CountZero hat geschrieben:ja 914 sind spassig

es gab sogar zwei 8er Versionen
Ja, es gab insgesamt 5 Versionen:
- 914/4 = 1,7L 4-Zylinder von VW mit 80 PS, ab 1973 alternativ mit 2,0L 4-Zylinder von VW mit 100 PS, 1,7L wurde 1974 durch einen 1,8L mit 85 PS ersetzt
- 914/6 = 2,0 L 6-Zylinder vom Porsche 911 T mit 110 PS, Eingestellt 1973
- 914/6 R = 2,0L 6-Zylinder von Porche mit 190-210 PS, nur 32 Stück gebaut, Version für den Rennsport
- 916 = 2,4L/190 PS vom 911 S (nur 3 Stück gebaut) bzw. 2,7L/210 PS vom 911 Carrera (nur 8 Stück gebaut)
- 914/8 = 3,0L 8-Zylinder vom 908/3, 2 Stück gebaut, einer mit 300 PS, der andere mit 260 PS.
914/4 wurden bei VW gebaut, alle anderen bei Porsche.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
