Kurze Vorstellung 82er Passat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
temardo
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Gera

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von temardo »

Die breite Leisten finde ich persönlich zu dominant. Also bin mit meinen ganz zufrieden ;)

Habe gestern mal ne kleine 250km Rundfahrt gemacht und gleich mal das Horch-Museum in Zwickau besucht (sehr empfehlenswert!). Der Passat hat alle Steigungen gemeistert. Ich sollte mir nur endlich ein Radio einbauen, sonst höre ich noch die Flöhe husten.
1982 Passat C Variant (H-Kennzeichen)
1993 Suzuki Swift GTi (Käfig,Vollschalen...)
2001 Skoda Octavia Kombi (Alltagsauto)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2052
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von WinfriedB »

temardo hat geschrieben:Die breite Leisten finde ich persönlich zu dominant. Also bin mit meinen ganz zufrieden ;)

Habe gestern mal ne kleine 250km Rundfahrt gemacht und gleich mal das Horch-Museum in Zwickau besucht (sehr empfehlenswert!). Der Passat hat alle Steigungen gemeistert.
Welche Schwierigkeiten sollte ein Passat mit Steigungen haben? Die Motorwagen nach dem Benzschen System waren auch in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts schon recht weit entwickelt.

Im übrigen gibt es m.E. keinen Grund, das Aussehen eines VFL zu verändern. Da die Dinger mittlerweile selten werden, sollte man sie soweit wie möglich im Originalzustand belassen.
temardo hat geschrieben: Ich sollte mir nur endlich ein Radio einbauen, sonst höre ich noch die Flöhe husten.
Ja. als Oldtimer-Fahrer bekommt man ein feines Gehör. Hat aber auch seine Vorteile: auf der Arbeit konnte ich mal als Ursache für ein Scheppergeräusch eines unserer Geräte (kam vermeintlich von einem der Verfahrmotoren) eine lose Frontplattenmutter im Untergestell des Gerätes ausmachen. Aber laß dich nicht verrückt machen, nach über 30 Jahren darfs schon mal ein bißchen scheppern oder knarzen. Es gibt so manchen Neuwagen, da ist das normal. Der Passat war ab Werk schon recht gut verarbeitet, z.B. Schaumgummihüllen für Kabel hinter Plastikverkleidungen - die zerbröseln natürlich nach -zig Jahren.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Benutzeravatar
temardo
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Gera

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von temardo »

Naja, wenn das Ding gute 10Jahre stand und man schon so gut wie alle Verschleißteile gewechselt hat, fürchtet man doch, das noch irgendwas ist, was man übersehen hat ;)
1982 Passat C Variant (H-Kennzeichen)
1993 Suzuki Swift GTi (Käfig,Vollschalen...)
2001 Skoda Octavia Kombi (Alltagsauto)
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von Burt »

Was fürn Motor hatter denn?
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
temardo
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Gera

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von temardo »

1.6er 75PS WV
Da kann man ja eigentlich nicht viel übersehen ;)
1982 Passat C Variant (H-Kennzeichen)
1993 Suzuki Swift GTi (Käfig,Vollschalen...)
2001 Skoda Octavia Kombi (Alltagsauto)
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Kurze Vorstellung 82er Passat

Beitrag von Burt »

Nö, Öl und Service machen und denn noch ma Ventile und Abfahrt :occasion5:
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D