Wertfrage 84er Passat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wertfrage 84er Passat

Beitrag von passatpöni »

Ja stimmt,hast recht...an den braunen Vari vor ein paar Jahren kann ich mich auch noch erinnern.Der Besitzer war,glaube ich,ein junger Headbanger der mit der Kiste jedes Jahr aufs Wacken Open Air fuhr (Wie wir,damals in den späten 90ern...schöne Zeiten :notworthy: ).Mir gefiel auch die Formel E Anzeige in einer Zeitung vom CPC ganz gut.War vor ungefähr 2 Monaten irgenwo drin.Aber is vielleicht auch ganz gut das kein übertriebener Hype entsteht.Kurz nach dem ich vor wenigen Jahren mein Audi 80 GL Coupe (85er) verkauft hatte begann Audi mit der Werbung in der die alten Rallyebilder gezeigt wurden.Erst zogen die Preise für Quattros rapide an,jetzt wird eine deutliche Steigerung auch für die 4 Zyl. Coupes prognostiziert....in 5 Jahren haben die bestimmt T2 Niveau erreicht!
(Mögen die Syncros verschont bleiben :-k )!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wertfrage 84er Passat

Beitrag von VW-Youngtimer »

passatpöni hat geschrieben:@VW-Youngtimer:
Der Topasgrüne Vari ab S.24 war Deiner?
Schönes Auto...und wirklich passend zum Titel "die Unkaputtbaren"!Hab mich echt gefreut mal das einzig wahre Auto in der Zeitung zu sehen. =D> Auf eine Titelstory in der Oldtimer Markt warte ich schon seit Jahren,ausser Tilmans Autos war da bisher nicht viel.Ob die den Passat etwas Stiefmütterlich behandeln weil er noch immer allgegenwärtig ist und nicht so ganz als Oldtimer wahrgenommen wird?
Danke!
Ja, der gezeigte Variant ist mein Alltagsauto und war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht ganz fertig. Auf einem Bild ist der frisch eingeschweißte und noch nicht lackierte Radlauf auf der Beifahrerseite zu erkennen :u: Der Termin hat echt Spaß gemacht, weil der Autor so wie ich viele Stunden seiner Kindheit auf der Rückbank eines 32B Variant verbracht hat. Er hat sich daher auch sehr gefreut, ein paar Kilometer mit meinem fahren zu dürfen :) Generell würde ich sagen, dass bei der AutoBild Klassik die Berührungsängste gegenüber solchen "Allerweltsautos" etwas kleiner sind als bei anderen Oldtimerzeitschriften. Die haben auch schon Einiges über den Golf 2 gebracht, während andere Medien sich nach wie vor schwer tun, den Golf 1 als Oldtimer zu akzeptieren und höchstens mal den GTI erwähnen.

Letztlich kann ich Klaus nur beipflichten: Gemessen an der relativ überschaubaren Liebhaberszene haben es die Passat 32/33/32B in den letzten Jahren schon auf eine ordentliche Medienpräsenz gebracht. Selbst in der VW Speed war letzten Herbst ein längerer Artikel über einen im Retro-Stil aufgebauten Typ 32 drin.
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wertfrage 84er Passat - Verkauft

Beitrag von VolkerD »

Moin,
das Inserat ist raus aus mobile. Verkauft für 1.650,-- an einen aus Hamburg. Niemand, der schon einen Passat hat lt. Angaben des Verkäufers. Naja vielleicht meldet er sich hier ja mal an und hat hoffentlich viel Freude mit dem CL und seinem Rost.
Gruß Volker
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400