Schon bekannt???

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Schon bekannt???

Beitrag von Martin »

... außer den "üblichen Verdächtigen", die ja, zumindest in Form von automobiler Begleitung, auf den Bildern in Wolfsburg festgehalten sind ;) ...

:arrow: http://shanghai2013.jimdo.com/

Ich hatte ein paar ziemlich konfuse und unzusammenhängende Einzelinformationen zu dem Thema erhalten, die einige Fehler beinhalteten.

Dank eines Hinweises von Carat E Chris und google bin ich dann auf die richtige Fährte geführt worden :notworthy: ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Schon bekannt???

Beitrag von Tilman »

Ja, ist natürlich bekannt ;) ... - aber war noch nicht ganz reif für die "Verkündung" im Kreise der Erleuchteten. Fährt sich gut, nur das dicke Lenkrad ist ungewöhnt.
Hat übrigens dank des Getriebes einen guten Durchzug: 1.-4. Gang wie beim WV/YP/DT übersetzt, 5. bzw. E-Gang wie beim DS - eine gute Kombination, die der schaltfaulen Fahrweise der Chinesen offenbar gut entgegen kommt. Macht wirklich Spaß, der Wagen.

Grüße
Tilman
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Carat E Chris »

Geht's hier um das goldene Schmuckstück, was auf dem kürzesten Weg
von China nach Deutschland überführt wurde :D ? (Dieses Jimdo öffnet
sich bei mir nämlich nicht!) Bitte, bitte Fotos !

Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nikalla »

Nicht schlecht.

Ging die Überführung auf die private Initiative von Herrn Urban zurück?

Ferner würde mich interessieren, ob es die Chance zur Zulassung in der BRD, wohl nur durch die Einzelabnahme, gibt?
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Ja, der Santana wurde privat überführt, SVW hat damit nichts zu tun. Hier noch das gewünschte Foto vom Wagen:
K640_K1600_IMG_7264.JPG
Die "offizielle" Veranstaltung von SVW mit dem New Santana lief ja anläßlich dessen Premiere bereits im letzten Herbst - damals mit Fahrt von West nach Ost, von Wolfsburg nach Shanghai bzw. Peking. Bei diesem Event spielte der altbekannte Santana nur bei dem vom SZBS unterstützten Event im Mühlenmuseum Gifhorn eine Rolle, ansonsten wurde die Aufmerksamkeit natürlich auf das neue Modell gelenkt.
K800_IMG_4789.JPG
Eine Zulassung von Fahrzeugen, die nicht den EU-Vorgaben entsprechen bzw. nicht alt genug für Ausnahmeregelungen sind, kann im Einzelfall per Anerkennung als Umzugsgut durchgeführt werden. Dafür muss der Besitzer des Wagens eine Zeit lang nachgewiesenermaßen im Ausland gelebt haben. Dieses Vorgehen entspricht einer Einzelabnahme. (Um WOB herum sind auf diese Weise z.B. einige CitiGolf aus Südafrika im Einsatz, früher wurden auch brasilianische Autos wie der SP2 auf diese Weise ins Land geholt.)

Grüße
Tilman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Vielen Dank für das schöne Foto ! :notworthy:
Was ist das denn für ein schöner Farbton?
Oder besteht der etwa aus purem Gold :D ?

Gruß Chris
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

So ähnlich. Die Farbe heißt Silvergoldenyellow metallic, passend zum Wagen ist es eine Taxifarbe (aus Shanghai). Die Ausstattung ist ebenfalls taxispezifisch, so gibt es keinen Teppich, sondern eine vollflächige Auskleidung mit strapazierfähigem Gummiboden. Die Verkabelung für ein Taxameter liegt auch, und der Kofferraum hat bei diesen Fahrzeugen eine fernbediente Öffnung von der Mittelkonsole aus (Taster). Erkennbar lässt der Santana in China vom deutschen Anspruch, mit dem Santana wahlweise auch ein Fahrzeug anzubieten, das mit Modellen der oberen Mittelklasse mithalten sollte (GX5), nicht mehr viel spüren. Die späten chinesischen Santana bieten ganz klar robuste Basismobilität. Vom einstigen Topmodell ist da nichts mehr zu spüren, aber dieser Platz ist ja heute im Modellprogramm auch durch eine andere Stufenhecklimousine besetzt. (vgl. http://home.arcor.de/santanazentrum-bs/ ... olger.html)

Noch 'n Bild - Auslieferung beim Händler in China:
K640_SAM_2317.JPG
Grüße
Tilman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Vielen Dank für die Info!
Wirklich eine sehr, sehr schicke Farbe!
Steht dem Santana sehr gut. :bye:

Gruß Chris
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Carat E Chris hat geschrieben:Geht's hier um das goldene Schmuckstück, was auf dem kürzesten Weg
von China nach Deutschland überführt wurde :D ? (Dieses Jimdo öffnet
sich bei mir nämlich nicht!) Bitte, bitte Fotos !

Gruß Chris
@Chris

ich gehe mal davon aus, daß Du Dir die Forumsseite hier im Rahmen der PKD-Homepage anschaust, also nicht das Forum ohne Rahmen... Dann bekommst Du die Meldung, daß Du Dir die jimdo-Seite nicht im Frame öffnen kannst. Ich bin begeisterter "Tab-Browser" (alles unter 100 Tabs ist "Kinderkram") :mrgreen: .

Ich schaue mir das Forum ohne Frame an und öffne auch Links immer im neuen Tab.

Deshalb...

- rechte Maustaste auf den Link
- und danach "öffnen in neuem Tab"

Dann sollte das auch bei Dir klappen. Und dann gibt es dort massig Bilder und Berichte \:D/ .
nikalla hat geschrieben:Nicht schlecht.

Ging die Überführung auf die private Initiative von Herrn Urban zurück?

Ferner würde mich interessieren, ob es die Chance zur Zulassung in der BRD, wohl nur durch die Einzelabnahme, gibt?
Sofern der Santana als offiziell zugelassen, also als Gebrauchtwagen gilt, sollte eine Zulassung in Deutschland kein Problem sein. Als Neuwagen wäre er mir EU 3 oder EU 4 Abgasnorm nicht mehr zulassungsfähig.
Tilman hat geschrieben:... Erkennbar lässt der Santana in China vom deutschen Anspruch, mit dem Santana wahlweise auch ein Fahrzeug anzubieten, das mit Modellen der oberen Mittelklasse mithalten sollte (GX5), nicht mehr viel spüren. Die späten chinesischen Santana bieten ganz klar robuste Basismobilität. Vom einstigen Topmodell ist da nichts mehr zu spüren, aber dieser Platz ist ja heute im Modellprogramm auch durch eine andere Stufenhecklimousine besetzt. (vgl. http://home.arcor.de/santanazentrum-bs/ ... olger.html)

Noch 'n Bild - Auslieferung beim Händler in China:
K640_SAM_2317.JPG
Grüße
Tilman
Man sollte aber durchaus anmerken, daß die Taxiversion nicht den Chinesischen Standard repräsentiert, da die zivilen Varianten recht komfortabel ausgestattet waren, wenngleich vielleicht nicht ganz so plüschig und kommod wie einst ein Deutscher Santana. Aber immerhin mit E-Fenstern, ABS und Klimaanlage ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von dieselix »

Hmm, die Farbe des Santana liegt für mich irgendwo zwischen "schick" und "schwül"...
Schlecht siehts aber nicht aus.

Was mich bei dem Thema interessieren würde: Waren die Taxi-Santanas in China eigentlich alle Benziner? Gerade im Stadtverkehr lohnt sich ein Diesel doch deutlich mehr. Aber ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom chinesischen Auto- geschweige denn Taxiverkehr.
Gruß
Johannes