Ich habe teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht. Über Radlager von ATP, Bandel und Motorensuche.com kann ich nichts sagen, nach ca. 30 verbauten Lagern nur zwei Ausfälle wegen ohnehin eingelaufenen Achsstummels hinten. Die Achsstummel und Naben sollten ohnehin auf Einlaufspuren geprüft werden, ebenso sollte die Distanzhülse beim T3 mitgewechselt werden, dann gibts auch keinen Ärger. Tragarmgelenke, Gummilager und Spurstangenköpfe hingegen ordere ich nur übers Netz, wenn der Hersteller Erstausrüster oder besser ist (Febi, Boge, Meyle z.B.), die oft vertriebene ZWG-Qualität taugt nach meinen Erfahrungen höchstens für einmal Tüv, das lohnt die Arbeit nicht. Auspuff kann ich so unterschreiben, die polnischen von Ferroz sind allemal so gut oder besser als Bosal oder Walker, kosten aber nur einen Bruchteil. Bremsen sind ein diffizileres Thema, das ist Fahrzeug- und Herstellerabhängig.
Thorsten
Edit: Zahnriemensätze kaufe ich nur beim Händler meines Vertrauens, Contitech, Goodyear oder Gates, und das hat Gründe!
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
Ich hab die Bremsen für den Syncro vorne, hinten und den 32´er vorne bei motorensuche gekauft, ebenfalls die Bremsen für den Corsa der Frau. Bislang keine Probleme gehabt, auch vom Verschleiss her.
Den vorherigen Satz Syncro-Bremsen vorne hab ich vor ewiger Zeit mal für 56 Euro geschossen, der hat über 100.000 Km gehalten, das war echt in Ordnung.
Eben hab ich nen Satz Radlager hinten für den Corsa geschossen, 10,75 euro incl. Versand. Den hab ich aber nur genommen, weil links der Simmerring am Sack ist und die nagelneu verbauten Bremsen nicht gleich verfetten sollen.
DIe Lager lass ich erst mal draussen, die alten sind noch ok, evtl werd ich das innere wechseln, wo ich den Ring schon rausbasteln muss. Im Zubehör wollt mir übrigens keiner den Simmerring einzeln ordern, nen Satz komplette Radlager sollte 100 Euro kosten, also eine Seite auch noch 50. Da bin ich so eher besser bedient. Für den 32´er hab ich übrigens ne menge bei motorensuche.com geordert, bislang alles im Lot...