Tach auch,
entweder stelle ich mich zu doof an oder gibt es da einen Trick den Zugschalter(Ventil) auszubauen? Die "Frontplatte" ist aus der Konsole 'raus, Stecker ist ab, nur das Ventil mit den Unterdruckleitungen bekomme ich irgendwie nicht ab.
Sind die Dämmmatten unter dem Teppich von Haus aus geklebt oder oder kommt das mit der Zeit? Ich hatte da ziemliche Wasserprobleme durch undichte Türen, so a la Badewanne. Da die Matten reichlich müffeln (für die Südstaatler:stinken) wollte ich die mal reinigen oder -da es die ja nicht mehr gibt- mit was könnte man die ersetzen?
Danke für Eure Antworten.
Peter
Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
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Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Hallo,
der Zugschalter ist mit einem Metallring von hinten gesichert. Mach den weg, dann geht das auch raus. Die Dämmatten sind meines Wissens nach geklebt. Wenn der müffelt und feucht ist dann mach Dich mal auf etwas gefasst. Habe das bei meinem Syncro gerade hinter mir. Kannst das auf meiner page nachlesen.
Grüße,
Johannes
der Zugschalter ist mit einem Metallring von hinten gesichert. Mach den weg, dann geht das auch raus. Die Dämmatten sind meines Wissens nach geklebt. Wenn der müffelt und feucht ist dann mach Dich mal auf etwas gefasst. Habe das bei meinem Syncro gerade hinter mir. Kannst das auf meiner page nachlesen.
Grüße,
Johannes
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Die Bitumen-Dämmatten sind geklebt, und zwar vor der Lackierung des Fahrzeugs!
Die darüber liegenden Filzdämmatten dagegen sind nicht geklebt, sondern liegen nur lose unter dem Teppich.
Grüsse
Roman
Die darüber liegenden Filzdämmatten dagegen sind nicht geklebt, sondern liegen nur lose unter dem Teppich.
Grüsse
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Tach noch mal,
den Sicherungsring habe ich auch ab bekommen, war kein Problem. Das Ventil steckt jedoch fest in dem Konsolenteil drin, es bewegt sich in keinster Weise. Vielleicht bin ich zu zaghaft, habe Bammel, dass bei der Kälte das Plastik bricht. Habe auch schon überlegt mit etwas Spülmittel nachzuhelfen oder einfach nur vorsichtig warm pusten.
Ich meinte die Filzdämmmatten direkt unter dem Teppich. Die kleben tatsächslich -warum auch immer- auf dem Bitumen fest. Beim Versuch, sie ab zu ziehen, wollen sie mehr oder weniger zu Staub zerbröseln. Ich werde es mal mit 'ner Rasierklinge oder ähnlich scharfem probieren
Danke und Gruß
Peter
PS: Vielleicht schaff' ich's bis Goslar, das Auto fertig zu bekommen
den Sicherungsring habe ich auch ab bekommen, war kein Problem. Das Ventil steckt jedoch fest in dem Konsolenteil drin, es bewegt sich in keinster Weise. Vielleicht bin ich zu zaghaft, habe Bammel, dass bei der Kälte das Plastik bricht. Habe auch schon überlegt mit etwas Spülmittel nachzuhelfen oder einfach nur vorsichtig warm pusten.
Ich meinte die Filzdämmmatten direkt unter dem Teppich. Die kleben tatsächslich -warum auch immer- auf dem Bitumen fest. Beim Versuch, sie ab zu ziehen, wollen sie mehr oder weniger zu Staub zerbröseln. Ich werde es mal mit 'ner Rasierklinge oder ähnlich scharfem probieren
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Hallo Peter,peter120 hat geschrieben:
PS: Vielleicht schaff' ich's bis Goslar, das Auto fertig zu bekommen
wenn Du jetzt schon in Hannover bist, wird es eng...
Die Filzmatten kleben mit der Zeit am Bitumen fest, da daß Zeug ja bein Wärme schön klebrig wird. Da hilft auch der Lack nicht.
Gruß
Olaf
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Och Menno, ich mein doch zum Treffen bei Goslar, das Auto steht noch teilzerlegt in Quickborn.
Hast natürlich Recht mit dem Klebrigen, es geht mir ja "nur" darum, den Muff aus dem Auto bekommen. Und die Matten riechen beileibe nicht nach Chanel No 5
Peter
Hast natürlich Recht mit dem Klebrigen, es geht mir ja "nur" darum, den Muff aus dem Auto bekommen. Und die Matten riechen beileibe nicht nach Chanel No 5
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Achso, ich dachte Du bist schon unterwegs und schraubst während der Fahrt.
Nichts für ungut
Olaf
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten
Nee, is klar, ne, hatte ich schon richtig verstanden
Gruß
Peter
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