Passat32B G60 turbo bei ebucht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
maro53
Neuling
Neuling

Passat32B G60 turbo bei ebucht

Beitrag von maro53 »

Hallo
Kennt jemand den 32b g60 turbo bei ebucht? Bitte Infos
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: Passat32B G60 turbo bei ebucht

Beitrag von schmidtla »

Na etz aber...

Wenn du Infos brauchst, solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Ebay bietet da sogar eine E-Mailfunktion an :idea1: .

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Wenn er bei 1,1 bar abregelt schätze ich die aktuelle Leistung wohl eher bei grob 150kw ein.
Trotzdem Interessantes Wägelchen falls die eingetragene Leistung stimmt.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin.
Also wer sich wirklich für den Wagen interressiert und nicht nur etwas für seine Datenbank haben will, sollte bzw muss sich den Wagen eh erst genau anschauen.

Ich würd nich sagen, das daran was faul ist. Aber bei Ebay Kleinanzeigen wechselt der Preis von 4450 über 5900 auf aktuell 4500€. Und bei der letzten Auktion war das "Höchstgebot" bei hoch inne 3000.

Außerdem steht dort doch ne Telefonnummer. Also wo ist das Problem. So hat der Interressent doch schonmal Infos.

Hier mal ein paar Fragen, die ich stellen würde, wenn er mich interressieren würde.
-> wenn 295KW eingetragen sind, was war das denn fürn Motor? Weil bei gleichem Motor würde ich nicht verstehen, warum noch Elektrik gemacht werden muss .
-> was wurde am aktuellen Motor spezifisch geändert? (nicht nur mit "großer Turbo" abspeisen lassen sondern Hersteller, Bezeichnung, Änderungen. Ähnliches bei anderen Baugruppen. Ansaugung, LLK, Auspuff)
-> Mit welcher Elektronik wurde der Motor abgestimmt? Digifant vom orig. G60? Wer hat den Motor abgestimmt?
-> Abgasanlage?

-> Fahrwerk? irgendwelche speziellen Modifikationen?
-> Lochkreisumbau auf 5x112. Alles Teile aus dem VAG-Regal oder auch eigenanfertigungen?

-> Felgen. Wie wurde die Mittenzentrierung hergestellt? VAG haben 57,1mm und Mercedes 66mm ???
-> warum unterschiedliche Reifenbreiten? Bei alten leistungsstarken Allradfahrzeugen mit 50:50 Aufteilung halte ich breitere Schlappen an einer als an der anderen Achse für definitiv nicht ideal.

-> Karosserie hat wo Rost? Durchrostungen? Unfallschäden?

-> Unterlagen über die Eintragungen. Sind noch die Protokolle von den Eintragungen oder nur noch der Brief mit den eingetragenden Teilen vorhanden?
-> Briefkopie bzw Kopie der ganzen Eintragungen? ggf auch ohne fahrzeugspezifische Angaben wie Fahrgestellnummer, letzter Halter. Anhand der Eintragungen lassen sich ggf schon einige Eintragungen als Betrug enttarnen (Beispiel: im Brief ist noch die Serienbereifung freigegeben. 195/60r14. Die 14" Felge passt aber garnicht über eine S2-Bremse mit 276x25

Och, und da gibt's noch so viele Kleinigkeiten
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Pizza hat geschrieben: -> Felgen. Wie wurde die Mittenzentrierung hergestellt? VAG haben 57,1mm und Mercedes 66mm ???
ähhhh is das ne ernsthafte frage? ;) es gibt zentrierringe von 57,1 auf 66,6 ;) hab ich sogar einen satz rumliegen da ich auf meinem 3b auch s klasse gullideckel gefahren bin. is kein thema und das ganze MIT tüv segen.
-> warum unterschiedliche Reifenbreiten? Bei alten leistungsstarken Allradfahrzeugen mit 50:50 Aufteilung halte ich breitere Schlappen an einer als an der anderen Achse für definitiv nicht ideal.
aus dem selben grund warum man auf nem frontkratzer vorne 7,5er und hinten 9er felgen aufzieht: aus keinerlei technischen gründen...nur der optik halber ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin Onkel-howdy.

Ja, ich weiß, wir geraten desöfteren "aneinander" (jetzt nicht im böswilligen Sinne) Bei Dir scheint der Tüv kompromissbereiter, die Preise günstiger, etc. Halt vieles einfacher. Aber es gibt halt auch andere Gebiete in Deutschland.

In 25Jahren Umbauten und Eintragungen hab ich glaube ich schon die ganze Bandbreite gesehen. Ich will hier garnicht den Heiligen spielen. Aber wenn ich was kaufe oder verkaufe, dann verlang ich halt Ehrlichkeit, damit der Käufer selbst abwegen kann, ob er das Risiko eingehen will.

Das was ich alles aufgeschrieben hatte, sind nur mögliche Fragen, die (OK, im speziellen für mich) Hinweise auf die Umsetzung des Umbaus geben können
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Hier ist doch kein Risiko für den Käufer, der Anbieter ist gewerblich und muss den Karren im Zweifel zurück nehmen, bzw der Käufer kann vor Ort vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Im Auktionstext steht zwar was von Privatverkauf bla bla bla, aber rechtlich kann man den Verkäufer immer an seiner Gewerblichkeit packen.....
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Pizza hat geschrieben: In 25Jahren Umbauten und Eintragungen hab ich glaube ich schon die ganze Bandbreite gesehen. Ich will hier garnicht den Heiligen spielen. Aber wenn ich was kaufe oder verkaufe, dann verlang ich halt Ehrlichkeit, damit der Käufer selbst abwegen kann, ob er das Risiko eingehen will.
den heiligen unterstell ich dir auch garnet ;) ich war eben nur überrascht wegen diesen 2 fragen ;) du hast da natürlich schon recht das man gerade solche "bastelkisten" seeeeehr genau anschauen sollte. den schliesslich kauft man da mehr oder weniger die katze im sack. :occasion5:

@merlin
naja schonmal versucht einem gewerblichen gegen seinen willen etwas defekes zurückzugeben? da sind 3 jahre gerichtsverhandlungen mal garnix. und du MUSST immer die kaputte kiste in einer garage aufbewahren falls in 3. verhandlung der 10. gutachter sich das ganze nochmals anschauen will....und wen dann alles gegessen ist und du einen echten titel in der hand hast dann wirst du feststellen das der gewerbliche mal eben n "bach runter gegangen ist" nur um 5min später mit anderem namen, anderem geschäfsführer die selbe schosse wieder aufgemacht hat. spätersten dann fragst du dich warum du das ganze durchgezogen hast...;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Ich nehme das Auto erst überhaupt nicht mit sondern lasse es stehen und berufe mich vor Ort auf das Widerrufsrecht welche ich im Nachhinein nocheinmal schritflich wiederhole.....somit muss der Händler mich verklagen was er in einem solchen Falle unterlassen wird wenn man das ganze richtig anfängt
maro53
Neuling
Neuling

Beitrag von maro53 »

schmidtla hat geschrieben:Na etz aber...

Wenn du Infos brauchst, solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Ebay bietet da sogar eine E-Mailfunktion an :idea1: .

Gruß,

schmidtla :bye:

Super Info. Stell Dir vor die Idee hatte ich auch schon.
:respekt :stone:

Vielleicht hat jemand qualifiziertere Statements zu dem
Verkäufer oder sogar Erbauer