Tach zusammen!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
wrecksforever
Neuling

Tach zusammen!

Beitrag von wrecksforever »

Ich habe mich hier gerade angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen:

Die Passat-Kartei kenne ich über KLE und von Messeauftritten auf der TC. Ich bin unter dem gleichen Benutznamen im Fusselforum aktiv, in den letzten 3 Jahren war ich auch mit Fahrzeugen auf dem Stand des Fusselforums auf der TC.

Nun habe ich mir kürzlich einen Passat 32b zugelegt: 82er Variant, 1,6 Liter, sundagrün, schon mit H-Zulassung:

Bild

Das gleiche Auto in gleicher Farbe habe ich schon mal vor 13 Jahren während des Studiums gefahren, aber damals habe ich mich nicht um technische Details gekümmert, weil der Wagen immer fuhr.

Dieser Wagen hier hat noch einige kleine Macken und Fehlteile, was mich dazu bewegt hat, mich hier anzumelden.

Details kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß, wrecksforever (wfe)
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Carat E Chris »

Aaahhhh Bilderrätsel, ich liebe Bilderrätsel :D !

Fehler Nr.1 : Zierleiste Kotflügel Beifahreseite fehlt !
Fehler Nr.2 : Falscher Kühlergrill
Fehler Nr.3 : Falsche Scheinwerfer (Wie hat der nur so ein H bekommen :-k ?
:D
Spaß beiseite, von mir ein herzliches willkommen ! :bye:

Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Carat E Chris hat geschrieben: Fehler Nr.3 : Falsche Scheinwerfer (Wie hat der nur so ein H bekommen :-k ?
Weil die Tüvonkels, die dieses Baujahr als "Neu" erlebten schon lange im Ruhestand sind. :aetsch

Herzlich willkommen hier im Forum wfe! :occasion5:

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Tach und herzlich Willkommen bei uns.
Die Passenden Nebelscheinwerfer fürs VFL von Hella hätte ich liegen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Geile Farbe!
Aber statt der ollen Felgen kommt schon noch was schöneres dran oder?
Und ganz wichtig: Vorfacegrill und Nebler verbauen! Macht den Wagen gleich noch hübscher.
Viel Spaß mit dem Wagen!

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Carat E Chris hat geschrieben:Aaahhhh Bilderrätsel, ich liebe Bilderrätsel :D !

Fehler Nr.1 : Zierleiste Kotflügel Beifahreseite fehlt !
Fehler Nr.2 : Falscher Kühlergrill
Fehler Nr.3 : Falsche Scheinwerfer (Wie hat der nur so ein H bekommen :-k ?
:D
Spaß beiseite, von mir ein herzliches willkommen ! :bye:

Gruß Chris
Ich sehe am Fenster nirgends Chrom, wäre dann der Chrom an der Stoßstange nicht Fehler Nr.4?
Blendet so an den Seitenscheiben, kann das nicht so erkennen. Aber Frontscheibe hat keinen Chrom.
Dafür widerrum die Dachrehling.
Mit was man sich beschäftigen kann ... :)
Kein quattro? ...Kein Interesse!
wrecksforever
Neuling

Beitrag von wrecksforever »

Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ich habe gerade gesehen, dass der Vorbesitzer des Wagens, Doc Brown, auch hier angemeldet ist. Dann kennt vielleicht der Eine oder Andere die Karre schon.

Es mag sein, dass die eine oder andere Chromzierleiste fehlt, aber das ist mir nicht so wichtig: Chrome won`t bring you home!
Dass ich mit dieser Einstellung nicht gerade den Geschmack der Allgemeinheit treffe, ist mir völlig klar, ich habe mich aber trotzdem angemeldet.
Ich bin sicher, dass ich hier auf einige Experten bezüglich der Technik und Ausstattung des 32b treffe. Das ist das, was mich interessiert. Der Wagen muss vernünftig und zuverlässig laufen. Bisher kenne ich mir im wassergekühlten Bereich bei VW eher bis 1,3 Liter aus (Polo, Golf).

Die Felgen bleiben zum Schrecken vieler hier leider auch, ich finde die total gut. Außerdem sind die Reifen noch gut, das ist der Hauptgrund.

Zur Erklärung meiner Einstellung: Ich habe vor einiger Zeit mal "Bamako-Motors" (einfach mal googeln) gegründet, das heißt, ich fahre und repariere meine Autos nach afrikanischem Vorbild.
Es bedeutet nicht, dass ich meine Wagen verkommen lasse. Sie müssen zuverlässig fahren und längstmöglich erhalten werden. Daher wird Rost auch sofort bekämpft.
Bei Motoren sind mir bei allen Autos weit verbreitete Bauern-Motoren lieber als Leistung. Der 1,6 Liter Passat ist mein schnellster Wagen von insgesamt vier. Außerdem bin ich extrem sparsam bei der Anschaffung von Neu- oder Gebrauchtteilen.

Teilweise verbaue ich auch Teile, beispielsweise bei der Innenausstattung, die verschrammt oder gebrochen sind, also Teile, die viele hier vielleicht in die Tonne werfen würden. Dafür zahle ich sogar noch Geld ;)

Ich denke, so ganz falsch bin ich hier nicht...

Ich freue mich schon auf technischen Austausch hier!

Gruß, wfe
Karpatenbär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Karpatenbär »

Moin,

willkommen hier und viel Spass @wrecksforever
wrecksforever hat geschrieben:Die Felgen bleiben zum Schrecken vieler hier leider auch, ich finde die total gut. Außerdem sind die Reifen noch gut, das ist der Hauptgrund.
So mache ich das auch. Aber jetzt sind die Sommerreifen (Bj 2004) endgültig am Ende ihrer Laufleistung (Profil). Kommende Woche werden die Winterreifen montiert und die Sommerreifen von den Felgen genommen. Über die Wintermonate ist also genügend Zeit, die Felgen gründlich sandzustrahlen und neu lackiert zu werden.

Im Frühjahr gibts dann neue Reifen, und dann sieht das Ganze wieder anständig aus. Gerade diese unauffälligen Stahlfelgen haben ihren eigenen Charme.
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär

32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Carat E Chris »

@ Karpatenbär

...Stahlfelgen haben ihren eigene Charme.

Sehe ich genauso. Gerade die Bauart dieser Felge gefällt mir eigentlich sehr gut !
Habe die früher anfang der 90er auch auf meinen ersten Wagen einen 85er Passat
C Variant Diesel drauf gehabt ! Die waren damals aber schon so angegammelt, das
ich mal beim Räderwechsel ein bischen Arbeit investiert habe und den Außenkranz
in Felgensilber, und den Innenteil in Rally Mattschwarz lackiert habe. Mit den orig.
Nabendeckeln der C Version sah das gar nicht mal übel aus !
Hab mal ein Foto beigefügt, sieht man allerdings nicht ganz so gut!

Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Oh ja, Mut zur Stahlfelge! Persönlich sehe ich auf einem 32b lieber gebrauchte Stahlfelgen als saubere/neue Zubehöralus (ansonsten identischen Zustand des Fahrzeugs vorausgesetzt). Während die Stahlfelgen zweifellos original aussehen, weisen die Zubehöralus häufig noch darauf hin, dass Geld für Dinge ausgegeben wurde, die für eine originale Erscheinung des Wagens kontraproduktiv sind - obwohl man das gleiche Geld auch in m.E. sinnvollere Dinge hätte investieren können, z.B. die Aufarbeitung originaler Stahl- oder Alufelgen.

Betreffend Zierleisten (v.a. Kotflügel) sowie VFL-Nebelscheinwerfer und -Kühlegrill unterstütze ich allerdings die bisher getätigten Aussagen: Es sieht im Moment noch nach genau der Unfallreparatur aus, die uns allen nicht unbekannt ist.

Viel Spaß mit dem Wagen,
Grüße
Tilman