Hallo Leute,
sind die Sitzbezüge von Passat 32b und Golf2 - mal abgesehen von der Öffnung für den Hebel zum umklappen der Lehne, beim jeweils zweitürigen Modell -
untereinander austauschbar?
Aber ich muss meine Frage erklären: Ich suche für einen 83er Golf2 mit blauer Innenausstattung Code "BL", einen Sitzbezug für die Fahrerlehne.
Und jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob man da auch in Passatkreisen fündig werden könnte?
Hat einer von euch einen Tipp, evtl. sogar das gesuchte Teil, Stoffreste?
von der Form her sind die Bezüge gleich, die Stoffe/Stoffmuster/Dessins weichen jedoch i.d.R. voneinander ab. Sprich... da gibt es sehr wenig Kompatibilität.
Sag doch mal bitte genauer, was "BL" ist... Blau hast Du schon geschrieben... aber welche Modellausführung Melange (C), Tweet (CL), Velour (GL).
Die CL Ausführung z.B. könnte identisch sein zum 32B. Bei der GL-Velours Ausführung kann man das definitiv verneinen
ich vermute mal, die Innenausstattung mit Code "BL" war im Golf 2 CL verbaut? Dann sollte es sich beim 84er Modell um "Colortweed" im Farbton "balear" handeln. Die in Muster und Farbton gleichen Sitzbezüge gab es parallel auch im Passat CL, allerdings unter dem Code "BQ". Ich habe mich mit dem Thema kürzlich befasst, als für einen 84er Golf CL dieser Stoff im Farbton "saiga" (beige) gesucht wurde. Mein CL Variant hat zwar die gleichen Sitzbezüge verbaut, musste aber nicht als Spender herhalten
Wenn Du für einen Viertürer suchst, übernimmst Du am besten gleich die gesamte Lehne - dann sparst Du Dir nämlich das mühsame Zerlegen. Die Sitzlehnen von Golf und Passat lassen sich nach meiner Erfahrung plug & play tauschen, die Sitzunterteile leider nicht. Man kann natürlich auch nur den Bezug übernehmen, der dann auch vom Beifahrersitz stammen kann (bei der kompletten Lehne wäre sonst das Verstellrad auf der falschen Seite).
Viel Erfolg bei der Suche; so häufig sind 84er Passat CL mit blauer Innenausstattung ja auch nicht mehr (Santana LX aus dem gleichen Zeitraum wohl ebenfalls nicht...)!
danke für eure Antworten! Ic hätte es natürlich gleich genauer beschreiben können, sorry.
Also, es ist ein zweitüriger Golf CL, Stofffarbe dann ja "balear" und "tweed", ist ziemlich grob gewebter Stoff, wenn ihr versteht, was ich meine...
Ist ja schon mal gut zu wissen, dass es den Bezug auch im Passat gab.
Mir war aber auch schon klar, dass es da wahrscheinlich schwierig wird was zu finden
Hättte denn jemand was passendes da? ob nun die ganze Lehne, oder nur den Bezug...ich werde am besten mal unter Suche eine Anfrage starten.