Mickie hat geschrieben:Der RA Motor ist identisch zum SB und Block und Kopf haben auch keinen Unterschied zum JR oder 1V Motor
Ich habe mal irgendwo gelesen das der SB einen 30mm Schusskanal oder wie das Teil heist besitzt und der RA einen 32mm.
Ob das stimmt weis ich nicht bin aber ganz sicher es irgendwo gelesen zu haben.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
syncrofan hat geschrieben:... das war glaub ich der vom JX
Ja der bringt glaube ich schon bei 1800 vollen Ladedruck und nicht wie der originale vom SB oder CY erst bei 2800
Ist aber ganz angenehm einen AAZ LAder zu fahren der auch ab 1800 vollen druck aufgebaut hat.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Der RA-Lader ist außerdem wassergekühlt und der RA hat zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe, die das Kühlwasser temperaturabhängig durch den Motor pumpt, wenn der aus ist.
Im Audi 80 hat der RA sogar einen Ölkühler mit thermostatgesteuertem Lüfter!
Roman hat geschrieben:Der RA-Lader ist außerdem wassergekühlt und der RA hat zusätzlich eine elektrische Wasserpumpe, die das Kühlwasser temperaturabhängig durch den Motor pumpt, wenn der aus ist.
Der SB in meinem Golf II hatte auch einen wassergekühlten Lader und die Zusatzwasserpumpe, also keine Option alleine vom RA