Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Burt
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von Burt »

Viel Rauch um nichts. \:D/

Oder wie wir beim NDR sagen. Es is, wie's is.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
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1976er Vari
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von 1976er Vari »

Oh,
Beitrag mit nutzlosem Mist zumüllen....
Ich will auch!
Prost! :occasion5:
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D-MARKs
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von D-MARKs »

O.k., der Spaß geht weiter!

@Olaf:

Ich habe vorhin mal den Motordeckel aufgemacht und mich zum Zündverteiler vorgebeugt. Der sitzt ja ziemlich weit unten, quasi in "duck-tief" Position...
habe dann mal "hall-o" gerufen, aber da hallt nix zurück! Ist da was kaputt oder hat das daran gelegen, daß ich mit dem Finger die Kappe festgehalten habe. Bin dann nochmal näher daran und habe meine Lauscher direkt an den Zylinderkopf gehalten... der war aber so heiß, daß ich jetzt ein Roto(h)r habe!!!

Fazit: Ich rüste zurück auf Kontaktzündung! :bye:

Gruß,
Dirk.
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OST
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von OST »

Bei Kontaktzündung mußt Du aber aufpassen, daß Du nicht mit dem Ohr zu dicht ran kommst.
Sonst wird Dein Ohrläppchen gelocht und Du kannst ab sofort Ohrringe tragen.
Bild
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Quantum5e
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Dirk, Hallo Olaf,

macht Ihr hier Urlaubsvertretung für jemanden aus dem Raum Köln?


riecht mir etwas nach Stadler und Waldorf :-)
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D-MARKs
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Re: Verteilerkappe und Rotor bei JS,KX und KV gleich?

Beitrag von D-MARKs »

Olaf,

kannst Du mir denn die größe des Durchschußloches nennen, damit ich im Baumarkt passende Bördelösen für mein Ohrläppchen suchen kann?

Muß ich irgendwas besonderes beachten? Gibt es einen Unterschied bei der Lochgröße, wenn ich mit Vorwiderstand (also ca. 9,6V ) oder ohne mit vollen 12-13V durchs Ohr schieße?

Inwieweit wirkt sich ein nicht mehr ganz neuer Kondensator auf das Durchbrennverhalten aus? Muß ich den Entstörfilter fürs Radio vorher vom Verteiler entfernen?

Lieber Bosch oder Beru-Kontakte?

Was ist, wenn ich es ersteinmal mit einem gebrauchten Originalkontakt versuche? Wird das Loch dann kleiner, so daß ich ggf. keine Ösen kaufen brauche?
Ich habe nämlich noch eine ganze Packung Aderendhülsen hier rumliegen, die könnte ich dann durchs Ohrloch schieben und umbördeln.

Sind Aderendhülsen eigentlich nickelhaltig?

Gruß,
Dirk.
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