infos nachforschung zu einem passat pick up umbau?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

infos nachforschung zu einem passat pick up umbau?

Beitrag von onkel-howdy »

hallo zusammen...

ich hab mir gestern einen 32b pick up geleistet ;) und bin auf der suche nach infos zu dem fahrzeug. leider verliert sich die spur 2005 rum im raum hannover. da hab ich mit dem letzten bekannten besitzer telefoniert der den wagen auch schon so gekauft hat bei einer kleinen werkstatt, deren namen wohl aber nichtmehr bekannt ist.

anhand des netten gespräches mit dem ältersten bekannten besitzers denke ich das es sich um den wagen hier handelt: http://www.fusselblog.de/index.php/scho ... up?blog=14 wiegesagt das letzte mir bekannte kennzeichen stamm undgefähr aus dem jahr 2005 mit h-ul XXX danach ist der karren wohl wegen motorproblemen (darum der verdacht das es sich um den selben wagen handelt über den kle in seinem blog geschrieben hat) an einen händler von dem er auch gekauft wurde zurückgegeben wurde. dann ist der wagen 2006 in den raum wittenberg verkauft worden. da ist er 2006 zugelassen worden mit dem kennzeichen wb-0 XXX 2009 wohl in der familie umgeschrieben worden mit dem selben kennzeichen und 2011 abgemeldet worden. leider habe ich nur die neuen papiere und ein paar alte tüv berichte.

kennt den wagen vielleicht einer und hat genauere infos zu diesem fahrzeuge?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: infos nachforschung zu einem passat pick up umbau?

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo,

Raum Hannover und Pick Up? Da fiel mir gleich der schwarze 32B ein, den ich 2005 beim VW-Treffen in Peine (zwischen Hannover und Braunschweig) fotografiert habe. Anhand der Details wie der Position des hinteren Kennzeichens und den Riffelblechplatten an den "Ladebordwänden" vermute ich, dass es sich um den Wagen aus KLEs Blogeintrag handelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

der sieht wirklich so aus wie meiner. vorallem das nachträglich verbaute sonnendach ;) müsst er nurnoch so gut aussehen wie auf dem bild. farbe, felgen (ats sind eingetragen), keine heckscheibe, das sonnendach, das eingeschweiste rohr an der b säule....könnt wirklich meiner sein. dreck aber auch das der original alte brief fehlt und nur der neue da ist.

danke für die bilder!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von weichei65 »

Ist wohl nicht soo selten. Hier turnen regional noch zwei Pickup-Umbauten rum, ein weisser, der im Kreis Hameln unterwegs ist, auch zugelassen (letzten Samstaqg erst gesehen) und ein roter, den ich gelegentlich beim Autocross im Nachbardorf als Veranstalterfahrzeug rumfahren sehen hab, war aber nur mit Kurzzeit-KZ oder Roter, ist schon etwas her. Deinen schwarzen hab ich im Umland auch mal rumfahren sehen, muss wohl irgendwo ein Nest sein......
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

In Bremen habe ich vor einigen Jahren auch einmal einen schwarzen 32B Pick-Up gesehen und Bilder davon gemacht.

Das war allerdings ein syncro und die Rückseite des Fahrgastraumes bestand aus der normalen Vari-Heckklappe.
Mal sehen, ob ich die Bilder noch irgendwo finde.

Der auf der PKD-Homepage abgebildete blaue Pick-Up stand damals in der Nähe von Bremen, gehörte einer Frau.
Davon habe ich auch noch einige Bilder.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild