Und immer wieder geht es weiter.
Links ist er hinten mal wieder lackiert (habe allerdings kein Bild gemacht),
hinten rechts ist der Innenradlauf geschweißt und (pinsel) lackiert, dann das angepaßte Reparaturblech drauf
Radlauf_halb_dran.JPG
Schon einige Zeit wunderte mich, daß am seitlichen Blech (dort wo beim Vieertürer die hintere Tür sitzt) innen drin durchgeschweißte Schweißpunkte zu sehen sind, obwohl das Blech einteilig ist.
Also mal außen vorsichtig den Lack angeschliffen. Er ist großflächig gespachtelt.
Spachtel_.JPG
Auf das Risiko hin, wieder alles neu aufzubauen, ich wollte es so nicht lassen, schliff ich die gesamte Spachtelmasse ab. am Boden und ... lag ein richtigen weißer Staubberg danach. Da waren anscheinend mal Profis dran. Wie es aussieht, wurden hier Beilagscheiben oder ähnliches mal aufgeschweißt und die Seite rausgezogen. Also
keine solche Pfusch über den TÜV bring Reparatur, wie ich es bis jetzt vorfand. Und dann alles verspachtelt. Nachdem dort das Reparaturblech noch nicht drangeschweißt war, konnte ich dan Seitenteil leicht rausklopfen und halbwegs richten. Danach schweißte ich das Raparaturblech ganz rein. Das ganze ist sehr stimmig geworden.
Spachtel_weg.JPG
Spachtel_weg_vonoben.JPG
Dann wurde noxch das hintere Abschlußblech außen erneuert, bis es heute Feierabend war.
Feierabend.JPG
Demnächst wird dann das innere hintere Abschlußblech neu gemacht. Über das noch ein bißchen vorhandene war von unten großzügig ein Blech gebraten worden. Dann noch die vordere Schweller-Kante und die Blecharbeiten sind hinten dann langsam zu Ende geschweißt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.