Angeblich wurde die "Spassbremse" bei irgendeinem VW-Modell der letzten Jahre so verbaut,jedoch gibt der Wagen dann ne Meldung im Cockpit raus damit man nicht raten muss.Der Almera hatte das dann kurzzeitig auch,allerdings ohne Meldung!
Damit wirds spannender,es kann mehr ausprobiert werden...ein toller Konstruktionsfehler!
Mein Vater hat lustigerweise auch einen Nissan...je oller,je doller...früher fuhr er nen 33er,dann nen 32B Fliese TD.Er versteht nicht so ganz was ich mit meinem "Schrott" so will.Das lustige ist das mein Haufen nach über 30 Jahren noch tadellos Dienst nach Vorschrift macht.Und wenn das mal nicht der Fall ist,habe ich den nach öffnen der Haube und investierten 30 Eur ne halbe Stunde später wieder am laufen!
Sein X-Trail zickt seit über nem Jahr rum und bleibt im Standgas kleben wenn man ne Weile im höheren Gang gefahren ist und nicht aufs Gas latscht.Der mag keinen Schiebebetrieb!Ist im Stadtverkehr und auf der Bahn immer unterhaltsam wenn man den während der Fahrt ausmachen und wieder starten muss um normal fahren zu können.Weder Bosch noch Nissan konnten bisher einen reissen.Jetzt fiel im auf das vorne ein Standlicht defekt ist...vielleicht ham wir ja da den Fehler,vielleicht auch nicht.Ich bin der Meinung man sollte logisch vorgehen und den Becherhalter im Armaturenbrett zuerst tauschen!
Ich und meine alten Schrottkarren...is klar,Vadder!