syncrofan hat geschrieben:...
..ich sag nur : KV und Telefon-Joker...
Das habe ich aber auch im Verlauf des Threads geschrieben... nämlich das ich im vergangenen Jahr zwei "Abgänge" im Bereich der KS-Pumpen zu verzeichnen hatte. Beim KV und beim JN. Bei beiden war ich aber auch nicht an der Vorgeschichte beteiligt. Und beide hatten mehr oder weniger lange Standzeiten hinter sich. Bei den Beschreibungen im Zusammenhang mit dem Austausch beim KV (Zustand des Sprits) gehe ich auch davon aus, daß das vermutlich nicht die letzte KS-Pumpe war, die er durchgebracht hat
. Beim KV ist eine gebrauchte aus einem JN drin und in den JN ist eine neue Audi KS-Pumpe durch Manni gemäß seiner Beschreibung reingekommen, weshalb er ja auch den Tip geben konnte
.
Wenn ich mal meinen jetzigen 84er Carat als Beispiel heranziehe... der ist zuletzt 2009 zum Treffen unterwegs gewesen und hat dabei keine Probleme gemacht. Standzeit anhand des Briefes nachvollziehbar mit sehr kurzen Unterbrechungen seit 2003. Bei mir ist er seit Ende 2005. Er hat übrigens auf seiner ersten größeren Fahrt bei mir sofort ca. 15 % Ethanol bekommen
. Mein Wackelkandidat bezüglich der KS-Pumpe ist nun meine KX-Stufe, die auch schon ziemlich lange steht und (sehr) bald wieder aktiviert wird. Schau'n wir mal
... Vielleicht, also hoffentlich, gibts bei ihr ja auch kein Problem [-o< .
Gruß. Martin