ENDLICH habe ich meine Bremszüge einbauen können dabei wir mir das gewinde von der Bremshebelzugtange abgerissen. also abschneiden, gewinde rein schneiden, gewindestange ran schrauben, handbremse bremst wieder wunderbar auf beiden seiten also auspuff drunter und schön mit neuem brennring versehen, damit er wieder dicht wird. da jedenfalls **dachte** ich hätte er geblasen... Pustekuchen, es ist die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr die habe ich natürlich nicht hier, also wieder nix mit fahren zum tüv...
aber dafür ist jetzt alles andere so weit.... bin mal gespannt was der Tüvmann am Dienstag sagt...
lg, Martin
der Teufel ist ein Eichhörnchen!
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Der Threadtitel hat mir Teufel und Eichhörnchen versprochen, und was is? Nix. 
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Rock on!

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
tja, der teufel ist eben ein eichhörnchenBurt hat geschrieben:Der Threadtitel hat mir Teufel und Eichhörnchen versprochen, und was is? Nix.
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Moin,
da wünsche ich Dir am Dienstag gutes Gelingen @Realsynchro *Daumen drück*
da wünsche ich Dir am Dienstag gutes Gelingen @Realsynchro *Daumen drück*
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
da wünsche ich Dir am Dienstag gutes Gelingen @Realsynchro *Daumen drück*[/quote]
hat schon gewirkt....
ich hab mit nem schrauberkollegen telefoniert. er meinte, ich soll ihm die karre vor die halle stellen, dass er sich morgen drum kümmert, den krümmer mal richtig heiß zu machen, und den bolzen dann raus zu drehen. ich hab ihm dann vorgeschlagen, weil es einfacher ist, den Krümmer vorbei zu bringen. wenn wirklich bei dem versuch, die Bolzen da raus zu drehen einer abreißt, kann man ja immernoch die dann raus holen...
diesmal ist zum glück alles glatt gegangen, nicht nur das ich habe den ganz vergessenen reservemotor gefunden, wo ein krümmer dran war, wo nur einer der bolzen fehlt (keiner abgerissen oder so) den habe ich dann gleich abgeschraubt, und siehe da... nun brauch ich für morgen nur noch ein paar neue stehbolzen, ein paar Puffmuttern (verzeihung auspuffmuttern) und 4 Krümmerdichtungen...
ich will aber erst jubeln, wenn der prüfer mir eine geklebt hat...
gruss, martin
hat schon gewirkt....
ich hab mit nem schrauberkollegen telefoniert. er meinte, ich soll ihm die karre vor die halle stellen, dass er sich morgen drum kümmert, den krümmer mal richtig heiß zu machen, und den bolzen dann raus zu drehen. ich hab ihm dann vorgeschlagen, weil es einfacher ist, den Krümmer vorbei zu bringen. wenn wirklich bei dem versuch, die Bolzen da raus zu drehen einer abreißt, kann man ja immernoch die dann raus holen...
diesmal ist zum glück alles glatt gegangen, nicht nur das ich habe den ganz vergessenen reservemotor gefunden, wo ein krümmer dran war, wo nur einer der bolzen fehlt (keiner abgerissen oder so) den habe ich dann gleich abgeschraubt, und siehe da... nun brauch ich für morgen nur noch ein paar neue stehbolzen, ein paar Puffmuttern (verzeihung auspuffmuttern) und 4 Krümmerdichtungen...
ich will aber erst jubeln, wenn der prüfer mir eine geklebt hat...
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Für alle, die meine Eichhörnchenkarre mal näher kennen lernen wollen (bilder habe ich ehrlich gesagt nicht viele gemacht. und zu sehen ist darauf auch nichts all zu besonderes... möchte ich hier mal eben erzählen wies gelaufen ist...
kumpel von mir hat duch zufall bei ebay kleinanzeigen einen Passat syncro gefunden. laut Verkäufer sehr guter zustand, lediglich die Bremsen hinten etwas machebedürftig. dafür mit vieeeelne ersatzteilen...
unter anderem ein kompletter motor, diverse nebenagregate, Kühler etc. Kabelbäume ohne ende, zentralelektriken, relais, schalter, Räder, Fahwerksteile, ein Getriebe, 3 Antriebswellen eine nicht vom 32B - warscheinlich VR6 Syncro... außerdem noch jede menge VR6 Innenaustattung (sitze usw) und viel viel kleinkram wie schrauben lampen etc... lustiger weise EIN abgeschrägter nebelscheinwerfer und 2 hintere Radböcke vom A4 (B6) Quattro...
dann also erst mal ran an die hinteren bremsen, das übliche eben - ein sattel fest... hab ja noch jede menge... die tüvprüfung war dann das reinste desaster. 26 in worten sechsundzwanzig! gravirende Mängel. unter anderem:
- Spritleitungen korrodiert
- bremsleitungen korrodiert
- Bremse vorne ungleichmässig
- Achsträger vorne duchgerostet
- Türen duchgerostet... gut das wusste ich, aber ich wusste nicht, dass das ein schwerer mangel ist...
ach ja, das Lenkrad nicht eingetragen. aber wie der zufall es will hatte ich dafür tatsächlich die passende ABE und das beste, auf der ABE steht sogar MOMO drauf. die hatte ich noch von meinem alten JN Fronti, da war ein - achtung! Raid Lenkrad drin... die falschen Reifen hat er übrigens übersehen. weichen auch garnicht so weit vom Soll ab. 185/65/14
nun ja, dann gings an die finale rostaufnahme.. ich wusste ja dass die karosse die ein oder andere kleine macke hat. es war aber dann doch mehr, als ich vermutet hatte. die komplette planfläche unter der linken rückleuchte hat gefehlt. dafür sind die endspitzen so weit ich beurteilen kann voll okay. und auch die berühmten Schwellerden an den hinteren Radläufen sind welch wunder unversehrt. nur die radläufe selbst ANGEROSTET ! nicht durch!
erst mal alles schön gestrahlt, mit rostprimer behandelt, und die Löcher an den türkanten so wie über der rückleuchte mit Panzertape verklebt. sobald ich tüv drauf habe, werde ich mich an die Blecharbeiten begeben...
jetzt kommt mehr oder weniger das was ihr hier schon mitbekommen habt, auspuff undicht und co... die sache mit dem Handbremszug etc. aber es ist kurz vor dem Ende... bis auf EINE dichtung (ja mal wieder das falsche teil bekommen) habe ich alles hier liegen, die richtige kommt am Montag. diesmal habe ich nicht den fehler gemacht, mich auf den zubehörmarkt zu verlassen.... dann ist am Dienstag der große tag...
übrigens, der duchgerostette Achsträger war ein gammeliges Hitzeschutzblech. hatte mich auch schon gewundert, dass man eine duchgerostette Achsaufnahme nicht beim Fahrverhalten bemerken soll..
die nächsten geplanten Arbeiten sind:
Blechschäden ausbessern, auch IN der heckklappe... die tyüischen stellen wo die Embleme in den Pinökeln stecken, die untere kante der heckklappe ist ganz! dann die fuhre in Feldgrau (Olivegrau) lacken, und neue strümpfe auf rubinrot gepulverte Snowflakes ziehen... noch n radio rein, und dann is der nächste Kandidat mein JT Syncro...
der wird KOMPLETT bis auf die letzte schraube gestrippt, das letzte quäntchen Rost entfernt, sauber geschweißt, und dann stück für Stück wieder zusammen geschraubt..
ich will ihn mit kleinen Abweichungen zum Orginal u.a. cleane Heckklappe mit einem groooooßen Syncro Logo so wie dem 35 I spezfischen Warnblinkschalter auf der Lenksäule (gefällt mir einfach so gut) so wie einem Raid 1 Lenkrad wieder orginal aufbauen. Karosserie in Tornadorot, Felgen weiß gepulvert... Zahnriemen und Ventildeckel so wie diverse kühlwasserohre etc. in weiß...
wie dem auch sei... ich freu mich jetzt schon
gruss, martin
kumpel von mir hat duch zufall bei ebay kleinanzeigen einen Passat syncro gefunden. laut Verkäufer sehr guter zustand, lediglich die Bremsen hinten etwas machebedürftig. dafür mit vieeeelne ersatzteilen...
unter anderem ein kompletter motor, diverse nebenagregate, Kühler etc. Kabelbäume ohne ende, zentralelektriken, relais, schalter, Räder, Fahwerksteile, ein Getriebe, 3 Antriebswellen eine nicht vom 32B - warscheinlich VR6 Syncro... außerdem noch jede menge VR6 Innenaustattung (sitze usw) und viel viel kleinkram wie schrauben lampen etc... lustiger weise EIN abgeschrägter nebelscheinwerfer und 2 hintere Radböcke vom A4 (B6) Quattro...
dann also erst mal ran an die hinteren bremsen, das übliche eben - ein sattel fest... hab ja noch jede menge... die tüvprüfung war dann das reinste desaster. 26 in worten sechsundzwanzig! gravirende Mängel. unter anderem:
- Spritleitungen korrodiert
- bremsleitungen korrodiert
- Bremse vorne ungleichmässig
- Achsträger vorne duchgerostet
- Türen duchgerostet... gut das wusste ich, aber ich wusste nicht, dass das ein schwerer mangel ist...
ach ja, das Lenkrad nicht eingetragen. aber wie der zufall es will hatte ich dafür tatsächlich die passende ABE und das beste, auf der ABE steht sogar MOMO drauf. die hatte ich noch von meinem alten JN Fronti, da war ein - achtung! Raid Lenkrad drin... die falschen Reifen hat er übrigens übersehen. weichen auch garnicht so weit vom Soll ab. 185/65/14
nun ja, dann gings an die finale rostaufnahme.. ich wusste ja dass die karosse die ein oder andere kleine macke hat. es war aber dann doch mehr, als ich vermutet hatte. die komplette planfläche unter der linken rückleuchte hat gefehlt. dafür sind die endspitzen so weit ich beurteilen kann voll okay. und auch die berühmten Schwellerden an den hinteren Radläufen sind welch wunder unversehrt. nur die radläufe selbst ANGEROSTET ! nicht durch!
erst mal alles schön gestrahlt, mit rostprimer behandelt, und die Löcher an den türkanten so wie über der rückleuchte mit Panzertape verklebt. sobald ich tüv drauf habe, werde ich mich an die Blecharbeiten begeben...
jetzt kommt mehr oder weniger das was ihr hier schon mitbekommen habt, auspuff undicht und co... die sache mit dem Handbremszug etc. aber es ist kurz vor dem Ende... bis auf EINE dichtung (ja mal wieder das falsche teil bekommen) habe ich alles hier liegen, die richtige kommt am Montag. diesmal habe ich nicht den fehler gemacht, mich auf den zubehörmarkt zu verlassen.... dann ist am Dienstag der große tag...
übrigens, der duchgerostette Achsträger war ein gammeliges Hitzeschutzblech. hatte mich auch schon gewundert, dass man eine duchgerostette Achsaufnahme nicht beim Fahrverhalten bemerken soll..
die nächsten geplanten Arbeiten sind:
Blechschäden ausbessern, auch IN der heckklappe... die tyüischen stellen wo die Embleme in den Pinökeln stecken, die untere kante der heckklappe ist ganz! dann die fuhre in Feldgrau (Olivegrau) lacken, und neue strümpfe auf rubinrot gepulverte Snowflakes ziehen... noch n radio rein, und dann is der nächste Kandidat mein JT Syncro...
der wird KOMPLETT bis auf die letzte schraube gestrippt, das letzte quäntchen Rost entfernt, sauber geschweißt, und dann stück für Stück wieder zusammen geschraubt..
ich will ihn mit kleinen Abweichungen zum Orginal u.a. cleane Heckklappe mit einem groooooßen Syncro Logo so wie dem 35 I spezfischen Warnblinkschalter auf der Lenksäule (gefällt mir einfach so gut) so wie einem Raid 1 Lenkrad wieder orginal aufbauen. Karosserie in Tornadorot, Felgen weiß gepulvert... Zahnriemen und Ventildeckel so wie diverse kühlwasserohre etc. in weiß...
wie dem auch sei... ich freu mich jetzt schon
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Moin,
das klingt gut---wünsche Dir die neue Plakette !!! Arbeit haste ja noch reichlich @Realsyncro.
Übrigens: ich finde Dich nicht auf der Mitgliederkarte---von wo biste denn?
das klingt gut---wünsche Dir die neue Plakette !!! Arbeit haste ja noch reichlich @Realsyncro.
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Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
35708 Haiger... aber ich meine mich eingetragen zu haben vielleicht hats ja nicht geklappt...
haiger, das ist an der A45 zimlich genau in der mitte zwischen Siegen und Gießen, falls es was sagt, falls nicht, etwa auf halben wege zwischen dortmund und franfkurt...
lg, Martin
haiger, das ist an der A45 zimlich genau in der mitte zwischen Siegen und Gießen, falls es was sagt, falls nicht, etwa auf halben wege zwischen dortmund und franfkurt...
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Re: der Teufel ist ein Eichhörnchen!
sooo das Projekt "eichhörnchenkarre" geht weiter....
ich habe endlich die richtige dicchtung für den Krümmer bekommen und ihn eingebaut... irgendwie muss ich dabei aber die spritleitung undicht gehauen haben. jedenfalls kam unter der karre eine schöne lache zum vorschein, als ich versucht habe sie zu starten...ich habe dann das nicht gesehene gammlige stück vorlauf vom mengenteiler bis runter zu der stelle, wo die leitungen an den fahrzeugboden gehen (noch guter abschnitt) erneuert... und wieder orgel-orgel-orgel... bis die batterie tot war und ich irgendwann gemerkt habe, dass ich einen scheiß stecker vergessen hatte. Stecker rauf, VR6 zur reanimation heran gezogen, brrrrnnndattabrrrn... der Leeerlauf ist stabil, bis ich gas gebe, gas nimmer er, dann kackt er aber ab... ich vermute mal dass es eine einstellungsfrage ist... CO/Zündung... bedenkt man, dass die karre mit einem Luftansaugtunnel lief, der ausschaut, wie Uschi Glas ohne Makeup, dann wird das wohl nicht wundern...
lg, Martin
PS: die karre kriegt auch einen Namen "Sandy" wer spongebob kennt, wirds verstehen...
ich habe endlich die richtige dicchtung für den Krümmer bekommen und ihn eingebaut... irgendwie muss ich dabei aber die spritleitung undicht gehauen haben. jedenfalls kam unter der karre eine schöne lache zum vorschein, als ich versucht habe sie zu starten...ich habe dann das nicht gesehene gammlige stück vorlauf vom mengenteiler bis runter zu der stelle, wo die leitungen an den fahrzeugboden gehen (noch guter abschnitt) erneuert... und wieder orgel-orgel-orgel... bis die batterie tot war und ich irgendwann gemerkt habe, dass ich einen scheiß stecker vergessen hatte. Stecker rauf, VR6 zur reanimation heran gezogen, brrrrnnndattabrrrn... der Leeerlauf ist stabil, bis ich gas gebe, gas nimmer er, dann kackt er aber ab... ich vermute mal dass es eine einstellungsfrage ist... CO/Zündung... bedenkt man, dass die karre mit einem Luftansaugtunnel lief, der ausschaut, wie Uschi Glas ohne Makeup, dann wird das wohl nicht wundern...
lg, Martin
PS: die karre kriegt auch einen Namen "Sandy" wer spongebob kennt, wirds verstehen...
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