Beim 4er und 5er syncro ist fast alles identisch.
Unterschiede gibts nur in der Übersetzung des Getriebes und Hinterachs-Diffs und der Auspuffanlage.
D.H. auch die Kardanwelle ist identisch.
Grüsse
Roman
paar fragen was den syncro angeht!!
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
dann werd ich das mal ausprobieren! aber ich fürchte trotzdem sie 90tkm runter hat wird sie geräusche machen! mir war so asl ihn auf dem hof hin und her gefahren habe das die auch geschlagen hat....
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
also meines wissens nach haben die kleinen syncros, also die 1,8 und 2,0 liter maschinen, einen kleinen wellendurchmesser von 90mm und der große syncro mit der JT maschine einen wellendurchmesser von 100 mm oder irre ich mich da komplett?
grüße
Benny
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
Da irrst du teilweise.
Das ist nicht motorabhängig, sondern baujahrabhängig.
Und es betrifft nicht die Kardanwelle, sondern die Antriebswellenflansche des Hinterachs-Differentials.
Bis 11/1986 war der 90 mm, ab 12/1986 dann 100 mm.
Die Hinterachs-Diffs haben da auch andere Kennbuchstaben bekommen.
Vorne sind die Antriebswellenflansche beim syncro immer 100 mm, egal, welcher Motor verbaut ist.
Grüsse
Roman
Das ist nicht motorabhängig, sondern baujahrabhängig.
Und es betrifft nicht die Kardanwelle, sondern die Antriebswellenflansche des Hinterachs-Differentials.
Bis 11/1986 war der 90 mm, ab 12/1986 dann 100 mm.
Die Hinterachs-Diffs haben da auch andere Kennbuchstaben bekommen.
Vorne sind die Antriebswellenflansche beim syncro immer 100 mm, egal, welcher Motor verbaut ist.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
Legendär ist nur der Gedanke.
Die Tat ist taufrisch
"Autos reparieren ist aber mehr als Teile tauschen, das beinhaltet doch auch Teile reparieren "
Das stimmt, aber gezielt Teile tauschen weil man weiß, daß sie kaputt sind, nennt man dann reparieren. Und da komm ich dann ins Spiel
MfG Mike
Die Tat ist taufrisch
"Autos reparieren ist aber mehr als Teile tauschen, das beinhaltet doch auch Teile reparieren "
Das stimmt, aber gezielt Teile tauschen weil man weiß, daß sie kaputt sind, nennt man dann reparieren. Und da komm ich dann ins Spiel
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
PADO hat geschrieben:Legendär ist nur der Gedanke.
Die Tat ist taufrisch
"Autos reparieren ist aber mehr als Teile tauschen, das beinhaltet doch auch Teile reparieren "
Das stimmt, aber gezielt Teile tauschen weil man weiß, daß sie kaputt sind, nennt man dann reparieren. Und da komm ich dann ins Spiel
MfG Mike
was wahr is muss wahr bleiben!!!
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 300
- Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
- Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen
Re: paar fragen was den syncro angeht!!
Johnson hat geschrieben:Huhu,
das ist einfach gesagt wenn man in einem Ballungsraum wohnt. Ich wüsste nicht, dass bei mir in der Nähe irgendwo ein Gelenkwellenbauer wäre. Das kenne ich schon. Du fährst nach telefonischer Anfrage 100km in die eine Richtung nur um dann zu hören, dass die sowas nicht machen, dann fährst Du 100km in die andere Richtung nur um zu hören, dass die das nun doch nicht machen können. Die empfehlen Dir dann einen, der hat aber gerade zu... usw...
Hallo Johannes,
mal folgende Idee,
frag mal den Olaf ob er so Liebensgewürzig ist, und zu GKN fährt, wenn man ihm die welle, Wellen mit Post, Hermes oder Dgl,zusendet.
das ist zwar ein bissl aufwand, aber auf jedenfall kostet das wehniger wenn du 200 km für die Katze fährst.
und was viel wichtiger ist, die welle/ wellen werden auf jeden Fall gemacht
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn