Farbe !

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Farbe !

Beitrag von Sarge »

Mein hässliches Auto soll in ca 2 Wochen neuen Lack bekommen damit daraus ein schöner Schwan wird. Nun bin ich mit meiner Freundin schon seit Wochen am überlegen welche Farbe ich nehmen kann. Wir haben hunderte Bilder gegoogelt und gemacht und getan.......
Ursprünglich war LA7Y / Zinngrau-Metallic geplant weil es der original Lack wohl damals war. Da kostet aber ein Liter ca 130€ was etwas zu viel für mich ist.

Nun frag ich euch erhabene Mitstreiter nach guten Vorschlägen und hübschen Beispielbildern für meinen 88er KV Variant !

Was nicht geht sind: PINK, LILA, SCHWARZ, WEISS und GELB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Farbe !

Beitrag von Martin »

Lack ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber ich würde ggf. erstmal schauen, ob ich den Lack günstiger bekomme :!:

NACHTRAG:

Das soll jetzt nicht repräsentativ sein, hat mich aber auch nur ca. 30 Sekunden Suche bei ebay gekostet ;) ...

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-WASSERLA ... 5898be0a1b
Zuletzt geändert von Martin am Do 18. Jul 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

nej,

ich hab 3 stationen abgeklappert, einen davon kenne ich persönlich ganz gut. und er meinte metallic-lacke sind halt so teuer.

und es soll basislack/reparaturlack sein und kein wasserlack, da die wasserlacke noch nicht ausgereift sind und nicht gut haften und schneller ausbleichen sollen.

ob da nun was drann ist, schiet egal.
es darf auch ne andere farbe sein :occasion5:
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Moin,
Lack ist halt einfach viel teurer geworden, da sind 130 euro noch billig.
Wir haben hier Lacke da kostet ein Liter 350,- :crybaby:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

jo klar, teurer geht immer. ich glaube auch das flip flop lack wohl sehr teuer sein wird. ist aber auch nur spielkram für mich.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Sarge hat geschrieben: und es soll basislack/reparaturlack sein und kein wasserlack, da die wasserlacke noch nicht ausgereift sind und nicht gut haften und schneller ausbleichen sollen.
is jetzt nix persönliches....aber weist du was du da gepostet hast? wasserlacke werden bei vw seit dem 35i verwendet, also fast 30 jahre! und sind KOMPLETT ausgereift, haften SPITZE und bleichen im vergleich zum uni "tornado rosa" garnet aus. ebenso lassen sie sich SUPER verarbeiten (meiner meinung sogar besser als acryl lacke).

so da das nun geklährt währe und wen du immernoch so am "wasserlacke sind doof" aufhängst: ebay, suchen nach: "lackbörse" oder nach "ludwig lacke". die vertreiben irgendwelche selbst in polen gepanschte plörre. diese lässt sich ganz gut verarbeiten, gibts ggf auch in deiner wunschfarbe zum hartz 4 tarif und sehen nicht ganz verkehrt aus. hällt auf meinem 35i schon seit 4 jahren. oder du schaust auf ebay.pl und suchst nach ähhh treton. is auch so polen zeugs und auch ganz brauchbar.

mein tip: der lack ist im prinzip scheiss egal welchen du da nimmst. einzig der unterbau sollte PERFEKT sein. der beste lackierer mit dem besten lack kann nicht hexen wen beim unterbau geschlampt wurde.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Karpatenbär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Karpatenbär »

Moin,

Deine Entscheidung wird abhängig davon sein, welches Resultat Du Dir wünscht.

Willst Du Dein Auto original-nah haben, wirst Du um die Kosten für den Original-Farbton nicht herum kommen.
Willst Du Dein Auto "nur" sauber neu lackiert haben, würde ich weiss wählen (der geringste Unterschied zum Original-Lack).

Was ich erfragen würde: wie ist die Preisdifferenz von z.B. weiss zum Original-Lack? Und: wie viele Ltr brauchst Du? (Beim Original-Lack kommt noch der Härter dazu).
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär

32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Die Jungs sind gut drauf, die Farbe ist super lackierbar, Farbton passt und billig ist das auch.
Habe bereits Uni, Metallic und LKW Lack von denen lackiert. Klarlack natürlich auch. Kann nicht klagen.
http://www.1plus-autolack-hannover.de/

Zwischenzeitlich habe ich mal unterwegs bei einem Lackcenter einen halben Liter Basislack Metallic anmischen lassen. Der war mir aber mit 40,-€ zu teuer (Standox).
Kaufe wieder in Hannover.

Wenn ich jedes Mal 130 €uronen für einen Liter Lack zahlen würde, wäre ich ja mittlerweile arm.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

1plus aus Hannover kann ich auch nur empfehlen. Bisher alles super zu verarbeiten. Bei den angebotenen Lacksets ist wirklich alles dabei was Du brauchst. Und das Beste: Abdeckpapier brauchts Du bei denen gar nicht kaufen. Da verpacken sie die Sachen zum Tarnsport drin. ;-)

Noch was zum Thema Wasserlack: Bei Metalliclacken ist sowieso nur der Basislack auf Wasserbasis. Klarlack ist wie eh und je ein 2K-Lack.
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

OST hat geschrieben: Noch was zum Thema Wasserlack: Bei Metalliclacken ist sowieso nur der Basislack auf Wasserbasis. Klarlack ist wie eh und je ein 2K-Lack.
rischtiiiiiiiiiiisch! ;)

@karpatendinger
wen vw nichtmal weiss welche farbe bei welcher fin genommen wurde dann wirds eben nix mit "originalfarbe". das erkennt man dann auch das es allein von einem farbton 25 und mehr verschiedene farbtöne gibt..
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98