Mein Schweißgerät mag mich nicht mehr...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mein Schweißgerät mag mich nicht mehr...

Beitrag von das Müller »

Hallo

ich bin immer noch Begeistert. Wie hast du so gut die Zahlen drauf bekommen? (die weißen). :-k

das Müller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Ich habe die originalen Zahlen mit transparentem (Schaum)klebeband beklebt, dann mit einem Skalpell ausgeschnitten und mit Klebeband fixiert, damit der Abstand genauso ungenau bleibt wie vorher.
Dann habe ich nochmal ein Negativ davon aus dem Schaumklebeband gemacht, damit ich keine klebende Seite habe. Das ganze auf ein Plättchen geklebt und fertig war der Stempel.

Ein wenig weißen Primer in einen Becher, Stempel kurz eingetaucht und dann an die Zahnriemenabdeckung /den Ventildeckel angedrückt.
Ich bin selbst verwundert, daß das genauso gut, bzw.schlecht aussieht, wie vorher im Original. (Da war es nämlich auch etwas verwischt, wie zweimal angedrückt)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

D-MARKs hat geschrieben:Ich bin selbst verwundert, daß das genauso gut, bzw.schlecht aussieht, wie vorher im Original. (Da war es nämlich auch etwas verwischt, wie zweimal angedrückt)
Hallo
Genial... Das muß ich mir merken. Ich habe solche Zahlen bei meinem 914 im Motorraum verstreut stehen und habe mir die kompliziertesten Gedanken gemacht um die nach dem lacken wieder aufzubringen. klasse...
Hast Du ein Foto?

das Müller :idea1:
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

@D-Marks:
So langsam erinnert mich das ganze an den Patienten hier: http://www.ecsautomotive.com/other/As_Bad_As_New.pdf
...Ich hoffe du FÄHRST aber auch mal mit dem Passat und wir kriegen den mal zu sehen...und mauerst den nicht im Bunker ein,oder?! :lol:
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

das Müller hat geschrieben:
D-MARKs hat geschrieben:Ich bin selbst verwundert, daß das genauso gut, bzw.schlecht aussieht, wie vorher im Original. (Da war es nämlich auch etwas verwischt, wie zweimal angedrückt)
Hallo
Genial... Das muß ich mir merken. Ich habe solche Zahlen bei meinem 914 im Motorraum verstreut stehen und habe mir die kompliziertesten Gedanken gemacht um die nach dem lacken wieder aufzubringen. klasse...
Hast Du ein Foto?

das Müller :idea1:
DSC_1346.jpg
DSC_1347.jpg
Ist ganz simpel gemacht. Im Werk muß das auch irgendein Stempel zum weiterdrehen oder ein Setzstempel gewesen sein. Die Zahl sitzt ja auch immer irgendwie etwas anders.
Bei meinem 75er steht eine 800 drauf.
Da die acht aber verkehrtherum ist, tippe ich auf einen Setzstempel in dem die acht falsch eingelegt wurde...
Oder aber es wurde versehentlich 008 eingelegt und damit es passt - umgekehrt gestempelt:
DSC_1341.jpg
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

passatpöni hat geschrieben:@D-Marks:
So langsam erinnert mich das ganze an den Patienten hier: http://www.ecsautomotive.com/other/As_Bad_As_New.pdf
...Ich hoffe du FÄHRST aber auch mal mit dem Passat und wir kriegen den mal zu sehen...und mauerst den nicht im Bunker ein,oder?! :lol:
"As bad as new" hätte ja zur Folge, daß ich die Kiste wirklich nicht fahren dürfte, da er dann spätestens nach sechs Jahren weggemodert sein würde, so "bad" wie die den in Emden 1977/78 "new" zusammengeschustert haben :kotz

Ausserdem hapert es hier dran:
DSC_1357.jpg
Ich finde einfach keinen originalen VW Ölfilter mehr, auf dem 2,0mkp Anzugsdrehmoment vermerkt sind.
Auch beim Benzinfilter mit VW-Zeichen im Schauglas muß ich passen :help:

Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

nikalla hat geschrieben:schon klar - wegen des Dachschadens macht eine Komplettlackierung Sinn. Die Stehwände sehen allerdings spitze vom Lack her aus, und mehr als Politur dürften die kaum abbekommen haben.
Nochmal ein Bild von der besseren Seite. Hier muß ich noch bei. Man sieht aber ganz gut, daß es immer solche kleinen Stellen sind. Das ist irgendwie viel blöder als flächiger Rost. (Für Großeinsätze zu wenig und für Lackstifttupfereien schon wieder irgendwie zuviel - wobei das hier an der Fahrerseite funktionieren würde)
DSC_1349.jpg
Dafür sieht es radhausseitig ganz gut aus. Hier musste ich nur reinigen, die "Stellen" entfernen, den fehlenden Steinschlagschutz ergänzen und etwas Farbe rüberduschen:
DSC_1355.jpg
DSC_1353.jpg
Für Freunde gepflegter A-Säulen:
DSC_1352.jpg
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Moin Dirk,
montierst Du zur Vorsicht noch modifizierte 32B-Radhausschalen vorn oder fährst Du "offen" weiter ?
Gruß, Klaus
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Ich habe hier noch welche vom Audi 80 Typ81 liegen, die kommen da wahrscheinlich rein.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nikalla »

Habt ihr zwischenzeitlich irgendeinen Anhaltspunkt, WARUM die Wasserschutzpolizei Norden nach 21tkm den quasi vollausgestatteten Variant ausser Dienst gestellt und vergessen hat?
(Ok, kann es mir fast denken. Aber werden/wurden die Altfahrzeuge dann nicht normalerweise versetzt oder veräußert?)