Volkswaffe hat geschrieben:aber eigentlich hatte ich gehört das man den Tunnel ab dem 76` Modell nicht auftrennen muss oder lieg ich da falsch??
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Moin.
Passat 32/33 (bis Bj 80 ) und Audi 80 Typ 80/82 (bis Bj. 78) gab es nur mit 4-zylinder Getrieben. Also warum sollten die Karossen Platz für ein nach hinten größer bauendes 5-Gang Getriebe besitzen? Mir ist sowas nicht bekannt. OK, bzw. an den Audi-Modellen hab ichs selber schon probiert und umgebaut. Da passen die 5-Gang nicht. Und nach meinem Allgemeinwissen haben Passat und Audi dieser Modellreihen den identischen Getriebetunnel.
Entweder aufschneiden und neuen Deckel bauen, oder Material vom Getriebe abtragen und Tunnel "verbeulen"... Ist aber an der Stelle sehr stabil.
Die Lösung mit dem hinten Absenken ist Murks, nicht nur wegen Vergaser und Auspuffanlage- Schalten funktioniert damit auch nicht mehr ordentlich. Du kannst Dir dann aussuchen, welchen Gang Du nicht reinbekommst - je nach Einstellung den ersten oder den fünften. Den Rückwärtsgang solltest Du dann auch festhalten, sonst könnte es auch gewaltig knallen wenn der rausspringt.
Das Thema Tieferlegung mit H schneide ich hier mal nicht weiter an. Dazu und zu den Möglichkeiten die es überhaupt für den Passat gibt, bzw. nicht gab ihn tiefer zu legen ist schon viel hier im Forum geschrieben worden.
Über die Suchfunktion lässt sich da sicher etwas finden
Hallo Viktor, dein Auto kenne ich ganz gut habs fast gekauft hat ja ne lange Reise hintersich! Der Sohn des Erstbesitzers war super nett ich weiß noch genau wo das Auto dann überall aufgetaucht ist und für was für unterschiedliche Preise!(Bayern Berlin....)
Mein Bruder und ich haben auch jeder einen 33 iger! hab ihn auch nen bissl tiefer gemacht.
Gruß Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
hab mir shon gedacht das den irgent jemand erkennen wird!!
also laut vorhadene Briefe gabs 2 Vorbesitzer! einmal der Erstbesitzer und ei Kummpel von mir der ihn dann nah Berlin geholt hat!!
1 Jahr später hab ich von den Passat erfahren und hatte seit dem alle 2 Monate genervt das er unbedingt an mich denken soll wenn er ihn mal
verkaufen will!!
Zum Erstbesitzer muss ich sagen der hat sein Auto auf jeden Fall gliebt soviel Ersatzteile wie es dazu gab, teilweise sogar neue Clips ,Schlösser usw. von VW
Bin mal gespannt wie du die Sache mit dem Fahrwerk zusammenhirnst. Bin auch noch net groß weiter, nur dass anscheinend die Federn vom Polo auch hinten passen sollen, aber das kann ich mir net vorstellen. Komm aber grad net an mein Bock hin, sonst hätt ich grad mal geguckt.
Man muss ja hier auch mal für alle, die dich nicht so gut kennen, angemerkt haben, dass dein Einser im Vergleich zu deinem (Ex)-Zweier noch echt human in der Tiefe ist! Deswegen bin ich auch beim Vari hier so gespannt
Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen =)
Sehr leckerer 1er und hübscher 33er!
In verschiedenen VWSpeed und oder Scene sind tiiiiefe 33er drinne, müsste mal nachsehen was die verändert haben...
Zum 2er, welches Fahrwerk war dort verbaut bzw war das auf der Höhe eingetragen??
Warst du mit dem 2er im Alltag unterwegs??
Ja besonders geil find ich den miamiblauen Variant in der Speed jedoch machen da ja alle immer ein Geheimnis aus der Tieferlegung
Zum 2er Ja das war mein Alltagsauto bin ihn jeden Tag gefahren
Verbaut war ein altes H & R Gewindefahrwerk mit kürzeren Hauptfedern kommplet runtergeschraubt Anschlagpuffer hat ich eingekürzt
und den Karosserierahmen habe ich jeweils über den Spurstangen und über den Antriebswellen getunnelt, an der Hinterache wurde das Mittelrohr weiter nach oben gesetzt das die Achs ebei den Tiefgang Freigang hat!