Weiß nicht. Silber!
Kann man ja nicht stehen lassen sowas
War ja (scheinbar) nicht so toll der Wagen. Schließlich hat den ja monatelang keiner gekauft.
Ich persönlich würde ihn allerdings als einzigartig bezeichnen... daher wird er auch derzeit wieder flott gemacht.
Aber nochmal zu den Codes:
A 14 muß irgendetwas mit der Auslieferung zu tun haben (z.B.: Eigenbedarf, QS-Kontrolle, Auslieferungsüberprüfung, Expressfahrzeug, o.ä. haben auch "A__" - es muß aber irgendein anderer Sonderstatus sein.
E 14 oder E 25 könnte etwas mit dem Empfänger des Fahrzeuges zu tun haben. So beschreibt z.B. "E 46" die Ausführung "Polizei Baden-Württemberg". Vielleicht gibt es ja irgendwelche Einteilungen der Dienststellen?
Gruß,
Dirk.
Polizeifahrzeuge
-
- Stammgast
Re: Polizeifahrzeuge
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Hallo Dirk,
an dieser Stelle Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! DEN Wagen musstest Du allerdings wirklich haben - vollstes Verständnis.
Nach meiner Erfahrung ist alles mit "A.." eine Landessetzung, wobei aber für ein Land durchaus mehrere Landessetzungen (abhängig von Modell, Motorisierung und Modelljahr) möglich sein können.
E25 klingt für mich nach einem der typischen "Paketcodes", wie Du ihn z.B. für die Polizei in B-W benennst. Nach meiner Kenntnis kann ein solcher Paketcode zwar durchaus nach dem Empfänger benannt sein (z.B. durch erstmalige Kombination der M-Ausstattungen für einen bestimmten Erstkunden), grundsätzlich sind aber die Empfänger nicht in den Ausstattungscodes verschlüsselt, sondern in dem dreistelligen numerischen Code, der bei Fahrzeugen für private Endkunden das zuständige VZ bzw. den Importeur kennzeichnet.
Meine Ausführungen gelten aber explizit für 32b bzw. zweite wassergekühlte Generation - inwieweit auch späte Typ 32/33 damit beschrieben werden können, wäre zu sehen.
Mir ist keine offizielle, belastbare Auflistung der Landessetzungen bzw. Paketcodes bekannt.
Grüße & viel Freude mit dem Wagen!
Tilman
an dieser Stelle Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! DEN Wagen musstest Du allerdings wirklich haben - vollstes Verständnis.
Nach meiner Erfahrung ist alles mit "A.." eine Landessetzung, wobei aber für ein Land durchaus mehrere Landessetzungen (abhängig von Modell, Motorisierung und Modelljahr) möglich sein können.
E25 klingt für mich nach einem der typischen "Paketcodes", wie Du ihn z.B. für die Polizei in B-W benennst. Nach meiner Kenntnis kann ein solcher Paketcode zwar durchaus nach dem Empfänger benannt sein (z.B. durch erstmalige Kombination der M-Ausstattungen für einen bestimmten Erstkunden), grundsätzlich sind aber die Empfänger nicht in den Ausstattungscodes verschlüsselt, sondern in dem dreistelligen numerischen Code, der bei Fahrzeugen für private Endkunden das zuständige VZ bzw. den Importeur kennzeichnet.
Meine Ausführungen gelten aber explizit für 32b bzw. zweite wassergekühlte Generation - inwieweit auch späte Typ 32/33 damit beschrieben werden können, wäre zu sehen.
Mir ist keine offizielle, belastbare Auflistung der Landessetzungen bzw. Paketcodes bekannt.
Grüße & viel Freude mit dem Wagen!
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
eine Anfrage nach den Vorbesitzern beim KBA könnte unter Angabe der FG-Nr möglicherweise Aufschluss geben---mit Begründung Deiner Anfrage reicht Dir vermutlich auch die Frage nach dem Erstbesitzer bzw an wen das Fz geliefert wurde, wenn Du direkt bei VAG anfragst.
eine Anfrage nach den Vorbesitzern beim KBA könnte unter Angabe der FG-Nr möglicherweise Aufschluss geben---mit Begründung Deiner Anfrage reicht Dir vermutlich auch die Frage nach dem Erstbesitzer bzw an wen das Fz geliefert wurde, wenn Du direkt bei VAG anfragst.
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
-
- Stammgast
An wen das Fahrzeug gegangen ist, ist derzeit nicht die Frage... die wird zu gegebener Zeit geklärt
Beim Hersteller lässt sich nichts weiter ermitteln, als daß der Wagen ans VZ Weser Ems geliefert wurde. Auch gibt es keine Info zu den zusätzlichen Codes.
Gruß,
Dirk.
Beim Hersteller lässt sich nichts weiter ermitteln, als daß der Wagen ans VZ Weser Ems geliefert wurde. Auch gibt es keine Info zu den zusätzlichen Codes.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot