AAZ Turbodiesel Unklarheiten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Jockel
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 10:25

Re: AAZ Turbodiesel Unklarheiten

Beitrag von Jockel »

Mahlzeit!

Der 2. Anschluß ist dafür da um im Teillastbereich den Turbo später bzw. nicht ansprechen zu lassen, man möchte damit die AGR-Rate erhöhen.
Also sinnloser Krempel den man am besten gleich tot macht, incl. der AGR.

Es gab am AAZ verschiedene Lader, je nach Modell passen sie p&p oder auch nicht.
Die Lader mit dem rechteckigen Flansch zum Hosenrohr haben normalerweise auch einen dreieckigen Flansch zum Abgaskrümmer, die Lader mit quadratischem Flansch zum Hosenrohr haben normalerweise einen Trapezflansch zum Krümmer, diese Lader sind fast p&p, den Ölrücklauf zum Block muß man normalerweise noch ändern (zumindest an den 1,6ern im Golf II oder 35i).

ciao, Jockel
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: AAZ Turbodiesel Unklarheiten

Beitrag von PADO »

Das hab ich mir schon fast gedacht, daß es beim AAZ verschiedene Lader gibt.
Ich muß nun noch ein Hosenrohr mit passendem Flansch finden.
Den Turbolader möchte ich nicht tauschen, da der ja in Ordnung ist.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!