Würde mich wundern, wenn gleichzeitig bei allen 5 Leitungen das passieren würde, aber jetzt stellt sich mir die Frage (ohne jetzt nochmal alles von vorne lesen zu müssen) hattet ihr mal die Düsen gezogen und das Einspritzbild angeschaut?
Da hast du ja dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du siehst ob die Düsen noch arbeiten und weisst gleichzeitig wie sie arbeiten, also ob das Bild stimmt und sie beim richtigen Druck öffnen/schliessen.
Ausserdem müssen dann die Dichtungen eh neu und somit hast du das dann auch erledigt, da diese oft Nebenluft herein lassen und die Böcke dadurch durstig werden...
Wenn der Motor so abgesoffen ist würde ich den vor dem nächsten Startversuch eh erst mal in den Brennräumen richtig trockenlegen und vor allem die Zündkerzen reinigen, wenn nicht sogar wechseln. Das hatte ich beim 32´er jetzt, der wurde immer nur mal vor die Halle und wieder rein gefahren, so das er nur noch auf 2 Töpfen lief über Nacht. Alles gereinigt und getauscht - ohne Besserung. Nur einfach die verrussten Kerzen mal poliert und schon läuft er wie neu...
Grüsse
Dennis
probleme 5ender
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: probleme 5ender
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: probleme 5ender
Ähm,
versuch in mal ohne Kraftstoffpumpenrelais und mit Startpilot zu starten.
Wenn er dann läuft oder zumindest kurz anspringt wäre das ein weiterer hinweis.
Gruß Manni
versuch in mal ohne Kraftstoffpumpenrelais und mit Startpilot zu starten.
Wenn er dann läuft oder zumindest kurz anspringt wäre das ein weiterer hinweis.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
ja das haben wir auch getestet und dann läuft er auch super aber wenn den das relais drinne ist denn säuft er restlos ab und dann ist in den zylindern alles voll mit sprit!!!
mfg schorschy
mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: probleme 5ender
Wie sieht es damit aus?Dennis hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn gleichzeitig bei allen 5 Leitungen das passieren würde, aber jetzt stellt sich mir die Frage (ohne jetzt nochmal alles von vorne lesen zu müssen) hattet ihr mal die Düsen gezogen und das Einspritzbild angeschaut?
Da hast du ja dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du siehst ob die Düsen noch arbeiten und weisst gleichzeitig wie sie arbeiten, also ob das Bild stimmt und sie beim richtigen Druck öffnen/schliessen.
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
ja die düsen hatten wir raus und da hatten sie nicht eingespritzt mit dem alten mengenteiler da da der steuerkolben gehangen hat und jetzt habe ich ja einen neuen drinn
mfg schorschy
mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: probleme 5ender
Nen neuen ? eher einen gebrauchten der evtl. sehr verstellt oder auch defekt ist.
Ich habe so langsam das Gefühl das wir das im Forum nicht lösen werden.
Hast du die Möglichkeit deinen Wagen mal zum Boschdienst zu schleppen?
Musst vorher fragen ob die sich noch damit auskennen, manchmal gibts da so alte Haasen.
Gruß Manni
Ich habe so langsam das Gefühl das wir das im Forum nicht lösen werden.
Hast du die Möglichkeit deinen Wagen mal zum Boschdienst zu schleppen?
Musst vorher fragen ob die sich noch damit auskennen, manchmal gibts da so alte Haasen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
Re: probleme 5ender
Hallo,
also irgendwas muss ja dieses zu viel an Sprit verursachen.
Möglichkeit eins für mich - das Steuergerät sagt "zu fett" und reichert entsprechend an. Also probiers mit dem neuen Mengenteiler nochmal ohne Steuergerät. Was passiert dann?
Méglichkeit zwei - der Rücklauf hinter dem Mengenteiler ist verstopft oder deutlich reduziert - dann stimmen natürlich alle drücke im mengenteiler auch nicht mehr. Also - entweder versuch den Rücklauf durchzublasen, oder schraub Ihn ab. Was passiert dann?
gruss, marcus
also irgendwas muss ja dieses zu viel an Sprit verursachen.
Möglichkeit eins für mich - das Steuergerät sagt "zu fett" und reichert entsprechend an. Also probiers mit dem neuen Mengenteiler nochmal ohne Steuergerät. Was passiert dann?
Méglichkeit zwei - der Rücklauf hinter dem Mengenteiler ist verstopft oder deutlich reduziert - dann stimmen natürlich alle drücke im mengenteiler auch nicht mehr. Also - entweder versuch den Rücklauf durchzublasen, oder schraub Ihn ab. Was passiert dann?
gruss, marcus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: probleme 5ender
Mensch Leute,
ich habs doch weiter oben schon geschrieben:
Wenn ihr da rumexperimentiert, in dem Fall vieles verbastelt, dann macht das mit ausgestecktem Steuergerät, dann habt ihr die Elektronikfehler von vorneherein ausgeschlossen! Ein Motor der eine KE Jetronic hat läuft auch ohne Steuergerät als K Jetronic.
Grüße
Benny
ich habs doch weiter oben schon geschrieben:
Wenn ihr da rumexperimentiert, in dem Fall vieles verbastelt, dann macht das mit ausgestecktem Steuergerät, dann habt ihr die Elektronikfehler von vorneherein ausgeschlossen! Ein Motor der eine KE Jetronic hat läuft auch ohne Steuergerät als K Jetronic.
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: probleme 5ender
Das Problem ist auch, wenn man Teile zum Tauschen nimmt, deren Funktionstüchtigkeit nicht bekannt ist.
Im Zweifel sucht man sich zu Tode, weil man ggf. defekte Teile durch andere defekte Teile austauscht.
Im Zweifel sucht man sich zu Tode, weil man ggf. defekte Teile durch andere defekte Teile austauscht.
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: probleme 5ender
Er schrieb doch beim letzten Mengenteilertausch, das der Mengenteiler aus von einem Motor stammt, der einwandfrei läuft.
Dann kann man den Mengenteiler schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle ausschließen.
Grüsse
Roman
Dann kann man den Mengenteiler schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle ausschließen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic