Neue Chromleisten und GLS schrottet Sie...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Micha80
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Neue Chromleisten und GLS schrottet Sie...

Beitrag von Micha80 »

Hallo ,

habe mit riesen Glück neue Chromleisten für die Dachreeling ersteigert...
Jetzt der schreck, die Fachleute von GLS haben das Paket/Rolle geschrotet.
Kann man da noch was Retten?

Bild
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Re: Neue Chromleisten und GLS schrittet Sie...

Beitrag von D-MARKs »

Sind das die verchromten Aluleisten, oder die Kunststoffversion?

Wenn es die Aluleisten sind, bekommst Du die wieder gerichtet, allerdings wird die Knickstelle immer sichtbar bleiben, da der Chrom sehr feine Risse im Knick bildet, die leider auch nicht wegzupolieren sind.

Wenn es die Kunststoffleiste ist bin ich eher skeptisch... vielleicht mit Wärme.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Übergib die Angelegenheit einem Anwalt :!:

Und dann dringst Du GLS auf "Naturalrestitution"... sprich... Du besorgst Ersatz.

Egal woher und egal wie teuer ;) .

Habe ich mit Hermes schon mehr als einmal gemacht. Die haben, glaube ich, bis heute deutlich mehr an Schadensersatz an mich gezahlt, als ich je an Versandkosten in meinem bisherigen Leben.

Und... nur SO lernen die das. Auch wenn man diese "Übung" i.d.R. alle 2 - 3 Jahre wiederholen muß :mrgreen: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Micha80
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Micha80 »

Sind die Plastikversion...
Habe eine wieder hinbekommen und die andere hat nen leichten schaden, was aber immer noch besser aussieht wie meine jetzigen.. ist zwar richtig Ärgerlich, aber ist jetzt eben so.
Habe dazu noch vom Verkäufer den halben Preis wieder bekommen und der ärgert sich jetzt noch mit GLS rum..

LG Micha
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Neue Chromleisten und GLS schrottet Sie...

Beitrag von Andi [PKD] »

Bor ich wuerd kotzten glaub ich, ich brauch auch noch mal irgendwann neue !!
Grüße Andi
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

@ Martin:

Nur mal ne Frage, wie und wieso jemanden Verklagen, mit dem man keinen Vertrag hat...

Der Käufer einer Ware hat den Vertrag mit dem Verkäufer, in diesem Fall inkl. Lieferung bis an die Haustür.

Wenn das Zeugs n.i.O. ankommt, ist der Verkäufer dafür verantwortlich, bzw der von Ihm als Erfüllungsgehile beauftragte Paketdienst.

Soll der sich doch mit seiner Fehlverpakung oder nem Transportfehler rumärgern...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

@ Martin

Vielleicht solltest Du Deine Sachen einfach mal vernüftig verpacken.

Aber so ist er der Martin... Tolle Sprüche kloppen kann er ja. Das muß man ihm lassen.
Bild
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Moment,

ganz wichtig ist ja, das man sich vor Leistung der Unterschrift davon überzeugt, das der Herr Päckchenwerfer da auch den Status "Beschädigt" eingegeben hat, und man von ihm eine schriftliche Quittung erhält, mit Name, Kennzeichen etc, das es beschädigt angeliefert wurde. Sowas müssen die dabei haben, ansonsten nicht annehmen.

Ich mach nun lange genug im Transportgewerbe, und sobald jemand unterschreibt und dort keine Differenz vermerkt ist, hat derjenige Pech.

Richtig ist aber, das derjenige, der eine Ware mit Beschädigung erhält, dies über den Versender (da wo er bestellt hat, nicht derjenige der es verschickt) klären lassen muss, denn der ist für ihn der Ansprechpartner.

Und immer dran denken: wenn ihr dem Fahrer unterschreibt, das die Ware ausgepackt und dann Schaden festgestellt wurde, bedeutet das der Versender nicht korrekt verpackt hat, also den Schaden übernimmt. Wenn ein Päckchen eindeutig beschädigt ankommt, muss immer drauf stehen das Verpackung oder Ware beschädigt sind.

So, genug davon, ich hab immer noch Wochenende :occasion5:

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Quantum5e hat geschrieben:@ Martin:

Nur mal ne Frage, wie und wieso jemanden Verklagen, mit dem man keinen Vertrag hat...

Der Käufer einer Ware hat den Vertrag mit dem Verkäufer, in diesem Fall inkl. Lieferung bis an die Haustür.

Wenn das Zeugs n.i.O. ankommt, ist der Verkäufer dafür verantwortlich, bzw der von Ihm als Erfüllungsgehile beauftragte Paketdienst.

Soll der sich doch mit seiner Fehlverpakung oder nem Transportfehler rumärgern...
Unsinn :!:

Selbstverständlich geht es. Ich habe es bei Sendungen, bei denen ICH Empfänger war, schon erfolgreich durchgezogen :!:
OST hat geschrieben:@ Martin

Vielleicht solltest Du Deine Sachen einfach mal vernüftig verpacken.

Aber so ist er der Martin... Tolle Sprüche kloppen kann er ja. Das muß man ihm lassen.
Ebenso Unsinn :!: Ich war Empfänger der Sendungen. Die Auskunft zum Verpacken meinerseits entbehrt deshalb der inhaltlichen Grundlage :idea1: .
Umleitung.jpg
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
also ich kann da Martin nur in vollem Umfang zustimmen!

Auch ich habe ALS EMPFÄNGER von Waren schon mehrfach selber erfolgreich Schadensersatz bei unterschiedlichen Versandunternehmen durchgesetzt, auch ohne dass eine Beschädigung vom Paketzusteller mit Unterschrift, Kennzeichen oder was auch immer bestätigt wurde.

MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!