Ausrücklager

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

Ausrücklager

Beitrag von jonasbuck »

Vor zwei Wochen hat es angefangen. Ein leichtes Rauschen beim Kuppeln an meinem Santana.
Sofort war mir klar, da kommt das Ausrücklager. Aus der Idee die Reparatur aus Zeitgründen auf den Winter zu schieben wurde leider nichts.
Nach schon einer Woche wurde aus dem leisen Rauschen ein lautes Kreischen.
So kann das dann aussehen:
photo.jpg
photo (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Ausrücklager

Beitrag von Manni »

Zerstörer :aetsch
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Re: Ausrücklager

Beitrag von Sarge »

gibt es die ausrücklager auch einzelnd oder muss man gleich die ganze kupplung machen.


steht auf dem lager irgendwas drauf ? z.b. 6305 2RS c3 ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

Re: Ausrücklager

Beitrag von jonasbuck »

die Lager gibt es einzeln
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Ausrücklager

Beitrag von Hanswurschd »

Hab gestern eins ausm Audi 100 quattro ausgebaut, sah genauso aus
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3589
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Ausrücklager

Beitrag von Johnson »

Die Lager gibts einzeln aber schau Dir die Kupplung sehr genau an ob es sich wirklich lohnt, die nochmal zu verbauen.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Ausrücklager

Beitrag von Manni »

Hallo, noch ein Hinweis.
Beim Einstellen der Kuppung bitte darauf achten das bei nicht betätigtem Pedal die Kupplung auch frei läuft.
Meine damit das das Ausrücklager nicht schon an den Federn der Druckplatte aufliegen soll.
Sonst dreht es sich ständig mit und verschleisst extrem flott.

Also immer ausreichend Spiel am Kupplungszug einstellen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild