
Und zu deiner Beruhigung, den eisgrünen Country in RT hab ich geknipst und angeschaut, der war Echt...

Die 1. Hälfte des Mj. 1985 war tatsächlich ein gewisser Vorgriff auf das Facelift, es gibt sogar Hinweise darauf, dass das Facelift um ein halbes Jahr verschoben wurde (weil der 35i ebenfalls später kam). Tatsächlich wurden alle Farben des Faceliftmodells regulär bereits im Sommer 1984 eingeführt, zeitgleich wurden einige weitere Ausstattungsdetails geändert, die beim Passat Facelift weiter Bestand hatten (so entfiel z.B. im Sommer 1984 schon beim Santana die Möglichkeit, Kunstledersitzbezüge zu bestellen, was später im Passat Stufenheck fortgeführt wurde).beerberlin hat geschrieben:Der Country wurde im 2. HJ 1984 gebaut, also schon im MJ 85. Da gab es schon einige Details, die eigentlich erst mit dem Facelift eingeführt wurden.
Z. B. die Farben flashsilber und eisgrün, in denen man den Country bestellen konnte. Ich weiß nicht, ob die im 2. HJ 84 auch schon auf "normalen" VFL-Modellen zu haben waren, soweit ich weiß gab es diese Farben nur auf den Faceliftmodellen (mit Ausnahme des VFL-Syncro, den gabs auch schon in flashsilber).
Das ist so nicht ganz korrekt. Schon lange vorher gab es Sondermodelle.nikalla hat geschrieben:... fing VW erst Mitte der Achtziger damit an, vor allem beim Golf 2.
Und DER hat ja inzwischen sogar einen EnkelManuel hat geschrieben:...
Allein vom 1303 gabs ein halbes Dutzend Sondermodelle und ja, der GSR hieß wirklich "GSR".
...
Gruß
Manuel