe hinten waren in der Mitte fast so weit ausgestellt wie bei Mannis Manta... aber eben nur in der Mitte, und die Stoßstange hat die Frontmaske gegen die Riemenscheibe gehauen....
beim Ausbau (5 minuten danach) ist mir dann eine der hinteren Seitenscheiben gebröselt.... sonst war keines der Anbauteile kaputt gegangen. gut, beim Ausbau ist dann so manches, was verschlissen war über die Wupper gegangen :/ aber dafür, dass das Auto 0 Airbags hat, und ich, angeschoben von den Betonköpfen (war ne firma für Betonarbeiten, der der T4 gehörte) einen Seat Leon, einen Renault Master Kastenwagen und einen B4 (35I) "mitgenommen" habe die genauso übel, wenn nicht noch schlimmer aussahen, habe ich den Unfall seeeehr gut verdaut.
an dem T4 habe ich mich auch ganz gut gerächt... die Anhängerkupplung habe ich dem tief in die Motoreingeweide gerammt. irgendwas war da raus geflossen, weiß aber nicht mehr was. zumindest dachte Grün-Weiß Hessen zunächst an Sprit aus meinem Tank, wars aber nicht
Richten hätte man den tatsächlich noch können, dafür wäre es aber erforderlich gewsen hinten BEIDE seitenteile neu zu machen, das Abschlussblech, die Bodengruppe im Bereich unter der Rücksitzbank und im Kofferraum, die komplette Frontmaske und beide Längsträger vorne. ebenso die Kotflügel...
Motorhaube, UND Grill habens übrigens interessanterweise überstanden
lg, Martin