Hamburg Oktober 79: Zwimo vs. Panzer

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
JörgHH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hamburg Oktober 79: Zwimo vs. Panzer

Beitrag von JörgHH »

`Nabend zusammen,

Zufallsfund vom Flohmarkt, aus dem "Hamburg Jahrbuch 1979": im Oktober fuhr wohl ein durchgeknallter Bundeswehrsoldat mit einem Panzer Amok. Personen kamen zum Glück nicht zu schaden, leider erwischte er aber einen geparkten 33er :rip:
Bild

Grüße
Jörg
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Hamburg Oktober 79: Zwimo vs. Panzer

Beitrag von passeratti »

Daher stammt also der Spitzname "Panzer" den mein Vater für unseren damaligen Passat vergeben hat... :u:

Ich hatte auch mal eine "Begegnung der dritten Art", als hinter mir eine Panzerfahrschule erst im letzten Moment hinter mir zum Stehen kam...Da ist es besser einen Kombi als einen Smart zu fahren :lol:

Julia
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Im Oktober konnte man in der Tageszeitung »Die Welt« lesen: »Die Amokfahrt eines 20jährigen Bundeswehrgefreiten mit einem Schützenpanzer vom Typ Marder durch Hamburg konnte gestern erst nach längerer Verfolgungsjagd gestoppt werden. Nach Angaben der Polizei raste der Gefreite mit Geschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometer von der Bismarck-Kaserne in Wentorf in Richtung Hamburger Innenstadt. Dabei zerstörte er mehrere Fahrzeuge völlig, vier Personen wurden verletzt. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Schäden auf etwa 100 000 Mark. Die Insassen zweier Personenwagen, deren linke Fahrzeughälfte der Panzer niedergewalzt hatte, sind mit leichten Verletzungen davongekommen. Es handelt sich um ein Ehepaar im Alter von 30 Jahren und deren acht Monate altes Kind. Nicht einmal ein querstehender Lastwagen konnte den 20jährigen Gefreiten auf-halten. Nachdem er den Laster zunächst mit seinem Panzer gerammt hatte, setzte er zurück und umfuhr das Hindernis. Erst in einem Verkehrsstau in der Innenstadt konnte ein 27 Jahre alter Feldwebel auf den Marder aufspringen und den Fahrer überwältigen. Als Motiv gab der Amokfahrer an: »Mir stinkt alles.«
T.
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

wäre interessant was aus dem komiker geworden ist - nix wahrscheinlich :-)

rs