ich nehme dann mal einen 225/40/15. da zahl ich gerne auch 200€ pro stück wens sein muss.Harryj19 hat geschrieben:Wann hast du für 13, 14 oder 15 Zoll soviel Geld bezahlt? Mir geht es um den reinen Geldbetrag.
nochmals: die grösse hat NICHTS mit dem preis zu tun. es geht um angebot und nachfrage. kleine stückzahl = hohe preis, hohe stückzahl = niedriger preis. einen 225/40/18er (golf 4) den bekommst hinterher geschmissen. billigheimer ab 40€, in brauchbarer qualität als kumho knapp 80€. so und dann nehm ich noch einen 205/55/15 (golf 2) hinterher. da fängt der billigste plunder schon bei 47€ an, und der brauchbare gleiche kumho kost knapp 75€. schenkt sich also nix.
wer halt das glück hat und eine gängige grösse fährt da schenkt sich der reifen net viel. frag doch mal einen smart fahrer was er für seine trennscheiben zahlt. als mutti den ersten satz reifen brauchte da musste mehr als nur n stuhl und n schnaps her beim preis. da kostet ein satz reifen soviel wie an faddis dickem 7er bmw 2 sätze! weil damals eben der schmale reifen nur von 3 herstellern in kleinen mengen gebaut wurde. pech gehabt.