Da im Biete-Bereich nicht öffentlich geantwortet werden kann, nun hier meine Frage :
Gab es beim 32,33 und 32b noch Holzvergaser
Grüße an Holli
Kohleöfen
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Kohleöfen
Soweit ich weiß, wurde sowas nicht mehr in Serie hergestellt, seit nach dem Krieg die Benzinversorgung wieder funktionierte. Aber man kann auch moderne Motoren mit Holzvergaser betreiben. Ich habe mal vor einigen Jahren einen 123er Mercedes fotografiert, der mit einem solchen betrieben wurde. Der Holzvergaser sah aus wie ein überdimensionaler Kanonenofen und hing wie ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, vermutlich noch zusätzlich verstärkt bei dem Gewicht. Leider finde ich das Foto nicht wieder.
-
- Stammgast
Re: Kohleöfen
Servus,
hier bei uns in Neunkirchen gibt es einen Kadett D oder E mit Holzvergaser, bei Gelegenheit mach ich ein paar Bilder. Einen anderen Kadett D oder E hat der Mann mit einem Elektromotor von einem Stapler ausgestattet, an das Originalgetriebe angeflanscht...fahren habe ich die beiden Fahrzeuge noch nicht gesehen. Der Besitzer und Umbauer ist mittlerweile 90 Jahre alt.
Gruß,
schmidtla
hier bei uns in Neunkirchen gibt es einen Kadett D oder E mit Holzvergaser, bei Gelegenheit mach ich ein paar Bilder. Einen anderen Kadett D oder E hat der Mann mit einem Elektromotor von einem Stapler ausgestattet, an das Originalgetriebe angeflanscht...fahren habe ich die beiden Fahrzeuge noch nicht gesehen. Der Besitzer und Umbauer ist mittlerweile 90 Jahre alt.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968