474 ist wieder auf der Straße

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: 474 ist wieder auf der Straße

Beitrag von Kuddl »

@ onkel-howdy:

Das waren die Sachen, die gemacht werden mussten!

Wenn man ihn wirklich gut haben will, benötigt er noch:

-Rissfreies Armaturenbrett
-neue Hutablage
-neue Stossstangen vorne und hinten
-neue bzw. aufgearbeitete Felgen
-div. neue Gummidichtungen
-Komplettlackierung in Olivmetallic

Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
Volker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 104
Registriert: So 10. Aug 2008, 21:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Kiel

Re: 474 ist wieder auf der Straße

Beitrag von Volker »

Jo, sieht doch gut aus. Und vor allem mal wieder einer mehr hier in der Gegend. Wir sind ja fast Nachbarn (ca. 40km). Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auf einem Oldtimertreffen oder so? Jedenfalls findet der Typ32/33 hier im weiteren Umkreis so gut wie nicht mehr statt. Den letzten außerhalb vom Treffen in Sülfeld habe ich vor ca. 6 Jahren in Hamburg gesehen. Schön, dass mal wieder einer mehr auf die Straße kommt.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 474 ist wieder auf der Straße

Beitrag von onkel-howdy »

Kuddl hat geschrieben:@ onkel-howdy:

Das waren die Sachen, die gemacht werden mussten!

Wenn man ihn wirklich gut haben will, benötigt er noch:

-Rissfreies Armaturenbrett
-neue Hutablage
-neue Stossstangen vorne und hinten
-neue bzw. aufgearbeitete Felgen
-div. neue Gummidichtungen
-Komplettlackierung in Olivmetallic

Gruß
Kuddl
naja bis auf den lack alles übersichtlich ;) ist der selbige den wirklich so verkehrt? bevor ich an eine neulackierung denken würde...geh mal zum lokalen aufbereiter. du wirst lachen was die alles für wirkliche zaubermittelchen am start haben.ok kost eine gescheite auch 150-200€ aber die sagen dir in der regel schon beim anschauen ob es sich wirklich lohnt.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: 474 ist wieder auf der Straße

Beitrag von Kuddl »

@ Volker:

Hier in der Gegend laufen in der Tat nur noch ein paar 32B, und das meist in bescheidenem Zustand. 32/33er hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...

@ Onkel-Howdy:

Der Lack ist tot! Da ist absolut nichts mehr zu retten. Größtenteils ist der Klarlack gar nicht mehr existent, die Motorhaube ist außerdem noch von unzähligen tiefen Kratzern überzogen. Dazu kommt noch, das im Laufe der Jahre an div. Stellen im falschen Farbton nachgebessert wurde.
Wenn er gut aussehen soll, muss man neu lackieren. Daran führt wirklich kein Weg vorbei. Aber wie schon mal geschrieben: ob ich das in Angriff nehme werde ich mir gut überlegen. Eine fachgerechte Lackierung plus das, was dann gleich mit erneuert wird, lässt die Kosten schnell explodieren. Gerade, wenn man wie ich, vieles nicht selber machen kann. Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich nämlich nicht der große Schrauber.

Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.