sicherlich haben hier einige das Problem, zumindest beim FL, dass man den Lichtschalter kaum berühren darf weil sonst der Rahmen wegbricht, hier meine Bastellösung.
Ich hab an meinem heilen Rahmen einfach mal eine Stütze eingeklebt, beim VFL ist diese Stütze ja vorhanden nur die wurde wohl wegoptimiert.
Man nimmt also den gleichen Kunststoff und schleift den passgenau, dann mit Sekundenkleber fixieren und anschließend mit dünnem Glasfasergeweber zusätzlich verstärken, dass Glasfaser klebe ich auch immer mit Sekundenkleber.
BILD0904.JPG
BILD0905.JPG
Viel Spaß beim nachmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Schöne Idee,
das Problem hatte ich auch schon.
Ich habe den Rahmen dann mit Patex Stabilit Express verklebt und verschliffen.
Seither hällt das wieder.
Ich finde die Idee von Danny OK ... ich nehme auch immer den Daumen statt der Faust.
Ganz ehrlich Ich habe schon mehr als einen (von Vorbesitzern) gebrochenen KI-Rahmen gehabt. Ich selber habe noch keinen zerstört. Es hilft da auch, wenn man bei Ausbau des Rahmens vorsichtig und geplant und nicht mit einem Brecheisen rangeht .
Die obigen Ausführungen gelten auch für Handschuhfächer... ich habe bereits viele Handschuhfächer mit gebrochenen Führungen gehabt, aber selbst habe ich noch keins auf dem Gewissen.