Gib die etwa 20€ für die Knipex aus und öffne die Verschraubungen damit, wenn man sauber ansetzt sieht man die Werkzeugspuren an den "Muttern" hinterher nur wenn man es weiß das da die Wasserrohrzange zum Einsatz gekommen ist.
Hört sich wirklich nach "Schlachtermethode" an, ist aber meist schonender als der offene 11er Ringschlüssel der die Muttern meist auch rund dreht (zumindestens wenn diese auch schon etwas anoxidiert sind und vielleicht noch 10,8-10,9mm haben)
Gruß Schall
2 qm Blech für den Trophy, Update 13
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 21
Am Freitag kam endlich die Ersatztür vom Lacker zurück!
Also beigegangen, die alte raus und neue rein.
Teile von der alten nach und nach rübergeschraubt. Klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass der Türspalt an der Schlosseite mit 10mm zu groß ist: Und vorne mit ca. 5mm zu klein: Da kann man nichts einstellen? Das bin ich von meinem 32´er anders gewohnt!
Wie haben die das im Werk denn gemacht? Mit nem Hebel die A-Säule gedreht, oder wie?
Kann da einer von Euch was zu sagen?
Ja, und die Verschraubung am Bremsschlauch vorne ist nun endgültig vergniesgnaddelt...da muß nun eine neue Leitung her!
Mal sehen wie ich da weiter komme...
Gruß Stephan
Also beigegangen, die alte raus und neue rein.
Teile von der alten nach und nach rübergeschraubt. Klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass der Türspalt an der Schlosseite mit 10mm zu groß ist: Und vorne mit ca. 5mm zu klein: Da kann man nichts einstellen? Das bin ich von meinem 32´er anders gewohnt!
Wie haben die das im Werk denn gemacht? Mit nem Hebel die A-Säule gedreht, oder wie?

Kann da einer von Euch was zu sagen?
Ja, und die Verschraubung am Bremsschlauch vorne ist nun endgültig vergniesgnaddelt...da muß nun eine neue Leitung her!
Mal sehen wie ich da weiter komme...
Gruß Stephan
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1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 21
Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist in der Tat so.Käfertönni hat geschrieben: Wie haben die das im Werk denn gemacht? Mit nem Hebel die A-Säule gedreht, oder wie?![]()
Da gibt es ein "Spezialwerkzeug" für. Eine lange Stange, vorne ein Flacheisen mit einem Schlitz dran.
Der Schlitz ist so breit, daß er gerade eben über die angeschweißten Stücke an den Säulen geht.
Und dann wurde mit Manneskraft die die entsprehechende Richtung gezogen.
OST
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Oh mann, das ist wirklich so?
Biegen, Tür rein, messen, Tür raus, biegen... shit! Damit hatte ich nicht gerechnet, nu ist schon neuer Lack drauf
Biegen, Tür rein, messen, Tür raus, biegen... shit! Damit hatte ich nicht gerechnet, nu ist schon neuer Lack drauf
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
...
ja... das ist so... aber dafür brauchst Du weder die Türen ausbauen, noch Angst um den Lack haben. Die Türen lassen sich im eingebauten, geöffneten Zustand in Form richten. Mangels eigener praktischer Fertigkeiten würde ICH es nicht selber machen. ...
ja... das ist so... aber dafür brauchst Du weder die Türen ausbauen, noch Angst um den Lack haben. Die Türen lassen sich im eingebauten, geöffneten Zustand in Form richten. Mangels eigener praktischer Fertigkeiten würde ICH es nicht selber machen. ...
Zuletzt geändert von Martin am Mo 23. Jan 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Hallo,
kannst du es denn nicht so lassen?
Auf den Bildern ging es noch von der Optik.
Grüße
kannst du es denn nicht so lassen?
Auf den Bildern ging es noch von der Optik.
Grüße
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
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Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Ha, klasse Teil! Möchte nicht wissen was die dafür verlangen...werde mal schauen was ich da mit einer langen alten Schraubzwinge fabrizieren kannOST hat geschrieben:Hab so ein Richtsatz gefunden:
http://www.foerch.de/product.aspx?p=d07 ... 46c9f7b0cf

Wenn man davor steht fällt es schon in´s Auge. Die Tür schließt auch schlecht und schwer, weil der Bolzen am äußersten Ende in die Falle schnappt.Seewolf1980 hat geschrieben:Hallo,
kannst du es denn nicht so lassen?
Auf den Bildern ging es noch von der Optik.
Grüße
Mal sehen, was ich noch dran machen kann...
Danke für die Tips!
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
So eine Biegegabel hast du dir ruckzuck aus schlichtem Baustahl selbst zusammengebraten. Funzt wunderbar, wir haben derartige in vielen Formen in der Schlosserei rumfliegen, keine davon ist gekauft! Billiger ist das allemal, Rohstoffkosten sind zu vernachlässigen. Kann man auch einfach mal fragen und beim Schlosser in der Schrottecke wühlen, dann gehts fast umsonst.
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
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Re: 2 qm Blech für den Trophy, Update 13
Moin du kannst auch eine große Mutter zwischen das geöfnette Schanier klemmen und dann langsam zu machen.
So haben wir es immeer gemacht und ich mache es immer noch so .
Klappt sehr gut weil du gleich siehst wie weit du bist .
Das war immer so bei den Post autos das die tür immer vom aufmachen nach vorne gewandert ist. Damit wird pracktisch die Tür wieder zurück gedrückt und wird nur in der länge nicht in der höhe geändeert.
Gruß Jörg
So haben wir es immeer gemacht und ich mache es immer noch so .
Klappt sehr gut weil du gleich siehst wie weit du bist .
Das war immer so bei den Post autos das die tür immer vom aufmachen nach vorne gewandert ist. Damit wird pracktisch die Tür wieder zurück gedrückt und wird nur in der länge nicht in der höhe geändeert.
Gruß Jörg

VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
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