Da lese ich doch am Sonntag im typ8185-forum.de : Verschenke 1981er Audi Coupe GT 5S wenig km Unfall, muss bis Mitte des Monats weg sonst Schrott. Denke so bei mir, schreibst mal ne PN aber des Ding is sicher eh weg. Abends klingelt das Telefon, Coupe noch zu haben. Ich: Habe Urlaub, wann haste Zeit. Mittwoch, alles klar.
Aber wie`s im Leben so ist, umsonst ist nur der Tod und der Kost das Leben. Gestern den Trailer an den Ducato gehängt und Werkzeug geladen, man weiss ja etwa was einen erwartet wenn so`n Auto 13 Jahre in ner scheune steht. Heute Morgen um Acht wollte ich dann los, Öl gucken, wasser gucken, Luft Checken. 4. Reifen gecheckt, Füller weg.... Pfffffffffffffffffffff. Sauber, Ventil hinüber. 45 min. die Werkstatt durchwühlt und den Ventilausdreher gesucht, ohne Befund. Also in den 80er zum Teilehöker 1, grad nix da, Teilehöker Nr2, sucht ne viertelstunde im Lager... Hatta! Hurra! Heim Ventileinsatz wechseln, aufpumpen Pffffffffffffffff.... Ohnönönönö, Nicht der einsatz undicht, sondern der sitz in der Felge.
Also Plan B: anhänger an den B4, Werkzeug umladen und los. Reichlich Spät auf der Bahn höre ich im Verkehrsfunk: 10km Stau vorraus, Unfallstelle geräumt. Bis du da bist wirds gehen, denk ich, falsch gedacht. 45min Landschaft und andere Autos gucken, inkl. Füssevertreten auf der A3. 14 Uhr dann endlich am Ziel, Begrüßung, das enge Scheunentor geht auf: Ohnönönönö, Vorwärts eingeparkt, versuch zu schieben, dicke Backen, Bremse fest. Anhänger abgekuppelt, Seil zwischen Coupe und 80er und aus der engen Zufahrt gezirkelt, 3 Räder Rollen, hinten rechts nicht.
Auf`m Hof dann Wagenheber unter, Felge ab, Hammer aus der Werkzeugkiste gezogen und den Kloppo gegeben. Als die Bremstrommel dann Begann Oval zu werden aufgeben und die Trommel samt Inhalt von der Nabe gewuchtet. Trommel drauf, Rad drauf, Coupe bis an den Trailer gezogen. Trailer angekuppelt, Winde? hatta nich, Schieben. Versuch 1 Misslang, Versuch 2 dank Nachbarschaftshilfe gelang.
Festgurten.....Gurte....? Oha, die stehen noch daheim im Ducato, improvisation ist gefragt. Abschleppseil, Gang und nen Mini Spanngurt müssen reichen bis zur nächsten einkaufsgelegenheit. Im Schneckentempo dann zum nächsten Agrarhandel, Gurt gekauft und nachgegurtet. Die Heimfahrt ging dann relativ Problemlos abgesehen davon das mir die Sonne die ganze Zeit genau in die Augen geleuchtet hat, Sunglasses hatte ich natürlich keine dabei, ist der B4 ja nur das Winterauto.
Zum Coupe ansich, 81tkm nachvollziehbar, kein ernster Rost an der Karosserie zu finden, der Unfallschaden sieht glaub ich wilder aus als er ist. Aaaaber... das Teil hat nen nachträglich eingebautes Glasdach, sowas mag ich ja überhaupt nicht, aber irgendwas ist ja immer....
Ich bin zu Alt für den...Kram
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Ich bin zu Alt für den...Kram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Glückwunsch... - tolle Basis für einen Wiederaufbau, und eine sehr schöne Farbe dazu. =D>
Grüße & viel Spaß damit
Tilman
Grüße & viel Spaß damit
Tilman
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Glückwunsch zum erfolgreichen abschluß.
Schönes Projekt
Schönes Projekt
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Das is doch ma n netter Eimer...den biegst du wieder hin.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
5S geht immer
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Schönes Coupe,prima Basis.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 142
- Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Glückwunsch....
Tolles Auto, hoffe er darf auch mit Glasdach weiter Leben.....
Mein 81er hat nur die 75 PS und Beulen vom Vorbesitzer....egal
LG
Wilhelm
Tolles Auto, hoffe er darf auch mit Glasdach weiter Leben.....
Mein 81er hat nur die 75 PS und Beulen vom Vorbesitzer....egal
LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Weiterleben darf er bestimmt, aber nicht mit Glasdach. Habe noch ein verrottetes 5S Coupe da stehen mit originalem Hubdach, da sollte sich hoffentlich jemand finden der das Umschweissen kann. Koste es was es wolle
Ansonsten habe ich das Coupe Heute mal ausgeräumt, neben etwas Beifang vom Typ44 vermutl. waren ein paar nette Sachen dabei. Stoßstange vorne für Nebler und Blinker. Nagelneue Hauptscheinwerfer, Rahmen für die Scheinwerfer, Blinker Plus Rahmen etc.
Laufen tut der gute auch schon wieder, allerdings lecken die Spritschläuche überall und die Kupplung klebt.
Rost habe ich auch bei intensiver begutachtung nicht gefunden, der Unfall scheint tatsächlich leicht zu richten. Ne Richtig gute Basis um endlich mal nen VFL Coupe zu fahren.
Ansonsten habe ich das Coupe Heute mal ausgeräumt, neben etwas Beifang vom Typ44 vermutl. waren ein paar nette Sachen dabei. Stoßstange vorne für Nebler und Blinker. Nagelneue Hauptscheinwerfer, Rahmen für die Scheinwerfer, Blinker Plus Rahmen etc.
Laufen tut der gute auch schon wieder, allerdings lecken die Spritschläuche überall und die Kupplung klebt.
Rost habe ich auch bei intensiver begutachtung nicht gefunden, der Unfall scheint tatsächlich leicht zu richten. Ne Richtig gute Basis um endlich mal nen VFL Coupe zu fahren.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 128
- Registriert: Sa 7. Sep 2013, 16:43
- Wohnort: Schwelm
Re: Ich bin zu Alt für den...Kram
Schönes Fahrzeug, mein Opa hatte so einen auch mal. Weiß garnicht wieso ich mir den nicht mal angeschaut habe...,naja, Passat und Golf sind ja auch nicht schlecht.