Mickie hat geschrieben:Ist der Kondensator kaputt oder warum willste den wechseln?
Aber egal was du machst, erst mit Stickstoff abdrücken, dann siehst du gleich was alles erneuert werden muss
Ich meine den Trockner schuldigung
Wieso muss der eigentlich getauscht werden ? Und wo bekomme ich so eine Teil noch ?
Könnte ich mir nicht einfach sowas kaufen und selber draufmachen ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/6-REFRIG ... ccessories
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Und würde das mit den Mittel aus den USA auch funktionieren ?
Ich weiß das das Zeug in der EU verboten ist aber die frage ist nur rein interessehalber.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Nochmal: In eine Klimaanlage gehört Kältemittel, das dazu gehörige Öl im Kompressor und zum abdrücken und entfeuchten Stickstoff, alles andere kann eine Klimaanlage und vor allem den Kompressor schädigen, KOntrastmittel, Klima-Dicht oder sonstiges hat in einer Klimaanlage nichts zu suchen wenn man diese ihrem Zweck entsprechend zur Kühlung benutzen möchte
Nochmal: In eine Klimaanlage gehört Kältemittel, das dazu gehörige Öl im Kompressor und zum abdrücken und entfeuchten Stickstoff, alles andere kann eine Klimaanlage und vor allem den Kompressor schädigen, KOntrastmittel, Klima-Dicht oder sonstiges hat in einer Klimaanlage nichts zu suchen wenn man diese ihrem Zweck entsprechend zur Kühlung benutzen möchte
ich hab extra einen Link dran gehängt es geht um R12 aus den USA.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Zu Thema Trockner aus den USA, ich nutze seit geraume Zeit mit Erfolg ein Ersatzprodukt von Hella.
Typ 8FT 351.199-011 geeignet für R12 und R134a.
Einzig der Druckschalter muß dann auch geändert werden Hella Typ 6ZL 351.028-001
Kosten zusammen ca. €40.
Ob die Teilenummer noch stimmt kann ich jetzt nicht sagen, hab im sechsten Jahr noch dasselbe Kältemittel drin (welches sag ich nicht).
Funktioniert alles bestens.
Übrigens, alle Dichtungen zu tauschen lohnt sich ohnehin. Vorher war auch nach Dichtigeitsprüfungen das Kältemittel jedes Jahr weg.
Die Dichtungen gibts(oder gabs damals) bei VW im 10er Pack für echt sehr schmales Geld. Auch R134a tauglich.
Böwer32b hat geschrieben:
ich hab extra einen Link dran gehängt es geht um R12 aus den USA.
Das ist ein Ersatzmittel wie R 413A, hilft dir aber nicht viel da du selbst keinen Stickstoff zum abdrücken hast und auch keine Vakuumpumpe zum evakuieren, und für das was das Set kostet bekommste bei uns in der Firma schon befüllt