elsa

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

elsa

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

hat jemand Zugang zur elsa-Datenbank? Ich möchte gerne die Fahrzeugdaten zu einer bestimmten Fahrgestellnummer wissen. Weil ich das in letzter Zeit zu oft wollte, hat mein Freundlicher schlechte Laune bekommen. PN bitte

Danke, Jürgen
Roman
Administrator
Administrator

Re: elsa

Beitrag von Roman »

Da wirst du beim 32B nicht fündig.
Das fängt erst beim 35i an, ältere Fahrzeugtypen sind da nicht drin.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo,

wenn es nur um die Fahrzeugdaten und nicht um die Reparaturinformationen geht, stimmt das nicht ganz. Die Daten sind zu allen 17stelligen Fahrgestellnummern hinterlegt, sprich ab Modelljahr 1981.

Der offizielle, ganz legale Weg wäre übrigens eine Anfrage ans Unternehmensarchiv der Volkswagen AG - kostenlos per E-Mail an history@volkswagen.de ;)

Viele Grüße!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

VW-Youngtimer hat geschrieben:Hallo,

wenn es nur um die Fahrzeugdaten und nicht um die Reparaturinformationen geht, stimmt das nicht ganz. Die Daten sind zu allen 17stelligen Fahrgestellnummern hinterlegt, sprich ab Modelljahr 1981.

...
SO ist mir das auch bekannt.
VW-Youngtimer hat geschrieben:...

<span>Der offizielle, ganz legale Weg wäre übrigens eine Anfrage ans Unternehmensarchiv der Volkswagen AG - kostenlos per E-Mail an <a href="mailto:history@volkswagen.de" class="smarterwiki-linkify">history@volkswagen.de</a> ;)</span>

Viele Grüße!
Seit wann ist das kostenlos :?: Oder verwechsle ich da jetzt etwas mit der Urkunde :?: Funktioniert das ohne Eigentumsnachweis :?: Der TE fragt ja bezüglich Autos, die er kaufen will und nicht zu welchen aus seinem Bestand...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von VW-Youngtimer »

Martin hat geschrieben:Seit wann ist das kostenlos :?:
Schon immer :)
Martin hat geschrieben:Oder verwechsle ich da jetzt etwas mit der Urkunde :?:
Ja - die war und ist formvollendeter und kostenpflichtig. Vom Unternehmensarchiv gibt es aber im Grunde die gleichen Informationen, nur eben in schlichterer Form.
Martin hat geschrieben:Funktioniert das ohne Eigentumsnachweis :?:
Nein, seit einigen Jahren nicht mehr.
Martin hat geschrieben:Der TE fragt ja bezüglich Autos, die er kaufen will und nicht zu welchen aus seinem Bestand...
Okay, DAS habe ich jetzt aus der ursprünglichen Fragestellung nicht herausgelesen. Dann wird es auf den "offiziellen" Wegen in der Tat schwierig...