Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
peter120
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Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von peter120 »

Tach auch,

entweder stelle ich mich zu doof an oder gibt es da einen Trick den Zugschalter(Ventil) auszubauen? Die "Frontplatte" ist aus der Konsole 'raus, Stecker ist ab, nur das Ventil mit den Unterdruckleitungen bekomme ich irgendwie nicht ab.

Sind die Dämmmatten unter dem Teppich von Haus aus geklebt oder oder kommt das mit der Zeit? Ich hatte da ziemliche Wasserprobleme durch undichte Türen, so a la Badewanne. Da die Matten reichlich müffeln (für die Südstaatler:stinken) wollte ich die mal reinigen oder -da es die ja nicht mehr gibt- mit was könnte man die ersetzen?

Danke für Eure Antworten.

Peter
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Johnson
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von Johnson »

Hallo,

der Zugschalter ist mit einem Metallring von hinten gesichert. Mach den weg, dann geht das auch raus. Die Dämmatten sind meines Wissens nach geklebt. Wenn der müffelt und feucht ist dann mach Dich mal auf etwas gefasst. Habe das bei meinem Syncro gerade hinter mir. Kannst das auf meiner page nachlesen.

Grüße,

Johannes
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Roman
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von Roman »

Die Bitumen-Dämmatten sind geklebt, und zwar vor der Lackierung des Fahrzeugs!

Die darüber liegenden Filzdämmatten dagegen sind nicht geklebt, sondern liegen nur lose unter dem Teppich.

Grüsse
Roman
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peter120
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von peter120 »

Tach noch mal,

den Sicherungsring habe ich auch ab bekommen, war kein Problem. Das Ventil steckt jedoch fest in dem Konsolenteil drin, es bewegt sich in keinster Weise. Vielleicht bin ich zu zaghaft, habe Bammel, dass bei der Kälte das Plastik bricht. Habe auch schon überlegt mit etwas Spülmittel nachzuhelfen oder einfach nur vorsichtig warm pusten.

Ich meinte die Filzdämmmatten direkt unter dem Teppich. Die kleben tatsächslich -warum auch immer- auf dem Bitumen fest. Beim Versuch, sie ab zu ziehen, wollen sie mehr oder weniger zu Staub zerbröseln. Ich werde es mal mit 'ner Rasierklinge oder ähnlich scharfem probieren

Danke und Gruß

Peter

PS: Vielleicht schaff' ich's bis Goslar, das Auto fertig zu bekommen
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OST
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von OST »

peter120 hat geschrieben:
PS: Vielleicht schaff' ich's bis Goslar, das Auto fertig zu bekommen
Hallo Peter,

wenn Du jetzt schon in Hannover bist, wird es eng... ](*,)

Die Filzmatten kleben mit der Zeit am Bitumen fest, da daß Zeug ja bein Wärme schön klebrig wird. Da hilft auch der Lack nicht.

Gruß
Olaf
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peter120
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von peter120 »

:o Och Menno, ich mein doch zum Treffen bei Goslar, das Auto steht noch teilzerlegt in Quickborn.

Hast natürlich Recht mit dem Klebrigen, es geht mir ja "nur" darum, den Muff aus dem Auto bekommen. Und die Matten riechen beileibe nicht nach Chanel No 5

Peter
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von OST »

Achso, ich dachte Du bist schon unterwegs und schraubst während der Fahrt. \:D/

Nichts für ungut

Olaf
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peter120
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Re: Ausbau Zugschalter Diff-Sperre und Dämmmatten

Beitrag von peter120 »

Nee, is klar, ne, hatte ich schon richtig verstanden :lol:

Gruß

Peter
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