... was ist ein restaurierter Syncro Wert ??

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
LA-DM1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: ... was ist ein restaurierter Syncro Wert ??

Beitrag von LA-DM1 »

@ Onkel-howdy : ja, du hast Recht- in Österreich laufen die Uhren ein wenig anders. Ob ich das Gut oder Schlecht heißen soll, weiß ich nicht genau. Fakt ist, daß bestimmte Fahrzeuge bei uns eh schon fast ausgestorben sind. Einen schönes Opel C Coupe ist fast nicht mehr zu bekommen- Egal ob Original oder als Tuningfahrzeug! Im deutschen Markt sind noch einige dieser tollen Fahrzeuge in div. Internetplattformen zu finden. Für uns fast unmöglich so ein Fahrzeug dann zu importieren, da unsere Behörden dafür einfach kein Verständnis haben!! Ein Kollege hat sich zum Beispiel 2012 einen schönen BMW E21 323i in goldmet. von Deutschland geholt- zu einem mehr als fairen Preis (wobei er auch gewillt gewesen wäre, ein paar Scheine mehr in die Hand zu nehmen, wenn´s ein schöner originaler Österreicher gewesen wäre). Ausser BBS RS in 15" und einen 40mm Federnsatz war alles andere Original und in sauberem Zustand!! Was er alles auf sich nehmen musste, um dieses Fahrzeug endlich mit Österreichischem Kennzeichen bewegen zu dürfen, ist schon fast eine Frechheit!! Das mag zwar auch innerhalb Österreich´s von Land zu Land verschieden sein -wir sind von Tirol, da ist´s leider so!!

Ich hoffe, es hat mich hier keiner falsch verstanden- ich will bestimmt nicht die schnelle, lockere Kohle machen !! Ich beschäftige mich schließlich auch schon einige Jahre gemeinsam mit Kollegen im Erhalt schöner Youngtimer- in dieser Clique bin ich mit Mitte 30 einer der Jüngsten!!!
geld wollen und bei mobile und co inserieren bedeutet nicht das die kiste das auch wert ist. kapiert nur leider kaum einer.
Falls ich gemeint bin: Inseriert ist der Syncro nicht !!

@ Tilman - es gefällt bestimmt nicht jedem, wenn an solchen Fahrzeugen "getunt" wird (ist mir klar), habe auch noch einen schönen Satz der Originalen Avus zu Hause, Fensterfolie dient eigentlich dem Schutz unseres kleinen Sprößlings (die es vom Alltagsfahrzeug her mit getönten Scheiben ab B Säule gewohnt ist, nicht geblendet zu werden!!), originales Lenkrad ist schnell getauscht, usw. - aber wie gesagt, mir selber gefällts ganz gut, finde den Passat auch nicht "verbastelt"!! Ich war damit schon auf Classic-Veranstaltungen, ist Recht gut angekommen!!

@ Harryj19 - leider ist der 1er momentan mehr Stehzeug als Fahrzeug!! Aber ist noch angemeldet (bei uns gehen ja bis zu 3 Fahrzeuge auf ein KENNZEICHEN, für das Stärkste wird bezahlt)- möchte aber schon 2014 wiedermal ne Runde damit drehen...

schönen Sonntag :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: ... was ist ein restaurierter Syncro Wert ??

Beitrag von Martin »

Du darfst bei Deinem syncro durchaus selbstbewußt an den Preis gehen. Nach dem, was ich hier beurteilen kann, ist er es wert, so wie Du ihn aufgebaut hast :respekt .

Wenn einem potentiellen Käufer die "Umbauten" (Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Kleinkram) im Bezug auf "Originalität" nicht gefallen, so ist das schnell "zurückgebaut".

Euer quantitativ wie gesetzlich eingeschränkter Österreichischer Markt sollte beim Preis auch nicht schaden ;) ...

Wenn ich mir zum Vergleich den nicht mehr originalen (weil auf Facelift umgebauten) Vorfacelift syncro aus Italien anschaue ist eigentlich alles gesagt...

http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =30#p89077
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕